Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion

Diskutiere Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, nach der Meldung Batterie schwach habe ich diese gewechselt. Eine Duracel 2032 3V wurde von mir eingesetzt. LED am Schlüssel leuchtet...
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #1

Marco001

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Moin Moin,

nach der Meldung Batterie schwach habe ich diese gewechselt. Eine Duracel 2032 3V wurde von mir eingesetzt. LED am Schlüssel leuchtet aber der Karoq (Bj 2021) läßt sich weder öffnen noch verschliessen. Anlernen funktioniert auch irgendwie nicht.
Weder mit Methode 1: Öffnentaste drücken - Schlüssel ins Türschloss und nach links drehen - Schlüssel raus - Schließentaste drücken
noch Methode 2: Öffnentaste drücken - Schlüssel ins Türschloss und nach links drehen - Schlüssel raus
Ich habe die Batterie vor jedem Versuch entfernt und den Schlüssel durch gleichzeitiges drücken der Öffnen/Schliessentaste resetet.
Ist das alles richti so und/oder hat jemand einen kleinen Tipp für mich!??
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #2
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.843
Zustimmungen
731
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Knopfbatterien sind nicht unbedingt die zuverlässigsten, ich würde daher erst mal eine andere Batterie ausprobieren, am besten anderen Hersteller. Ich hab mit Varta bisher die besten Erfahrungen gemacht.
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #3

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.284
Zustimmungen
277
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Hat der Schlüssel keine LED?
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #5

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.284
Zustimmungen
277
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Komische Sache, ich tippe auf die Knopfzelle
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #6

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
149
Zustimmungen
11
Bei mir gehört ne 2025 rein.
Ist da vllt was falsch?
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #7
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.843
Zustimmungen
731
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
"25" und "32" beschreiben nur die Höhe in Zehntel mm, also 2,5 und 3,2 mm. Die 3,2 hat halt eine höhere Ladungsmenge. Welche verwendet wird, ist egal. Die 25er haben manchmal das Problem, dass bei ausgelutschten Schlüsseln (Federn verbogen) der Kontakt unterbrochen wird. Das kann durch die zusätzlichen 0,7 mm ausgeglichen werden.
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #8

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.284
Zustimmungen
277
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
"25" und "32" beschreiben nur die Höhe in Zehntel mm, also 2,5 und 3,2 mm. Die 3,2 hat halt eine höhere Ladungsmenge. Welche verwendet wird, ist egal. Die 25er haben manchmal das Problem, dass bei ausgelutschten Schlüsseln (Federn verbogen) der Kontakt unterbrochen wird. Das kann durch die zusätzlichen 0,7 mm ausgeglichen werden.
Ich hab erst die Tage die Batterie gewechselt, hab erst eine 2032 probiert, die rastet nicht ein. Eine 2025 passt perfekt.
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #9
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.843
Zustimmungen
731
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ja, da muss man einfach mal testen, was passt. Die 32er hab ich hier von amazon noname mit 3,0 mm Höhe, die sind wohl alle leicht unterschiedlich.
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #10

toschE5

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
174
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
wenn der Hersteller die 2025 empfiehlt, warum eine 2032 einsetzen? Das leuchtet mir nicht ein. Erst am Wochenende habe ich in beiden Schlüsseln die Batterien (2025) ersetzen müssen. Funktion war sofort, ohne irgendetwas anlernen zu müssen, vorhanden.
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #12
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.843
Zustimmungen
731
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Naja, der TE hat eine 32er eingebaut und aus einigen anderen threads kenne ich das auch, dass statt der 25er die 32er zum Einsatz kam. Da hat keiner den Schlüssel nachbearbeitet. Die Toleranzen geben das schon her, sicher nicht bei allen Batterien und nicht bei allen Schlüsseln, aber oft genug.
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #13

Marco001

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Moin,
besten Dank schon mal für die Rückmeldungen.
in beiden Schlüsseln war vom Werk aus 2032er drin. Ich habe auch schon eine 2025 (Duracel) versucht. An 2032er habe ich Duracel, Energizer und eine IKEA getestet. Überall leuchtet die LED aber nix funktioniert (Fahrzeug starten geht nachdem der Schlüssel erkannt wurde). Mit dem Zweitschlüssel geht alles. Ich habe jetzt noch mal eine Varta organisiert und teste die auch gleich nochmal.
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #14
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.610
Zustimmungen
6.024
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Probier mal:

* Öffnen und Schließen Taste lange drücken.
* Mit funktionierendem Schlüssel Fahrzeug öffnen (manuell).
* Anzulernenden Schlüssel ins Zündschloss stecken und Zündung einschalten.
* Öffnen und Schließen Taste lange drücken
* Schlüssel abziehen, Tür schließen
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #15

Marco001

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Probier mal:

* Öffnen und Schließen Taste lange drücken.
* Mit funktionierendem Schlüssel Fahrzeug öffnen (manuell).
* Anzulernenden Schlüssel ins Zündschloss stecken und Zündung einschalten.
* Öffnen und Schließen Taste lange drücken
* Schlüssel abziehen, Tür schließen
Das blöde an Sache - kein Zündschloß vorhanden. ;-)
 
  • Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion Beitrag #16

toschE5

Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
174
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
1669570026306.png
 
Thema:

Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion

Schlüssel nach Batteriewechsel ohne Funktion - Ähnliche Themen

Nach Batteriewechsel Schlüssel kein Öffnen mehr möglich: Moin zusammen! Nachdem ich die Batterie im Schlüssel gewechselt habe, kann ich das Fahrzeug nicht mehr aus der Ferne öffnen. Was mich dabei...
Schlüssel mit Citigo synchronisieren nach Batteriewechsel: Nachdem ich mit meinem automatischen Schlüssel das Auto nicht mehr öffnen konnte, habe ich eine neue Batterie in den Schlüssel eingelegt. Die rote...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Funkfernbedienung Schlüssel anlernen: Hab ja vor nicht allzu langer Zeit einen 2006'er Fabia Soul (=Elegance) erstanden und hab dazu 2 Funkschlüssel erhalten. Einen funktionierenden...
Golf 4 Schlüssel am Fabia I anlernen: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit einen VW Golf 4 Schlüssel (TNr.: HLO 1J0 959 753 AG) in der Bucht ersteigert und möchte...
Oben