Schlüssel zickt!

Diskutiere Schlüssel zickt! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach 2Jahren hatte ich den Eindruck, dass die Schlüsselbatterie schwächest. Daher nutze ich jetzt den Ersatzschlüssel/Zweitschlüssel. Die elektr....

  1. #1 Yeti-2010, 21.09.2014
    Yeti-2010

    Yeti-2010

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Nach 2Jahren hatte ich den Eindruck, dass die Schlüsselbatterie schwächest. Daher nutze ich jetzt den Ersatzschlüssel/Zweitschlüssel.

    Die elektr. Fahrersitzeinstellung habe ich auf den Schlüssel programmiert. Nun der Fehler:

    Durch 2 Sek. langes Drücken der Schließtaste klappen die Spiegel nicht mehr an.

    Beim Öffnen gehen manchmal die Fenster auf der Fahrerseite um ca 3 cm auf.

    Weiß jemand woran das liegt?

    Danke für Eure Tipps!
    ?(
     
  2. #2 robert767, 21.09.2014
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    die Batterie vom "Zweitschlüssel" ist evt. auch zu schwach. Oder die Batterie von Fahrzeug ist zu schwach.
    Vermutende Grüsse
    Robert
     
  3. #3 masterjo83, 21.09.2014
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Ist der Schlüssel evtl. mal nass geworden? Bei uns traten diese Probleme auf als er nass wurde.
     
  4. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Die Suchfunktion hilft. Thread bezüglich Abklappbarer Spiegel.

    Kurz gesagt: Fahrerfenster manuell mit dem Schalter komplett runter, dann komplett hoch (mit dem gedrückten Schalter) und noch 5-6 Sekunden warten. So zu sagen "neu anlernen". Das Steuergerät glaubt, dass das Fenster auf ist. Solange die Fenster nicht geschlossen sind, werden die Spiegel nicht per FFB nicht an-geklappt (so ist das programmiert).
     
  5. #5 Yeti-2010, 22.09.2014
    Yeti-2010

    Yeti-2010

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Der Tipp mit dem Fenster war gut. Vielleicht hat ein Fenster den Fehler verursacht.

    Spiegel klappen nun wieder an. Und bislang gingen die Fenster auch nicht wieder auf!

    Danke für Eure Hilfe!!
    :thumbsup:
     
  6. #6 Superb Nutzfahrzeug, 29.09.2014
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Genau das hatte ich so vor einem Jahr auch mal. Wollte ums verrecken nicht die Ohren anlegen. Alle Fenster runter und wieder hoch. Dann ging es.
     
Thema: Schlüssel zickt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti Schlüssel nass

Die Seite wird geladen...

Schlüssel zickt! - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

    Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?: Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab...
  2. Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16

    Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Superb 2.0 TSI MJ 2016. Vorher bin ich ein MJ2017 gefahren. Beim MJ17 gab es eine Einstellung unter CAR,...
  3. Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.

    Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.: Hallo Vorab habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zum Problem mein Zubehör Radio geht aus sobald das Auto aus gemacht wird....
  4. Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.

    Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.: Ich habe bei meinem Superb-Kombi TDI Elegance 140 PS (Bj. 04.2013) jetzt schon mehrfach die Schlüssel (nicht Kessy) auf die jeweilige...
  5. Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel

    Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel: Hallo Zusammen, Hab meinen Bären nun seid einer Woche und bin eigentlich mehr als zufrieden. Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass wenn ich...