Schlüsselverlust bin verzweifelt - war der einzige keiner kann das Auto öffnen.......

Diskutiere Schlüsselverlust bin verzweifelt - war der einzige keiner kann das Auto öffnen....... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hmm genau sowas ähnliches ist mir auch gerade passiert, allerdings mit einem Renault, wollte hier schon nachfragen ob das bei Skoda genau so...

1. #21 daniel84, 10.01.2019
    daniel84

daniel84

Hmm genau sowas ähnliches ist mir auch gerade passiert, allerdings mit einem Renault, wollte hier schon nachfragen ob das bei Skoda genau so schlimm ist, da mein neuer ein Skoda werden soll, scheint wohl so zu sein.

Auch ich hatte nur noch einen Schlüssel (die Hauptschlüsselkarte ging im Sommer kaputt und auf Grund der anstehenden Neuanschaffung wollte ich mir die 200,- Euro für einen Ersatz sparen.
    Nun habe ich im Urlaub den Ersatzschlüssel verloren. Die Karre steht nun voll bepackt in einer öffentlichen Tiefgarage für € 2,60 die Stunde über 300km von meinem Heimatort entfernt. ÖAMTC konnte den Wagen zwar öffnen, mehr ist aber nicht möglich. Lt. Werkstatt kann man nicht mal die Lenkradsperre deaktivieren, daher scheiterte auch das rausschleppen aus der Garage zur Werkstatt. Schlüsselnachbestellung dauert lt. Renault mindestens 10 Tage. Solange muss er nun in der Garage stehen, dann wird der neue Schlüssel im Auto programmiert (dazu muss er normalerweise in die Werkstatt), was mich nochmals rund 100,- Euro kosten wird.
    War auch überrascht dass das so kompliziert ist, hoffe das bei mir zumindest der neue Schlüssel funktioniert...

2. #22 Logitech12, 23.02.2019
    Logitech12

Logitech12

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1,6 FSI BFQ Skoda Fabia 1,2 FSI BMD Skoda Yeti 1,2 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst
    Ich habe mir ein Zweitschlüssel in der Bucht bestellt. die Brauchten nur ein Photo von Ersatzschlüssel hat Bessser gepasst wie der Alte.
    Dann habe ich mit VAGDASHCOM den Login ausgelesen,und MIt VCDS Angelernt.
    Lass den Türgriff ausbauen nach dem das Auto geöffnet wurde dann gehst du entweder zu SKODA oder suchst in der Bucht nach Schlüssel Fräsen und fragt mal ob sie dir auch ein Schlüssel nach Türgriff anfertigen Können das geht auch.
    Ps wenn du Glück hast steht die Schlüsselnummer auf dem Türgriff innen.

Thema:

Schlüsselverlust bin verzweifelt - war der einzige keiner kann das Auto öffnen.......

Die Seite wird geladen...

Schlüsselverlust bin verzweifelt - war der einzige keiner kann das Auto öffnen....... - Ähnliche Themen

1. Auto abmelden nur mit Fahrzeugschein?

Auto abmelden nur mit Fahrzeugschein?: Hi , ich habe mein Auto am Sonntag verkauft und dem Käufer als er den Wagen abgeholt hat den Fahrzeugbrief mitgegeben, den Schein und Kennzeichen...
  2. Kupplung neu Auto springt nicht mehr an

Kupplung neu Auto springt nicht mehr an: Hallo, wir haben bei meinem Octavia FL 1.4 90kw das getriebe raus gehabt und die Kupplung gewechselt. Nun folgendes Problem nach erfolgreichem...
  3. Wozu diese Erhebung unter dem Auto?

Wozu diese Erhebung unter dem Auto?: Ich habe heute morgen auf einem sehr buckeligen Parkplatz parken wollen. Beim einfahren bin ich mit dem Wagen leicht aufgesetzt und zwar auf der...
  4. Fabia II Android Auto Radio für Fabia 2 grün beleuchtet

Android Auto Radio für Fabia 2 grün beleuchtet: Moin zusammen! Suche ein neues Radio als Ersatz fürs originale Swing in F2 MJ 2011. Ziel ist die Nutzung von Google Maps zur Navigation, Bedienung...
  5. Oktavia SLK 1U5 Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Oktavia SLK 1U5 Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Skoda-Kenner, habe ein Problem mit der Fahrertür. Lässt sich weder von innen noch von außen öffnen. Irgendwas hat sich ausgehängt. Komme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden