Schlüssel

Diskutiere Schlüssel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist "unabsichtlich" mit dem Fernbedienungs-Schlüssel die Türe aufzusperren. Wenn ich den Schlüssel in der...

  1. #1 Fabia_new, 10.05.2010
    Fabia_new

    Fabia_new

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist "unabsichtlich" mit dem Fernbedienungs-Schlüssel die Türe aufzusperren. Wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, könnte ich unbemerkt auf den Öffnungsknopf drücken.

    Nun habe ich gehört, dass sich die Türen nach einiger Zeit von selbst schließen, wenn man sie nicht händisch aufmacht. Weiß jemand nach wieviel Sekunden?

    Wie weit reicht die Fernbedienung? Ich kann zB vom Haus aus das vor dem Haus parkende Auto öffnen.
     
  2. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    war glaube ich zw. 20 und 30 sec.
     
  3. #3 dathobi, 10.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Es sind 30 Sec. und die Reichweite sind auch so etwa 40-50m wen kein Hindernis im Weg und die Batterie relativ neu ist.
     
  4. #4 Bernd64, 11.05.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei guter Sicht, z.B. von etwas weiter oben (Balkon) können es auch mehr sein.
    100 Meter sind da keine Ausnahme.
    Ich hab mit meinem die Erfahrung gemacht, daß die Reichweite größer ist,
    wenn das Auto mit der Motorhaube zu mir steht.

    Gruß Bernd
     
  5. #5 uwe werner, 11.05.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Wenn Du unbemerkt den Öffnungsknopf drücken willst, mußt Du schon ganz schön feste draufdrücken, da der Knopf doch recht schwergängig ist. Oder Du mußt Dich draufsetzen.

    Mir ist sowas noch nicht passiert.
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Mir ist schon ein paar Mal das Auto wieder aufgegangen, nachdem ich die Schlüssel im Schlüsselmäppchen versenkt hatte und andere Schlüssel gegen den "Auf"-Knopf drückten.
    Und da die Knöpfe bei mir relativ leicht zu bedienen sind, wage ich die Aussage, dass man einfach nicht pauschal sagen kann:

    Bei mir reicht inzwischen ein relativ leichter Druck aus.
     
  7. #7 Fabia_new, 11.05.2010
    Fabia_new

    Fabia_new

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das kann bei mir nicht passieren, da ich den Autoschlüssel extra eingesteckt habe und nicht auf einem Schlüsselbund.
     
  8. #8 uwe werner, 11.05.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    @Paps

    Dein Fabia ist doch auch noch nicht so alt. Mich wundert, das die Knöpfe bei Deinem Schlüssel so leicht gehen. War das schon von Anfang an so oder sind die Knöpfe ausgeleiert?
    Mal sehen ob sich mit der Zeit bei meinen Schlüsseln auch was tut.
     
  9. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Grüß Dich Uwe.
    Nee, hast schon recht. Am Anfang waren die richtig knackig fest.
    Jetzt, nach knapp 2 Jahren hats aber wirklich merklich nachgelassen.
    Der Zweitschlüssel ist noch wie neu. Vielleicht sollte ich mal tauschen.
    Dann klappts vielleicht auch wieder mit den 50 Metern Reichweite. ^^
    Die schafft die FB nämlich auch schon seit einiger Zeit nicht mehr.
    Und für nen Batterietausch sollte ich bei Skoda :) vorbei gehen, da dies etwas kompliziert sei,... wurde mir bei der Fahrzeugübergabe damals gesagt. Und dazu bin im Moment einfach zu faul.
     
Thema: Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schlüsselmäppchen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16

    Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Superb 2.0 TSI MJ 2016. Vorher bin ich ein MJ2017 gefahren. Beim MJ17 gab es eine Einstellung unter CAR,...
  2. Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.

    Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.: Hallo Vorab habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zum Problem mein Zubehör Radio geht aus sobald das Auto aus gemacht wird....
  3. Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.

    Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.: Ich habe bei meinem Superb-Kombi TDI Elegance 140 PS (Bj. 04.2013) jetzt schon mehrfach die Schlüssel (nicht Kessy) auf die jeweilige...
  4. Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel

    Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel: Hallo Zusammen, Hab meinen Bären nun seid einer Woche und bin eigentlich mehr als zufrieden. Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass wenn ich...
  5. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

    Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...