Schlüsselcover MJ 2021 Kessy

Diskutiere Schlüsselcover MJ 2021 Kessy im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, der Autoschlüssel von meinem Octavia sieht nach 6 Jahren jetzt mächtig vergammelt und abgenutzt aus. Den meines bestellten...

GustavDragon

Hallo in die Runde,
der Autoschlüssel von meinem Octavia sieht nach 6 Jahren jetzt mächtig vergammelt und abgenutzt aus. Den meines bestellten Superb möchte ich vom ersten Tag eine Art Hülle/Cover zum Schutz verpassen. Hab bei Amazon schon Einiges gefunden, aber Vieles sieht billig oder schlecht verarbeitet aus...
Was benutzt ihr??

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Nach reiflicher Überlegung lasse ich die natürliche Schönheit glänzen.
Sollte die mal nicht mehr glänzen, gibt es das Chromteil als Ersatz.
Diese Covers schauen mir alle so ein wenig seltsam aus. Metall ist zu wuchtig, die Lederdinger schauen nach einem Jahr auch abgegriffen aus und die Silikonhüllen gefallen mir nicht.

Hasilein

Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Hab die hier:
https://www.amazon.de/dp/B07KYSPB87
Passt auf jeden Fall für Modelljahr 20 und 21.

Optik war mir egal. Für mich ein Schutz vor versehentlichem Öffnen der Heckklappe, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist.

marek78

Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Warum sollte man ein Cover benutzen bei einen Schlüssel mit kessy ? Außer ihn in die Tasche zu stecken und ihn wieder rauszunehmen macht man doch nichts damit.
Knöpfe drücken Brauch man ja nicht mehr

GustavDragon

Warum sollte man ein Cover benutzen bei einen Schlüssel mit kessy ? Außer ihn in die Tasche zu stecken und ihn wieder rauszunehmen macht man doch nichts damit.
Knöpfe drücken Brauch man ja nicht mehr

Falls er mal auf den Boden fällt oder Ähnliches...

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Der TE möchte ein cover, weil das Chrome am Hauptschlüssel wohl etwas anfällig ist. Wenn ich dann noch meinen Dienst- oder Hausschlüssel in der Tasche habe, sieht der Hauptschlüssel bald nicht mehr so schön und ansehnlich aus.
Des Weiteren gibt es immer wieder Leute, die darüber klagen, dass die Kofferraumklappe sich ungewollt öffnet, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche trägt. Die Leute wollen also ein Cover um zu verhinden, dass der Kofferraum sich ungewollt öffnet.
Beides ist in meinen Augen legitim und muss ja auf mich nicht zutreffen, aber deshalb den anderen indirekt etwas zu unterstellen, muss ja nicht. Soll doch jeder machen wie er möchte.

Hasilein

Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Die Frage war, was wir nutzen, nicht wozu. ;-)
Sehen nicht besonders edel aus, aber passt gut und Schlüssel ist eh in der Tasche.
(Durch die erhabene Taste für den Kofferraum ist 3mal die Klappe gegen das (gepolsterte) Garagentor gestoßen als der Schlüssel in der Tasche war. Mit der Hülle nicht mehr passiert.)

Multi

Fahrzeug
Superb III 2.0 TSI 140kW MJ21
Ich habe aus optischen Gründen für den Zweitschlüssel eine "Glossy Silikon Schutzhülle SEK8-V4" von Carocase.com gekauft.
Passt für MJ21 mit Kessy prima. Bis auf das Skoda-Logo ist alles unter der Hülle versteckt bzw. geschützt.

Luppo

Fahrzeug
Das schaut in der Tat mal nicht schlecht aus. Hast du Silber? Ist das Silikon gefärbt oder scheint das Chrom durch?

Multi

Fahrzeug
Superb III 2.0 TSI 140kW MJ21
Ich habe für meine Frau das Cover in Rosa genommen. Darin ist der Zweitschlüssel der kein Chrom hat. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass da was durchscheint. Das Silikon ist gefärbt und hat einen Glanzeffekt. Es sieht recht edel aus finde ich. Die Rückseite ist ein separates Teil. Erst steckt man den Schlüssel in die Hülle und dann klipst man die Rückseite mit dem Guckloch für das Skoda-Logo rein.
Früher hatte ich für mein altes Auto sowas ähnliches wie die Silikonhülle die es für 4 Euro bei Carocase.com gibt. Die neue Hülle war teurer, sieht aber deutlich besser aus.

