Schlüsselgehäuse nach zwei Wochen einen Sprung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sr71, 12.07.2012.

1. sr71

sr71

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Ich mußte heute mit Schrecken feststellen,dass das Gehäuse meines Schlüssels einen Sprung hat.
    Runtergefallen ist mir der Schlüssel noch nicht (zumindest nicht mir oder das ich davon wüßte - und nur
    ich fahr das Auto). Bei meinem Passat 3C war der Schlüssel auch nach 6 Jahren noch tadellos (nur VW Emblem abgegriffen).
    Denkte ich das geht als Garantieleistung durch? Ich werde morgen mal zum Händler schauen. Ärgert ziemlich, weil
    das in keinem Fall passieren sollte und mit Kessy der Schlüssel ja immer in der Hosentasche ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 13.07.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich denk schon, dass das bei einem noch so neuen Wagen wie Deinem auf Garantie geht. Nur wieso sowas überhaupt passiert? Materialfehler? Produktionsfehler? Mir noch nie untergekommen sowas...

4. sr71

sr71

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4000
    Verkäufer meint der wäre runtergefallen und ich müßte den schlüssel kaufen, wenn ich einen neuen will = 150EUR inkl. Kodierung. Ja dann warte ich mal bei Ebay auf eine nneues Schlüssel-Gehäuse. Nach dem Kauf vom Neuwagen ist man halt nicht mehr interessant.

5. #4 Ampelbremser, 13.07.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn er so arg runtergefallen ist, dass er aufplatzt und bricht, dann ist er auch sicher nicht auf was Weiches gefallen, sondern auf einen harten Untergrund mit einiger Wucht, dann müsste man auch genau die Aufschlagstelle am Gehäuse ausmachen können, von wo aus dann der Riss seinen Ursprung nimmt...? Wenn nicht, macht er sich's ziemlich einfach Dein Freundlicher...

6. #5 Robert78, 13.07.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Such dir ne andere Werkstatt.

7. #6 SuperbHD, 13.07.2012
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    SKANDAL, man sollte die verklagen :whistling:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sr71

sr71

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4000
    In Wien hab ich leider auch schon mit meinem Passat keinen guten Service vorgefunden und hab viele Freundliche besucht.
    Fazit - ich war froh nicht mehr dort den Service machen zu müssen (Garantiezeit).

10. chsc70

chsc70

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Wiest
    Kilometerstand:
    4
    Wichtig ist, dass Du Dich auf die Sachmängelhaftung des Verkäufers berufst, nicht auf die Herstellergarantie. In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass Dir der Schlüssel heruntergefallen ist. Eine Vermutung reicht nicht aus. Also, wenn der Schlüssel keine entsprechenden Spuren aufweist, hat der Verkäufer keine Chance und muss den Sachmangel auf seine Kosten beseitigen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Thema:

Schlüsselgehäuse nach zwei Wochen einen Sprung

Die Seite wird geladen...

Schlüsselgehäuse nach zwei Wochen einen Sprung - Ähnliche Themen

1. Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda

Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda: Hallo alle zusammen, Skoda hat mich bald wieder, nach zwei BMW ( e91 325d Touring und f20 118i ) in nur knapp vier Jahren gehts wieder zurück zu...
  2. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...
  3. Dachbox und zwei Fahrräder?

Dachbox und zwei Fahrräder?: Hi, ich habe einen Superb Kombi Bj.2010 und bin auf der Suche nach einer Dachbox und habe mich ein bisschen auf die Jetbag Holiday 30/50...
  4. Privatverkauf Radsatz 'Serpens' 6x16 ET 43 mit Bridgestone 185/50 16, 4 Wochen alt

Radsatz 'Serpens' 6x16 ET 43 mit Bridgestone 185/50 16, 4 Wochen alt: Verkaufen hier einen komplett-Radsatz 'Serpens' von Skoda. Diese Kombi wurde 4 Wochen gefahren und weißt keinerlei Beschädigungen auf!...
  5. Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre

Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre: Mein Fabia mit 23.000km drauf meint, in 68 Tagen zum Ölwechsel, und in 48 Tagen zur Inspektion zu wollen. Das wäre aber dann beim Ölwechsel...