Schlüsseltausch / Schlüssel zersägen

Diskutiere Schlüsseltausch / Schlüssel zersägen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe in meine Fabia II Kombi Bj. 8/2010 eine Funkfernbedienung mit Klappschlüsseln nachgerüstet (nicht Original) - funktioniert bestens....

1. #1 ssaturn, 29.03.2011
    ssaturn

ssaturn

Hi,

ich habe in meine Fabia II Kombi Bj. 8/2010 eine Funkfernbedienung mit Klappschlüsseln nachgerüstet (nicht Original) - funktioniert bestens.

jetzt habe ich das Problem, dass ich aus den alten "starren" Schlüsseln den Transponder ausbauen muss um diesen in den/ die Klappschlüssel zu integrieren...
    Leider ist dieser "starre" Schlüssel ringsum verschweißt, sodass man diesen nicht öffen kann, nun meine Frage,

- an welcher Stelle sitzt der Transpoder ? in der nähe des Schlüsselbartes ?
    - hat jemand schon einmal solch einen Schlüssel "geöffnet"? / Wie geht man da vor ?

Danke für das feedback
    (Schlüssel sehen in Etwa so aus wie im Anhang (ich weiß das dies ein Rohling ist))

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Homen

Homen

Hallo,
    ich zitiere mal aus einem andern Fred:
    Zum Schlüssel:
    Die beiden Halbschalen auseinandergezogen.
    Mann kann den Transponder erkennen.
    Jetzt vorsichtig mit einem Schleifblock den Kunststoff am Transponder abtragen. (Das Glasrörchen ist emfindlich)
    Nachdem ich den Transponder ab hatte, habe ich den Kunststoff weiter abgetragen bis an den Schlüssel heran.
    Dann entsprechend den Angaben, welche bei der FFB bei lag, den Schlüssel angepasst um den Schlüssel in den Klappmechanismus einsetzen und verschrauben zu können. (die Aussenmasse des Schlüsselprofils sind passend)

Viel Erfolg

4. #3 ssaturn, 30.03.2011
    ssaturn

ssaturn

Hi,

Danke für das feedback - dies habe ich auch gelesen, nur der mein Schlüssel ist ZUGESCHWEIssT, da kommt man nicht rein, der aus dem anderen Beitrag - so hab ichs verstanden- geht wohl "zu öffnen".

5. Homen

Homen

Hallo,
    ich habe damals auch meinen Schlüssel zersägt um den Transponder in einen Klappschlüssel einzukleben.
    Ich weiß aber nicht mehr genau ob mein Schlüssel auseinander ging, ich meine aber ja da ich es nach der Anleitung getan habe.
    Der Transponder sitzt gleich vorn am Bart in Längsrichtung.
    Wenn du eh den Transpoder brauchst kannst du ja den Schlüssel hinten an der Ringöse zersägen, vielleicht sieht man dann schon was.
    Die nicht originalen Klappschlüssel sind von minderer Qualität. Der Klappmechanismus leiert bei Zeiten aus, dass ist dann sehr wacklig.
    Ich würde es nicht noch mal machen. Vielleicht kann man einen Originalen vom Octavia umbauen, der hält dann bestimmt besser.

Viel Erfolg

6. #5 ssaturn, 31.03.2011
    ssaturn

ssaturn

werde mich am WE mal dran versuchen...

Thema:

Schlüsseltausch / Schlüssel zersägen

Die Seite wird geladen...

Schlüsseltausch / Schlüssel zersägen - Ähnliche Themen

1. Kessy Schlüssel suchen/orten

Kessy Schlüssel suchen/orten: Hallo, Die Freundin oder ihre Tochter hat einen der Kessy Schlüssel ihres Skoda Fabias verlegt oder verloren. Habe überlegt, ob es irgendwie eine...
  2. Schlüssel - Cover Citigo Sport

Schlüssel - Cover Citigo Sport: Hallo! Ich habe da mal eine total ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach dem Original "Skoda Sport Cover" (weiß mit roten...
  3. Schlüssel / Batterie

Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  4. Antenne Schlüssel-FB

Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...
  5. Kessy und Schlüssel eingesperrt

Kessy und Schlüssel eingesperrt: Hallo, kann man bei Kessy den zweiten Schlüssel ohne Warnung einsperren? Ist mir heute passiert. Hergang: Handtasche plus Schlüssel meiner...