Schlüssel umdrehen=Radio aus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von RS_Soldier_22, 21.05.2009.

  1. #1 RS_Soldier_22, 21.05.2009
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Morgen.

    Habe ein nicht wirklich kleines Problem . Voller Erwartung habe ich gestern mein Nachrüstradio von Ebay erhalten. Habe mich anschließend gleich bei gemacht, um dies einzubauen. Beim "Systemcheck" ist denn folgendes Problem aufgetreten. Das Radio geht nach dem Abstellen des Motors sofort aus :evil: und ich kann es auch nicht manuel einschalten. An dem Canbus-Adapter ist ein rotes ACC-Kabel welches meiner Meinung nach an Klemme 15 (geschaltetes Plus) angeschlossen werden. WO FINDE ICH KLEMME 15 ???
    Habe über die SuFu schon die doch leider nicht nützlichen Tips genutzt z.B. mit der F14 im Motorraum oder den Zündungsplusadapter( für 79 € zu teuer). Über F14 angeklemmt bleibt das Radio nach dem Abstellen des Motors noch ca. 10 Sekunden an. Also auch nicht Sinn der Sache. Es soll ja ausgehen, wenn ich den Schlüssel abziehe. Wer kann mir helfen? ?(

    MfG Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 21.05.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Anderer Thread, gleiches Problem:

    Guckst Du hier!

    Viel Spaß beim Basteln!

    Gruß,
    Arnd
     
  4. #3 RS_Soldier_22, 21.05.2009
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Das doch nicht das gleiche Problem. Meine Einstellungen bleiben vorhanden. Radio geht halt aus.

    Kann irgendwer anderes helfen?

    Zur Info: Mein Auto ist ein Octi 2 RS Bj. 1/2007 mit CanBus-Steuerung. Und das ja etwas anders als beim Fabia 1 von 2000.

    MfG Chris
     
  5. #4 FabiaOli, 22.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was ist es denn für ein Radio??
     
  6. #5 Superb Fahrer, 22.05.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ich denke das ist nicht anders machbar denn meines Wissens hat der Octavia 2 schon den Quadlook Stecker das heißt Zündung wird über den CanBus gesteuert. Das das Radio wieder angeht wenn man bei ausgeschalteter Zündung drauf drückt ist eine Radio interne Geschichte bei Originalgeräten.
     
  7. #6 RS_Soldier_22, 22.05.2009
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
  8. #7 dathobi, 22.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Es geht immer ob mit oder ohne Can Bus.

    Jedes Radio ob werkseitig oder Nachkauf. Beide brauchen zwei mal Strom, 1x geschaltet Plus und einmal dauer Plus.

    Can Bus überwacht und schaltet das ganze nur. Es hat auch nichts mit dem Stecker zu tun-egal ob Iso oder Quadlock. Jedes Kabel kann umgesteckt werden. Und wen ein geschaltetes Plus benötigt wird so kann man es notfalls neu aus dem Sicherungskasten holen. Solltest Du nicht auch ein Werkseitiges Radio haben? Da sind doch schon die nötigen Kabel vorhanden?!



    Übrigens, interrassantes Radio haste dir da zugelegt-würde mich auch interressieren.
     
  9. #8 RS_Soldier_22, 22.05.2009
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    In der Regel hast Du im Sicherungskasten entspr. Steckplätze frei, wo sich KL15 (Zündung) abgreifen lässt. Sofern Du gar keine Ahnung davon hast, solltest Du dies lieber Deinem Freundlichen überlassen. Falls Du es Dir selbst zutraust, miss mit einem Multimeter die freien Steckplätze durch; entweder hast Du welche mit KL30 (Dauer) oder KL15 (Zündung). In den freien Steckplatz kannst Du dann ein entspr. Kabel mit passendem Stecker setzen und Dir die Leitung gen Radio legen (vorkonfektionierte Kabel mit passendem Stecker bekommst Du bei Deinem Freundlichen). Für KL15 sollte ein 0,75mm² ausreichend sein; es gibt diese Leitungen aber auch in 1mm}², 1,5mm², 2,5mm², usw.

    LG
    bjmawe
     
  11. #10 RS_Soldier_22, 22.05.2009
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    Neues Problem.

    Habe es über Klemme 15 geschaltet und es funktioniert immer noch nicht. Da gleiche Problem wie vorher. Es schaltet ab, wenn ich den Motor ausstelle.
    Noch jemand ne Idee? Ich bin überfragt.

    MfG Chris
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RS_Soldier_22, 29.05.2009
    RS_Soldier_22

    RS_Soldier_22

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 RS FL TDi
    So Leute. Habe mich heute Nachmittag entschlossen, auf ein Zenec ZE-MC 5600 umzusteigen. Gleich mal beim ACR-Händler vorbeigefahren und gleich eingebaut. Bin voll auf begeistert. Das Ding ist der Wahnsinn. :thumbsup:
    Werde das "Ebayteil" wieder zurückschicken und mein Geld zurück verlangen. Ich kann jeden nur abraten,son Ding zu kaufen. Auch wenn es vorher anders kling.
    Spart auf ein Zenec oder was anderes. Halt von nem bekannten Hersteller. Man kauft sonst nur doppelt.
    Grund der Rückgabe: Radioempfang hat sich deutlich verschlechtert. Bekomme mit Glück noch 2 Sender. Bildschirm hat sich irgendwie aufgehellt und spiegelt nur noch. Wenn die Sonne leicht drauf scheint, sieht man nix mehr. Und das DVD-Laufwerk geht garnicht. Wollte es heute mal mit ner DVD-MP3 ausprobieren und er hat die DVD nicht mal ganz reingezogen und 3 Sekunden später wieder ausgespuckt.
    Das Seltsame ist, dass die Fehler mit den Sendern und dem Bildschirm am Anfang noch nicht waren. Deshalb war ich erst so begeistert über das Radio.
    Aber jetzt geht der Schrott zurück.
    Danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir bei meinem Problem zu helfen. :thumbup:

    MfG Chris
     
  14. #12 tommyblau2007, 06.06.2009
    tommyblau2007

    tommyblau2007

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66839
    Hi

    hatte ähnliche probleme nach dem Einbau bei mir saugte das Radio sogar die Batterie leer weil es nicht richtig abschaltete.

    Ging in die Werkstatt lies es einbauen.

    mfg :)
     
Thema: Schlüssel umdrehen=Radio aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio geht aus wenn ich den schlüssel umdrehe

    ,
  2. skoda octavia 2009 schlussel umdrehen radio aus

Die Seite wird geladen...

Schlüssel umdrehen=Radio aus - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....