Schlüsselgehäuse nach zwei Wochen einen Sprung

Diskutiere Schlüsselgehäuse nach zwei Wochen einen Sprung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich mußte heute mit Schrecken feststellen,dass das Gehäuse meines Schlüssels einen Sprung hat. Runtergefallen ist mir der Schlüssel noch nicht...

  1. sr71

    sr71

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Ich mußte heute mit Schrecken feststellen,dass das Gehäuse meines Schlüssels einen Sprung hat.
    Runtergefallen ist mir der Schlüssel noch nicht (zumindest nicht mir oder das ich davon wüßte - und nur
    ich fahr das Auto). Bei meinem Passat 3C war der Schlüssel auch nach 6 Jahren noch tadellos (nur VW Emblem abgegriffen).
    Denkte ich das geht als Garantieleistung durch? Ich werde morgen mal zum Händler schauen. Ärgert ziemlich, weil
    das in keinem Fall passieren sollte und mit Kessy der Schlüssel ja immer in der Hosentasche ist.
     
  2. #2 Ampelbremser, 13.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich denk schon, dass das bei einem noch so neuen Wagen wie Deinem auf Garantie geht. Nur wieso sowas überhaupt passiert? Materialfehler? Produktionsfehler? Mir noch nie untergekommen sowas...
     
  3. sr71

    sr71

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Verkäufer meint der wäre runtergefallen und ich müßte den schlüssel kaufen, wenn ich einen neuen will = 150EUR inkl. Kodierung. Ja dann warte ich mal bei Ebay auf eine nneues Schlüssel-Gehäuse. Nach dem Kauf vom Neuwagen ist man halt nicht mehr interessant.
     
  4. #4 Ampelbremser, 13.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn er so arg runtergefallen ist, dass er aufplatzt und bricht, dann ist er auch sicher nicht auf was Weiches gefallen, sondern auf einen harten Untergrund mit einiger Wucht, dann müsste man auch genau die Aufschlagstelle am Gehäuse ausmachen können, von wo aus dann der Riss seinen Ursprung nimmt...? Wenn nicht, macht er sich's ziemlich einfach Dein Freundlicher...
     
  5. #5 Robert78, 13.07.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Such dir ne andere Werkstatt.
     
  6. #6 SuperbHD, 13.07.2012
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    SKANDAL, man sollte die verklagen :whistling:
     
  7. sr71

    sr71

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    In Wien hab ich leider auch schon mit meinem Passat keinen guten Service vorgefunden und hab viele Freundliche besucht.
    Fazit - ich war froh nicht mehr dort den Service machen zu müssen (Garantiezeit).
     
  8. chsc70

    chsc70

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Wiest
    Kilometerstand:
    4
    Wichtig ist, dass Du Dich auf die Sachmängelhaftung des Verkäufers berufst, nicht auf die Herstellergarantie. In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass Dir der Schlüssel heruntergefallen ist. Eine Vermutung reicht nicht aus. Also, wenn der Schlüssel keine entsprechenden Spuren aufweist, hat der Verkäufer keine Chance und muss den Sachmangel auf seine Kosten beseitigen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Schlüsselgehäuse nach zwei Wochen einen Sprung

Die Seite wird geladen...

Schlüsselgehäuse nach zwei Wochen einen Sprung - Ähnliche Themen

  1. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  2. Zwei Kofferaumabdeckungen ?

    Zwei Kofferaumabdeckungen ?: Hallo zusammen. Seit vorgestern einen Superb 3 Combi. Nach der Lieferung hatte ich festgestellt, das noch eine Kofferaumabdeckung im Kofferaum...
  3. Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???

    Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???: hallo, habe einen nagelneuen Skoda Fabia Combi und bereits jetzt nach 2 Wochen und 500km, zeigt er an, dass der Blinker rechts defekt ist. Ist...
  4. Elektronikproblem nach nur einer Woche

    Elektronikproblem nach nur einer Woche: Hallo Skodianer, ich habe seit ca. 10 Tagen eine Tageszulassung vom Fabia III Combi, letzte Woche Freitag bekommen und nach exakt einer Woche...
  5. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...