Schlüsselfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von silverstar007, 21.05.2009.

  1. #1 silverstar007, 21.05.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Hallo,

    ich besitze den O2.
    Konnte mal etwas weiter weg vom Auto stehen und den per Fernbedienung öffnen und schließen, welches jetzt nicht mehr geht. Jetzt muss ich auf 1m an den Wagen heran treten. Ist bei mir im Schlüssel die Batterie fast leer? Wie wechsel ich die wenn aus, was für eine Benötige ich?


    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 21.05.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Im Handbuch müste das doch eigentlich beschrieben sein.
    Beim Durchbättern des Handbuches von meinem Fabia bin ich mal darüber gesolpert.
    Alternative wäre das Autohaus.
     
  4. #3 silverstar007, 21.05.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    hatte das auch mal gefunden, aber finde es nicht wieder.

    Meine Überlegung war ja vielleicht könnte man das für wenig Geld einfach und selber machen, wer weiß was das Autohaus haben möchte ...
    Hatte mal von einem der gleichen Problem gehört, dort sollte der Spaß 10,-- € kosten.
     
  5. #4 joskofa, 21.05.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Da ist meistens ein Flachbatterie drin z.B. CR 2032, kostet bei pollin.de 50 Cent

    Ich kenne jetzt noch kein Schlüssel vom Fabia, aber dies wird nicht viel anders sein, wie bei anderen Autos.
    Das Schlüsselgehäuse ist aus 2 Teilen zusammengeklippt, einfach mit ein kleinen Schraubenzieher auseinanderklippen, alte Batterie vorsichtig entfernen und neue einsetzen
     
  6. #5 silverstar007, 21.05.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    nach dem einsetzen der neuen Batterie, muss der schlüssel dann nicht noch aufs Auto eingestellt werden? oder ist das alles noch gespeichert.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 joskofa, 21.05.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ja, bei meine Schlüssel für mein Astra funktioniert es wie folgt:

    Schlüssel ins Zundschloss stecken
    Umdrehen bis die Instrumentenbeleuchtung angeht
    auf dem Knopf zum schliessen drücken
     
  9. #7 silverstar007, 23.05.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Habe eine neue Batterie geholt, der Elektro Laden um die Ecke hat geholfen ;-)
    Jetzt habe ich nur noch immer das Problem mit der Entfernung, das ich ziemlich dicht hinter dem Wagen stehen muss um ihn mit der Schlüsselfernbedienung bedienen zu können und nicht mehr ausm Garten.
    Was kann jetzt noch das Problem sein, mit dem zweit Schlüssel geht es noch. Also müsste es doch an meinem Schlüssel sein / liegen!?
     
Thema:

Schlüsselfernbedienung