Schlüsselnummern für Versicherungsvergleich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DarthVader007, 20.07.2009.

1. #1 DarthVader007, 20.07.2009
    DarthVader007

DarthVader007

Hallo! Mein Dad möchte sich einen Skoda Octavia 2 Limousine Ambient kaufen. Das Problem an der Sache ist, dass er eigentlich den 1.4er TSI möchte, denn er sollte für ihn ausreichend sein, aber auf den 1.4er TSI gibt Skoda keinen BYE BYE Bonus. Das würde heißen der 1.8er TSI würde unterm Strich mit Rabatt billiger sein, als der 1.4er TSI ohne Rabatt - zumindest beim Kauf. Deswegen wollte ich mal die Versicherungen abchecken, wieviel Unterschied es denn macht ob man einen 1.4er und 1.8er fährt und dafür bräuchte ich die Schlüsselnummern. Weiß die jemand oder gibts da ne Datenbank im Netz?
    Wieviel unterschied macht es dann nach den Steuerfreien Jahren, ob man den 1.4er oder 1.8er fährt?

Schon mal vielen Danke für Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuxy1

fuxy1

Fahrzeug:
    Octavia 1.4TSI DSG, Golf VI TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    ja, die gibt es.

4. neddi

neddi

Hi,

hast du schonmal HIER geguckt ?

Dort steht das es den BYE BYE Bonus schon bei dem Octi "Classic" gibt.
    Dort steht doch nichts von einer Motoren einschränkung...

hängt doch nur von den Ausstattungen ab, oder nicht ?
    Würde mal mehrere Händler auf den Bonus ansprechen.

zum Thema Steuer: (Der Co² ausstoß steht ja auf der Skoda Seite)

Für Ottomotoren CO²- Steuersatz 2€ je g/km über 120g/km und Sockel- Steuersatz 2€/100cm³
    Für Dieselmotoren CO²- Steuersatz 2€ je g/km über 120g/km und Sockelsteuersatz 9,50€/100cm³

quelle (erstbestenlink den ich gefunden hab):
    http://www.ace-online.de/cps/rde/xchg/ace_internet_new/hs.xsl/23_32366_DEU_xHTML.htm

5. #4 Octa_thomas, 21.07.2009
    Octa_thomas

Octa_thomas

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1,8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    64000
    Servus,

einfach mal bei der in Frage kommenden Versicherung einen online Vergleich (zum Beispiel: www.ceck24.de )machen. Ich hab das auch so gemacht, und dann direkt die entsprechenden Schlüsselnummern bzw. Kosten für die Versicherung bekommen. Natürlich nicht gleich abschließen, aber als erster Anhaltspunkt fand ich das ganz praktikabel.

6. Toto

Toto

Beim 1.4TSI gibt es seit dem 13.05. keinen Buy Buy Bonus mehr.

Steuerfrei ist seit dem 01.07.2009 leider auch kein Fahrzeug mehr.

7. #6 DarthVader007, 22.07.2009
    DarthVader007

DarthVader007

Jo das mitm 1.4er TSI ist Fakt, ich war bei mehreren Händlern.

Danke für den Tipp mit check24.de! So viel machts echt nicht aus, da mein Dad eh wenig Prozente hat.

Dann freu ich micht schon auf unseren neuen Octavia, aber es wird wahrscheinlich bis Ende September noch dauern, der hat doch ein wenig Lieferzeit

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüsselnummern für Versicherungsvergleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Versicherungsschlüsselnummern

,
  2. schlüsselnummer skoda octavia 3 diesel

,
  3. skoda fabia 1.2 HTP classic schlüsselnummer

,
  4. schlüsselnummer skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Schlüsselnummern für Versicherungsvergleich - Ähnliche Themen

1. Frage zu Schlüsselnummer

Frage zu Schlüsselnummer: Hallo zusammen, ich kann ja am Freitag meinen F3 abholen. Im Vorfeld wollte ich mich um meine neuen Felgen kümmern und habe die gewünschten...
  2. Schlüsselnummer Fabia 1,2 Combi

Schlüsselnummer Fabia 1,2 Combi: Hallo zusammen, habe mir einen Skoda Fabia Combi 1,2 64 PS Bj.: 12.2005 gekauft. Es ist ein Reimport, nur für die Versicherung benötige ich jetzt...
  3. KFZ-Versicherungsvergleiche

KFZ-Versicherungsvergleiche: Fragen wie Wann lohnt sich? Im Internet gibt's einen Versicherungscheck. ?... aber.... Welche Versicherung die beste ist und nicht nur die...
  4. Schlüsselnummer vom Octavia Rs 2.0 TDI cr Dsg Kombi bj 11 2008

Schlüsselnummer vom Octavia Rs 2.0 TDI cr Dsg Kombi bj 11 2008: Hallo Leute ich habe eine Belgischen Rs 2.0Tdi CR DSG Kombi BJ 11.2008 Leider ist die Schlüsselnummer ausgenullt Kann mir die Bitte jeman...
  5. Kfz Versicherungsvergleich anonym

Kfz Versicherungsvergleich anonym: Hallo, bin hier glücklicherweise auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt helfen. Wollte für meinen neuen Skoda einen anonymen...