Schlüssel zickt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Yeti-2010, 21.09.2014.

1. #1 Yeti-2010, 21.09.2014
    Yeti-2010

Yeti-2010

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Nach 2Jahren hatte ich den Eindruck, dass die Schlüsselbatterie schwächest. Daher nutze ich jetzt den Ersatzschlüssel/Zweitschlüssel.

Die elektr. Fahrersitzeinstellung habe ich auf den Schlüssel programmiert. Nun der Fehler:

Durch 2 Sek. langes Drücken der Schließtaste klappen die Spiegel nicht mehr an.

Beim Öffnen gehen manchmal die Fenster auf der Fahrerseite um ca 3 cm auf.

Weiß jemand woran das liegt?

Danke für Eure Tipps!
    ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert767, 21.09.2014
    robert767

robert767

Hi,
    die Batterie vom "Zweitschlüssel" ist evt. auch zu schwach. Oder die Batterie von Fahrzeug ist zu schwach.
    Vermutende Grüsse
    Robert

4. #3 masterjo83, 21.09.2014
    masterjo83

masterjo83

Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Ist der Schlüssel evtl. mal nass geworden? Bei uns traten diese Probleme auf als er nass wurde.

5. Matteo

Matteo

Die Suchfunktion hilft. Thread bezüglich Abklappbarer Spiegel.

Kurz gesagt: Fahrerfenster manuell mit dem Schalter komplett runter, dann komplett hoch (mit dem gedrückten Schalter) und noch 5-6 Sekunden warten. So zu sagen "neu anlernen". Das Steuergerät glaubt, dass das Fenster auf ist. Solange die Fenster nicht geschlossen sind, werden die Spiegel nicht per FFB nicht an-geklappt (so ist das programmiert).

6. #5 Yeti-2010, 22.09.2014
    Yeti-2010

Yeti-2010

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Der Tipp mit dem Fenster war gut. Vielleicht hat ein Fenster den Fehler verursacht.

Spiegel klappen nun wieder an. Und bislang gingen die Fenster auch nicht wieder auf!

Danke für Eure Hilfe!!
    :thumbsup:

7. #6 Superb Nutzfahrzeug, 29.09.2014
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Genau das hatte ich so vor einem Jahr auch mal. Wollte ums verrecken nicht die Ohren anlegen. Alle Fenster runter und wieder hoch. Dann ging es.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüssel zickt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti Schlüssel nass

Die Seite wird geladen...

Schlüssel zickt! - Ähnliche Themen

1. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  2. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  5. Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse

Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse: Und zwar ist die Frage bestimmt schon zig mal gestellt worden aber kann ich den alten Schlüssel also zb. Fabia2, O2... mit ZV in eins der Neuen...