Schlüsselwechsel - Lichtfehler

Diskutiere Schlüsselwechsel - Lichtfehler im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich habe seit vergangendem Wochenende folgendes Problem; Am Freitag habe ich den Zweitschlüssel zum ersten Mal seit ich den Wagen...

1. DMroch

DMroch

Moin zusammen,

ich habe seit vergangendem Wochenende folgendes Problem;

Am Freitag habe ich den Zweitschlüssel zum ersten Mal seit ich den Wagen habe genutzt. Am Samstag dann wieder den regulären und prompt sagt der Bordcomputer mir an das alle Lichter am Auto defekt sind. Natürlich gehen alle und es ist eine Fehler. Daraufhin habe ich nochmal den Zweitschlussel genutzt um zu sehen ob die Fehler dort auch auflaufen, tun sie nicht. Aber das Licht bleibt nun ständig an, egal ob ich auf Auto, An oder den Schalter auf Aus setze. Anzeigen in der Amatur macht er nur bei Nacht das das Licht an ist, dennoch es ist einfach immer an und geht nur aus wenn ich den Wagen ausmache.

Heute habe ich beim Händler den Speicher auslesen lassen wo natürlich richtig viele Fehler aufgelaufen sind. Nach zurücksetzen des Speichers bleibt der Fehler aber bestehen. Was kann das sein?? Kann mir da jemand helfen? Liegt das tatsächlich daran das ich den Zweitschlüssel benutzt habe? Oder (hoffentlich nicht) der Komfortschaltet?

Danke für eure Hilfe!!

2. #2 SuperBee_LE, 05.08.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was meinst du mit Komfortschalter?

Das ist schon komisch, dass es nach Benutzen des Zweitschlüssels aufgetreten ist. Welche Fehler waren denn so dabei? Welche kommen wieder? Was war dazu die Aussage der Werkstatt?

3. DMroch

DMroch

Moin, meine den Schalter der das alles regelt im Auto.

Der Fehler, dass das Licht immer an ist ist geblieben. Den erstschlussel wo im boardcomputer alle lichtfehler aufgelaufen sind habe ich nach Rat der Werkstatt erstmal nicht genutzt.

Fehlermeldungen beim Erstschlüssel waren einfach das jedes Licht am Auto (außen) defekt sei! Was aber ja nicht stimmt.

Die Werkstatt selber weiß es nicht und will das Auto da behalten und auseinander nehmen. Da mich das viel Geld kostet, habe ich das erstmal gelassen. Vermutung liegt bei den Schlüsseln. Das der Zweitschlüssel neu auf das Auto programmiert werden soll oder resetet werden soll. Kann man das selber machen?

Thema:

Schlüsselwechsel - Lichtfehler

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden