Schlüssel nachfräsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von crazy_iwan, 24.02.2006.

1. #1 crazy_iwan, 24.02.2006
    crazy_iwan

crazy_iwan

Hallo zusammen,

Habe mir Funkfernfernsteuerung mit Klappschlüssel für meinen Octi 1 (vorfacelift Modell) nachgerüstet, danach habe ich mir einen Schlüsselrohling für den Klappschlüssel besorgt.

Jetzt habe ich folgendes Problem: War schon bei 3 Schlüsseldienste und keiner konnte den Schlüssel nachfräsen.

Hat jemand eine Idee wo ich den Schlüssel nachmachen lassen kann? Sollte in Wien/umgebung sein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 24.02.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Schau mal in der Suche nach, da gibts eine Adresse wo du deinen Schlüssel hinschicken kannst und die machen dir das denn für ca. 20€!

MfG
    Sven

4. Spaggi

Spaggi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 Comfort dunkelblau
    Kilometerstand:
    99500
    Tut mir leid, dass ich den 2 Jahre alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe auch bei der Suche keine solche Adresse gefunden, bräuchte ich nämlich dringend, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Schlüssel nachmachen zu lassen? (Nur den Rohling fräsen, mehr nicht)

5. #4 schraube47, 22.04.2008
    schraube47

schraube47

Also ich habe mir auch einen fräsen lassen. Habe zwar lange gesucht, aber letztendlich einen guten Schlüsseldienst gefunden, der diese Maschine hat.
    Die hat nämlich nicht jeder Schlüsseldienst, da sie sehr, sehr teuer ist...

Also am besten mal mehrere Schlüsseldienste befragen.

P.S. Habe nur fürs Fräsen (Rohling selbst geliefert) EURO 7,50 bezahlt...

MfG schraube47

6. Rips

Rips

Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    Bei uns in OÖ gibts unter klappschluessel.at 2 Spezialisten, die das machen. Kannst deinen dorthin schicken und den fertigen Schlüssel bekommst wieder retour. Bei manchen Autos (zB Fabia 2005 vo meinem Bruder) müßte man aba ne Funk-Steuereinheit einbauen, soweit i mi erinnere. Aba einfach mal anrufen, die sagen dir schon, ob und wie es geht.

7. Spaggi

Spaggi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 Comfort dunkelblau
    Kilometerstand:
    99500
    ja das mit dem Steuergerät, Transponder etc. brauch ich ja gar nicht. Das kommt ja mit dem Klappschlüssel mit, es geht eigentlich nur darum, den (mitgelieferten) Rohling entsprechend dem originalen zu fräsen.
    Schlüsseldienste gibt es hier auch, aber ich glaube nicht, dass irgendeiner von denen diese spezielle Fräsmaschine hat, das ist ja das Problem, aber die Seite werde ich mir mal anschauen, danke

8. chr!s

chr!s

Dresden Dornblüthstraße 14 01277 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi, 2,0 CR TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Hab nen Octavia 1U von '98 und bei dem ist nur ein Schlüssel mit einer separaten Fernbedienung dabei. Das is mir aber einfach mittlerweile etwas unpraktisch und außerdem is das Dingen schon ziemlich abgegriffen. Ich will jetzt gern nen Schlüssel mit integrierter Fernbedienung haben aber nich zwingend einen Klappschlüssel. Nur scheints sowas ja leider nich zu geben oder kann mir da jemand weiterhelfen?

9. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo Chris

da Du beschrieben hast, dass die ZV Deines Octi über einen FB-Anhänger bedient wird, scheint diese FFB nachgerüstet zu sein.

Ich meine, die einzige Möglichkeit, an einen original Schlüssel mit FFB zu kommen, bedeutet, das Komfortsteuergerät zu tauschen.

Ich habe die FFB-Einheit im originalen, starren Schlüssel und wollte mal auf Klappschlüssel umrüsten, aber die Kosten... :pinch: :pinch:
    Die beliefen sich in meinem Fall, bei Umrüstung durch Händler, auf mehrere Hundert €, wems das wert ist, mir jedenfalls nicht.

