Schlüssel nachrüsten/ gebrauchter Schlüssel + Ebay Rohling?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Cargobull, 16.06.2010.

1. #1 Cargobull, 16.06.2010
    Cargobull

Cargobull Guest

Hallo,
    ich benötige mal wieder 1 oder 2 neue Schlüssel. Am besten mit FB. Allerdings bin ich nicht bereit 100€ dafür zu zahlen. Würde es funktionieren einen gebrauchten Schlüssel, von Skoda oder Seat zu ersteigern(gibt es UNterschiede zwischen den Sendeeinheiten der WFS? o.ä.) und dazu von ebay 2 Rohlinge? Würde dann den Rohling beim Schlüsseldienst fräsen lassen und in die gebrauchten Schlüssel einbauen. Dann zu Skoda und die Schlüssel anlernen lassen. Oder besser gleich alles bei Skoda? Was kostet ca. ein Schlüssel mit FB /ohne FB?
    Fabia SDI BJ 2003
    MFG.
    Cargobull

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportoctavia, 16.06.2010
    sportoctavia

sportoctavia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Hab eine FFB mit 2 Rohlingen bei Ebay gekauft. Die FFB funktioniert tadellos. Die Rohlinge waren absolut nutzlos!! Viel zu ungenau :cursing: Besser vom :D kaufen, wenn es die überhaupt gibt :?: Ich habe meinen originalen Schlüssel inkl. WFS in die FFB eingebaut.

4. #3 badman42, 16.06.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
  5. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Was mich interessieren würde: Hat denn alternativ jemand eine Erfahrung was 1 Stück pass. Originalschlüssel mit FFB beim :D kosten würde ?

6. #5 badman42, 16.06.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    über 100€

7. #6 Cargobull, 17.06.2010
    Cargobull

Cargobull Guest

Also war heut mal beim :) . Normaler Schlüssel mit Leuchte ohne FFB 60€. mit FFB knapp 100€. Bei dem Preis werd ich nochma nen ganzen Tag hier alles auf den Kopf stellen und den verlorenen Schlüssel suchen.

@badman
    ich überlegs mir nochmal, aber der wfs-transponder ist ja in die schlüssel eingegossen, was den Umbau schwer machen sollte.
    MFG.
    Cargobull

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 badman42, 17.06.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    es gibt die möglichkeit für kleines geld einen neuen transponder zu kaufen.
    allerdings muss dieser beim :D angelernt werden.

10. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Danke für die Info. Hab ja noch beide, aber dem Preis muss halt der "abgelutschte" doch noch etwas halten.. Nur der Optik wegen, mir etwas zu teuer.

Thema:

Schlüssel nachrüsten/ gebrauchter Schlüssel + Ebay Rohling?

Die Seite wird geladen...

Schlüssel nachrüsten/ gebrauchter Schlüssel + Ebay Rohling? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...