Schlußrate

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Feffa, 22.03.2006.

1. Feffa

Feffa Guest

hallo, ich habe 4 jahre lang jeden monat 140 euro bezahlt, im juni muss ich die schlußrate zahlen, dann gehört das auto mir. ich habe den eindruck, dass der autohändler ein neues auto aufschwatzen will. wie läuft denn sowas dann? ich habe wenig kilometer, nur die hälfte von 40 tausend, die ich in 4 jahren machen konnte. es lohnt sich doch das alte zu behalten oder? aber das neue ist auch besser als das alte, soll ich vielleicht das alte doch abgeben? wer kennt sich aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 22.03.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Was genau hast Du denn für ein Auto (Ausstattungslinie, Motor, Zustand, etc)? Und was genau für ein Auto will Dir denn der Händler "andrehen"? Welche Konditionen würdest Du bekommen??

Fragen über Fragen...

Gruß

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    statt das du die schlussrate bezahlst, stellst du den wagen auf den hof und läßt ihn begutachten. im normalfall ist er genau die schlussrate wert.

weil du aber weniger kilometer gemacht hast, bekommst du einen bonus von x Cent pro km weniger. das wäre dann die anzahlung für einen neuen. außerdem hast du ja noch das geld für die schlussrate in der tasche. und wenn deiner jetzt noch in einem top-zustand ist (bei 20tkm würde ich das erwarten) hast du noch eine bessere verhandlungsposition.

oder du zahlst die schlussrate, nimmst dein auto, gehst zu einem anderen händler und fragst ihn, was er dir für dein auto gibt, und was er dir für ein neuwagenangebot machen kann.

5. #4 pietsprock, 22.03.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    meiner meinung nach ist das ganz natürlich, dass der händler versucht, ein anschlussfahrzeug zu verkaufen und selbstverständlich die vorteile eines neuwagens herausstellt...

ist natürlich für ihn auch nicht schlecht.... die händler haben ja absatzmengen, die sie im jahr an den mann / die frau bringen müssen und da wird wohl generell bei auslaufenden verträgen versucht, einen neuwagen zu verkaufen...

außerdem ist dein fabia für den händler ein gut zu kalkulierendes risiko... ein vier jahre altes auto mit ca. 20.000 km lässt sich als gebrauchter gut verkaufen und somit braucht er keinen ladenhüter zu befürchten...

wenn du mit deinem fabia nach wie vor zufrieden bist und zum jetztigen zeitpunkt keinen neuwagen einplanst, dann sag es einfach und dann ist die entscheidung für dich doch gefallen und somit alles klar...

arrgumenten, dass dein wagen ja dann jetzt doch weiteren wertverlust hat, steht entgegen, dass ein neuwagen pro monat einen wesentlich höheren wertverlust hat, als ein vier jahre alter wagen...

bin gespannt, wozu du dich entscheidest...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlußrate

Die Seite wird geladen...

Schlußrate - Ähnliche Themen

1. Normaler Kredit oder Autokredit mit Schlussrate

Normaler Kredit oder Autokredit mit Schlussrate: Hallo, ich würde mir gern einen Jahreswagen kaufen. Dabei sollen die Raten aber möglichst gering sein, um es recht bequem zu machen. Die...
  2. Finanzierung Schlussrate Skoda vs Sixt

Finanzierung Schlussrate Skoda vs Sixt: Hab mir mal eine Angebot von Skoda machen lassen für einen Rapid, da bin ich auf eine Finanzierungsrate von 325€ gekommen. Restwert ca 8000€ Wenn...
  3. Skoda - Finanzierung (Schlussrate)

Skoda - Finanzierung (Schlussrate): Hallöchen Forum, ich habe da mal eine Frage.. Ich ziehe in erwähgung mir einen neuen Skoda Rapid Spaceback anzuschaffen. Ich würde diese gerne...