Schlüsseldienst

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von spunk_, 10.12.2014.

1. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    jaja

ich war sicher ich finde den 2.Schlüssel noch. dem war nicht so. ich habe gerne das Gefühlt einen zweiten Schlüssel als Ersatz zu haben also nach mehreren Möglichkeiten gesucht:

- Skodafachhändler und originaler Nachschlüssel+
    - Händler bei dem ich auto gekauft habe
    - Hinterhofwerkstatt die ich stets aufsuche
    - Schlüsseldient.

Fazit:
    originalSkoda ist mit Aufwand (die wollen sogar Fahrgestellnummer) und teuer (weit über 100EUR)
    Fahrzeugverkäufer war bei irgendwas über 130EUR (Schlüssel plus Steuergerätkodierung)
    Hinterhofwerkstatt hat direekt Schlüsseldienst empfohlen "mach auch nix anderes und der Zeitaufwand muss auch berechnet werden"
    Schlüsseldient macht das auch unkompliziert (noch vorhandener Schlüssel mehanisch kopieren - und im Steuergerät alle löschen sowie dann die dann vorhandenen hinzufügen (war bei 95EUR)

ich wette fast ich fidne den verlorenen nun die nächsten Tage.... grrrrr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 10.12.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

du hast nen Rapid - also neuer als BJ 1999 - sprich du hast IMMO3 (Version 3 der WFS) - nur ein Schlüssel wird dir nicht helfen, der muss an die WFS angelernt werden und das geht nur mit Anbindung an den Server von Skoda bzw. VW weil dazu ein Logincode benötigt wird.

Den mechanischen Teil des Schlüssel kannst du überall bekommen, aber den Transponder anlernen musst du von einem :) machen lassen.

Gruß

4. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    nein: Schlüsseldient hat alles erfolgreich durchgeführt.

5. #4 Octarius, 10.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Schön wenn der Schlüsseldienst so freizügig mit dem Wissen zur Deaktivierung der Wegfahrsperre umgeht. Hier ins Forum würde ich das nicht posten. Ich kann nur an die Moderation appelieren zum Eigenschutz diesen Thread zu löschen.

6. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    pfff das ist wohl kein Spezial - (Vorurteil) - osteuropa-Diebstahlapparat. die Banden fahren einen gewöhnlichen Wagen ja auch ohne vorhandenen Schlüssel und direkt mit Spezialapparat weg.

sowas ähnliches wie da hier:
    Schlüsseldienst

der eigentliche transponder ist nichtmal teuer....da spielt eben die Dienstleistung den hauptpunkt:ID46

7. #6 potatodog, 11.12.2014
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    So viel Halbwissen habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wir sind hier längst bei IMMO5....
    Bitte genau lesen!!!! Hier steht nichts von WFS ausgeschaltet! Alte Schlüssel gelöscht und vorhandene "angelernt"

8. ulfTSI

ulfTSI

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG, EZ März 2015
    Hi Potato,

Du bist wohl auch in allen VAG-Foren aktiv? ;)

Könntest Du evtl. mal die Merkmale von IMMO5 erklären, und inwieweit sie das Klauen der Wagen gegenüber früheren Immo's erschweren?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octarius, 11.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Genau, Treffer, versenkt :thumbsup:

Was ist eigentlich wenn alle angelernten Schlüssel gelöscht sind?

11. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das scheint dann wohl nur Sache der Programme zu sein.

der Schlüsseldienst (habe ja zugeguckt) hat den noch vorhandenen originalen schlüssel von anfang an benötigt um alles durchzuführen.

aber die programmoberfläche des gerätes war für mich nicht einzusehen

Thema: Schlüsseldienst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlüsseldienst Skoda

,
  2. schlüsseldienst forum

Die Seite wird geladen...

Schlüsseldienst - Ähnliche Themen

1. Suche Schlüsseldienst für Innenbahnschlüssel in Sachsen, Ostthüringen oder Oberfranken

Suche Schlüsseldienst für Innenbahnschlüssel in Sachsen, Ostthüringen oder Oberfranken: So wie der Threadtitel schon besagt, suche ich einen kompetenten!!! Schlüsseldienst, der in der Lage ist Innenbahnschlüsselrohlinge nach Muster zu...