Beste Grüße
    whois

10. #9 Thomas123, 23.04.2008
    Thomas123

Thomas123

Fahrzeug:
    Superb 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert Waltersdorf/Berlin
    Kilometerstand:
    25000
    Bei Mister Minit gibt es Filialen die das können. Sind in der Regel in jeder grossen Stadt vertreten.
    Meist bei Karstadt oder anderen grossen Einkaufzentren.

11. chr!s

chr!s

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Hallo Whois,

diese separate Fernbedienung ist aber laut meinem Skodahändler original. Habe ihm extra genau erklärt was ich will, nämlich einen Autoschlüssel mit integrierter Fernbedienung. Aber er hat gemeint, sowas gibts für meinen Skoda gar nich und kann man auch gar nich machen. Ich bin mir aber sicher, dass man auf jeden Fall diesen Klappschlüssel nachrüsten kann und das auch direkt bei Skoda. Kostet da halt n bisschen was, sollte aber technisch möglich sein. War etwas enttäuscht von der Auskunft.

Du meinst ja, dass meine Fernbedienung nachgerüstet ist, aber dann müsste es ja auch eine originale Fernbedienung geben. Wie sieht die denn aus? Is das ein Klappschlüssel?

Kann man nicht jeden Schlüssel an ein vorhandenes Steuergerät anlernen? Bei mir kommt halt noch hinzu, dass mein Steuergerät nich ganz rund läuft. Manchmal öffnen/schließen sich die Türen mit Blinken. Manchmal blinkts nur und die Türen bleiben zu oder eben offen. Manchmal öffnen/schließen sich die Türen, aber es blinkt nich...

12. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Sowas hier?
    bild_1122453540897_9547.jpg
    Das ist die originale Nachrüstlösung.

13. chr!s

chr!s

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Nee so siehts definitiv nich aus. Is komplett schwarz mit einem großen runden Knopf in der Mitte und einem kleinen rechts oben. Links oben is ne rote LED. Die Knöpfe sind allerdings nur ins Plaste reingestanzt und funktionieren nur durch die Elastizität des dünnen Plastiks. Form der FB is quasi dreieckig mit sehr runden Ecken. Hab leider keine Digicam hier und mein Handy PC Kabel is fort, deswegen kann ich leider kein Foto reinstellen.
    Das Auto hat vorher meinem Vater gehört und er hats Monate vor Veröffentlichung des Kombis bestellt und damit also das ersten Octavia Kombi Modell bekommen. Er hat die ZV definitiv nich selbst nachgerüstet sondern mit ZV bestellt gehabt.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo Chris,

ich hänge von meinem "starren" Schlüssel unten mal ein Bild an. Hierbei handelt es sich um eine FFB ab Werk.

Wenn Deine FB aus einem Anhänger besteht, sehe ich fürs reguläre Anlernen der FFB an einen originalen Klappschlüssel schwarz.
    Den Transponder der Wegfahrsperre kannst Du problemlos umbauen (das ist das kleine Glasröhrchen im Inneren des Schlüssels), aus dem alten Schlüssel entfernen und in den neuen Schlüssel einsetzen.

Um die Funktion Deiner FFB zu erhalten, müsstest Du das Innenleben Deines FFB-Anhängers komplett in den Klappschlüssel umpflanzen, was sich bei den Ausmaßen des Anhängers als recht schwierig erweisen könnte.

Ich habe aus Zeit- und auch vor allem aus Kostengründen von der Umrüstung abgesehen, da mich dies mehrere hundert Euro kosten würde.

Beste Grüße
    whois

Anhänge:

16. chr!s

chr!s

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Das hier is meine Fernbedienung:

Die haben offenbar noch andere Skoda Fahrer.

Und deinen Schlüssel find ich eigentlich perfekt Whois. Genauso will ich es ja haben. Die Fernbedienung im Schlüssel drin.

Thema: Schlüssel nachfräsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zv steuergerät

,
  2. autoschlüssel nachfräsen sachsen anhalt

Die Seite wird geladen...

Schlüssel nachfräsen - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...