Harthandheavy

Fahrzeug
Skoda Superb 2,0 TSI Sportline, MJ 2021
Kilometerstand
ändert sich ständig
Ich habe aus optischen Gründen für den Zweitschlüssel eine "Glossy Silikon Schutzhülle SEK8-V4" von Carocase.com gekauft.
Passt für MJ21 mit Kessy prima. Bis auf das Skoda-Logo ist alles unter der Hülle versteckt bzw. geschützt.
Habe auch nach einer angemessenen Hülle gesucht und heute sind sie angekommen. Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank für den Tipp!

Marco MK II

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 4x4 TDI L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
Zunehmend
Der TE möchte ein cover, weil das Chrome am Hauptschlüssel...

Ich möchte ein Cover haben, damit meine Frau und ich unsere Schlüssel (wegen Memory) unterscheiden können. Chrom am Schlüssel? Ich habe ja gerade einen Superb als Mietwagen, zu dem ich nur einen Schlüssel bekommen habe. Der ist einfach nur grau.
Bekommt man beim L&K (meinen soll ich in KW 5 bekommen) einen Schlüssel mit Chrom und den anderen in grau, d.h. sie kann man eh unterscheiden oder sehen die beiden identisch aus, sodass ich mir doch ein Schlüsselcover holen muss?
Beim letzten Superb (Bj. 2017) waren beide Schlüssel identisch und wir haben uns mit einem bunten Faden an einem Schlüssel eine Markierung gesetzt.

Für eine kurze Rückinfo bedanke ich mich im Voraus!

Harthandheavy

Fahrzeug
Kilometerstand
ändert sich ständig
Also ich habe 3 Schlüssel bekommen. Einen Hauptschlüssel mit Chromapplikationen und 2 schlichte Schlüssel in schwarz. Sehen irgendwie ein wenig aus wie aus dem Kaugummiautomaten gezogen. Aber mit der Hülle macht einer von den zweien was daher...

Luppo

Fahrzeug
Dito.
Nur das mit dem Kaugummiautomaten verstehe ich nicht. Schwarzer wertiger Kunstoff, mit Hartchromkappen?
Wie soll er denn sein? Alabaster mit Bernstein? Ich finde ihn jedenfalls nicht billiger als den Funkschlüssel von BMW.

Harthandheavy

Fahrzeug
Kilometerstand
ändert sich ständig
Na, ja. Der hier im Gegensatz zum Hauptschlüssel, ich weiß nicht... Und zwischen diesem "wertigem" Kunststoff und Alabaster mit Bernstein liegt noch ganz viel dazwischen. Einfach 2 Schlüssel mit Chromapplikationen machen und gut ist. Bei einem Auto über 50.000 EUR ist es lächerlich am Schlüssel zu sparen. IMG_8140.JPG

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
ist es lächerlich am Schlüssel zu sparen.

Sehen andere vlt. anders.
Ich brauche nur einen Schlüssel, von daher soll es mir Recht sein, das die anderen zwei "billig" aussehen.

Das ist wie mit anderen Dingen auch, es wird gespart wo es geht. Eine herausnehmbare Taschenlampe im Kofferraum müsste man auch nicht wegsparen. ;)

Harthandheavy

Fahrzeug
Kilometerstand
ändert sich ständig
Da gebe ich dir vollkommen recht. Das mit der Taschenlampe fuchst mich noch mehr wie die Schlüssel. ^^ Außerdem hätten mir auch 2 Schlüssel gereicht.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Luppo

Fahrzeug
Na, ja. Der hier im Gegensatz zum Hauptschlüssel, ich weiß nicht... Und zwischen diesem "wertigem" Kunststoff und Alabaster mit Bernstein liegt noch ganz viel dazwischen. Einfach 2 Schlüssel mit Chromapplikationen machen und gut ist. Bei einem Auto über 50.000 EUR ist es lächerlich am Schlüssel zu sparen. Anhang anzeigen 187465
Dachte, du meinst den Hauptschlüssel. Die anderen beiden sind direkt verschwunden, einer im Büro, der andere im Schlüsseltresor. Habe die nur einmal wenige Sekunden gesehen.

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Bei mir so ähnlich, außer dass der Schlüssel mit Chrom weggeschlossen ist.
Den Schlüssel krame ich 'Dank' Kessy seltenst aus der Tasche - da hab ich lieber was leichtes dabei, als was mit Blingbling.

Thema:

Schlüsselcover MJ 2021 Kessy

Schlüsselcover MJ 2021 Kessy - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben