Schlüssel steckt

Diskutiere Schlüssel steckt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, habe folgendes problem schon seit längerer zeit. Ich bin ganz normal in die arbeit gefahren wie jeden tag, stellte mein feli ab...

APOCALYPSO

Weiden Moosfurtsiedlung 92637 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Felicia Combi 1.6 GLX mit 75 PS
Hallo Community,
habe folgendes problem schon seit längerer zeit.
Ich bin ganz normal in die arbeit gefahren wie jeden tag, stellte mein feli ab und wollte den schlüssel abziehen. Aber ich konnte ihn leider nur ausschalten und der schlüssel blieb im schloss.
kann nur soweit drehen bis die zündung aus is aber weiter auch net. Hab mir schon gedacht das es etwas mit der lenkradsperre zutun hat habe aber bis jetzt noch nichts unternommen.
kann mir einer sagen was da das problem sein könnte und wie ich es behen kann.
währe seh nett von euch .

mfg APOCALYPSO

Evil Diesel

Fahrzeug
Felicia Kombi 1.6 GLX
Kilometerstand
178000
Hi,

wenn sich der Schlüssel nicht mehr abziehen läßt, dann gibt eine Arretierung den Schlüssel nicht mehr frei.
Versuche es doch mal mit einem Sprutz Kriechöl, vielleicht fehlt nur der buchstäbliche Tropfen Öl im Schloß.

Es grüßt Dich
Evil Diesel

APOCALYPSO

Fahrzeug
Danke für die antwort
habe ich aber schon probiert hat leider nicht geholfen
wüsstest du noch was wie ich des machen kann

Und ich kann den schlüssel ja nicht nur nicht abziehen sonder er lässt sich nichtmal soweit drehen
nur das ich noch knapp die zündung ausmachen kann und dann fehlt noch ca ne viertel drehung zum abziehen

Evil Diesel

Fahrzeug
Felicia Kombi 1.6 GLX
Kilometerstand
178000
Sorry, das hört sich schwer nach defektem Zündschloss an.
Evil Diesel

Trible201

Fahrzeug
Skoda Fabia II
Kilometerstand
7500
Automatic Getriebe?
Wenn ja, der Wahlheben auf "P"?
Sonst geht der schlüssel auch nicht raus.

Wenn Schalt Getriebe trifft dies natürlich nicht zu.
Meine erste automatic fahrt endete auch mit mühsamem
Schlüsseldrehe und versuche das Ding da raus zubekommen,
aber man hat ja noch die netten kollegen gehabt... :pinch:

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hast du schon nen Facelift? Wenn ja, hast du schon die neuen Schlüssel mit Innenbart. Da gehen ab und an die Zündschlösser kaputt. In deinem Fall sei froh das der Schlüssel nicht rausgeht. Bei vielen zerfällt es beim Abziehen, der Schlüssel geht dann nicht mehr rein. Dann hilft nur noch abschleppen...

Kosten weiß ich leider nicht, aber evtl. gibts über die Suche was.

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Jepp, kannst bei deinem Freundlichen nen neues Zündschloss bestellen. Personalausweis dafür nicht vergessen... Kostenpunkt weiß ich aber nicht.
Billiger wird es, ein Schloss vom Schrott zu holen - dann hast aber halt zwei Schlüssel.

APOCALYPSO

Fahrzeug
ja des will ich ja eben nicht
danke für die antwort

kann ich auch eigendlich so ein schloss ohne schlüssel benutzen (also ich mein son druckknopf oder so)

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Das geht natürlich auch, aber das musst du zum einen auch erstmal kaufen. Zum anderen musst du dann deinen Transponder für die WFS am A-Brett anbringen - dann gibts aber im Fall der Fälle Probleme mit der Teilkasko...

Thema:

Schlüssel steckt

Schlüssel steckt - Ähnliche Themen

Mein Auto führt ein Eigenleben?!!: Moin moin in die lustige Runde! Kurz zu mir - bin Hausmeister 50+ und bastelbegeistert. Meine Bastelleidenschaft reicht von Elektronik über Holz...
Schlüssel lässt sich nicht weiter drehen: Hallo liebe Community. Wir haben bei unserem Skoda Roomster folgendes Problem. Von jetzt auf gleich lässt er sich nicht mehr starten. Man kann...
Standheizung S3, detaillierte Beschreibung Problem Programmierung: Hallo Community, vielleicht hat jemand ein ähnlich gelagertes Problem oder einen Rat dazu: Das Ärgernis mit der Standheizung fing im Juni 2016...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Skoda Felicia Zentralverriegelung ohne Strom: Hallo liebe Community! Ist mein erster Beitrag und hoffe auch im richtigen Forum. Mein Problem ist, das bei meinem Skoda Felicia die...

Sucheingaben

hilfe schlüssel steckt auto zu skoda octavia

Oben