Schlüsselnummer für Versicherung

Diskutiere Schlüsselnummer für Versicherung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kann mir bitte jemand mal für einen Fabia II mit 70PS Benzinmotor die Schlüsselnummern sagen, die man zur Berechnung des...

  1. Benja

    Benja Guest

    Hallo

    Kann mir bitte jemand mal für einen Fabia II mit 70PS Benzinmotor die Schlüsselnummern sagen, die man zur Berechnung des Versicherungsbeitrages angeben muss?
    Wäre sehr nett.

    Herzlichen Dank.

    Gruß,
    Benja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 24.12.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wenn du den meinst: SKODA - 5J (FABIA 1.2) - 69 PS/ 51 KW

    8004 (=Skoda) - AFH
     
  4. Benja

    Benja Guest

    danke.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 24.12.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  6. #5 DJPudding, 29.06.2012
    DJPudding

    DJPudding

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI 1.6 TDI, CR, 77kW (Baujahr 08/2012) - bisher noch Skoda Fabia 1,9l TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage
    Hallo,

    nach dieser "Definition" müsste mein werksneuer Skoda Fabia 1,6l TDI CR (105PS) folgende Bezeichnung haben:

    HSN: 8004 (für Skoda)
    TSN: AKD (für 5J (FABIA COMBI 1.6 TDI))

    Richtig ?

    Grüße
     
  7. #6 micha77, 30.06.2012
    micha77

    micha77 Guest

    Richtig. Den fahre ich seit letzter Woche.
     
  8. #7 DJPudding, 30.06.2012
    DJPudding

    DJPudding

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI 1.6 TDI, CR, 77kW (Baujahr 08/2012) - bisher noch Skoda Fabia 1,9l TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage
    Und, zufrieden bisher ? Meiner ist dann pazifik-blau - in der Elegance-Ausführung.
    Clima und Schiebedach habe ich mir nicht gegönnt, dafür das große Entertainmentpaket mit dem Bedienlenkrad.
    Parksensoren habe ich auch :-) ... mal schauen, wie gut/schlecht die zu den alten sind.
    Wie ist das eigentlich mit dem doppelten Ladeboden ? Das ist doch diese "Höhenverstellung", oder nicht ? Bringt das wirklich was ?
     
  9. #8 crazy01, 30.06.2012
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Doppelter Ladeboden gibt es nur beim Kombi. Bei der Limo ist das ja nur die Hutablage und ist es "nur" eine Höhenverstellung der Kofferraum höhe, da man keine schweren Dinge daruf legen darf/kann. Der doppelte Ladeboden ist Klasse. Du hast eine Ebene Fläche wenn du mal die Rücksitze umlegst. Hast keine/minimale Ladekante beim ein- und ausladen. Und du kannstd Länge des Kofferaums unterteilen indem du ein Elemet des Ladebodens senkrechts stellts. Dann kann wenig rum rutschen. Für den normalen "Betrieb" haben wir den Kofferaum immer uneterteilt.
    Die Seitenfächer sind auch toll, da passen die 5l Bierdosen hinein :)
     
  10. #9 micha77, 30.06.2012
    micha77

    micha77 Guest

    Danke an "crazy01" für die ausführliche Beschreibung des doppelten Ladebodens beim Kombi. Hier mal noch 2 bilder dazu. Viel ins untere Fach legen kann man nicht. Mir war es aber auch wichtig, eine flache Ebene als Ladeboden zu haben.

    Mit dem Kombi in Verbindung mit dem 1,6 TDI / 77 kW bin ich echt zufrieden. Damit kann man gemütlich im Verkehr mitschwimmen, aber man hat auch genügend Reserve um mal zügig zu überholen. Und das auch schon trotz des nicht vollen Leistungsabrufs in der Einfahrzeit.
     

    Anhänge:

  11. #10 djmoola, 09.09.2012
    djmoola

    djmoola

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für einen neu bestellten 1.6 TDI Fabia Combi 75Ps suche ich für die Winterkomplettradbestellung die TSN.
    Kurzfassung ist ja HKG, für die Bestellung brauche ich jedoch einen 8(?) stelligen Code. Hat den zufällig jemand
    zu Hand, würde mir sehr helfen. Danke!

    .
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
     
  14. #12 djmoola, 09.09.2012
    djmoola

    djmoola

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, da finde ich aber auch nur die 3 stellige TSN und die zugelassenen Reifen. Ich benötige aber dummerweise
    bei reifen.com die lange TSN mit 6-10 Zeichen.
     
Thema: Schlüsselnummer für Versicherung
Die Seite wird geladen...

Schlüsselnummer für Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  2. Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?

    Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?: Tut mir leid wenn das eine blöde Frage ist, aber ich interessiere mich für die nachträgliche Garantieverlängerung, diese heißt bei uns in...
  3. Versicherung

    Versicherung: Moin Moin, Besitze jetzt seit Donnerstag stolz meinen s3. Leider war die erste Freude nur kurz, da er jetzt direkt in der Werkstatt steht ._....
  4. Versicherung kündigen

    Versicherung kündigen: Moin Moin zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Versicherungsexperten. Kann ich meine Kfz-Versicherung kündigen, wenn der Beitrag auf...
  5. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...