Schlüssel-Loch zu klein bei FFB-Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von canadian, 09.03.2005.

1. #1 canadian, 09.03.2005
    canadian

canadian Guest

Hallo,

eine Frage an die, die Schlüssel mit Funkfernbedienung OHNE Klappschlüsselfunktion haben:
    (vielleicht betrifft es nur das neue Modelljahr Fabia, weiß ich nicht)
    Findet ihr auch, dass das Loch, durch das man den Schlüsselring zieht, zu klein ist? Also bei mir passen da nur wenige Schlüsselringe dran, und das nervt schon weil ich gern nen größeren Schlüsselring dranhätte als nur den kleinen.

Habt ihr da irgendwelche Lösungen?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan2210, 09.03.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Also erstmal :frage: !

Wieso braucht man mehrere Schlüsselringe dadurch?
    Und wenn, einen Kleinen durch und dann nen Großen dran, da kannst du dann soviele Schlüssel ranbinden wie du lustig ist! Bis das dir der Schlüssel aus dem Schloß reißt!
    :schuss:

4. #3 canadian, 09.03.2005
    canadian

canadian Guest

nein ich will ja nur einen schlüsselring dran, aber da passen nur kleine weil das loch für große viel zu klein ist

mit "wenige" hab ich gemeint dass es nur eine geringe zahl von schlüsselringen gibt die vom maß her durchpassen, also nicht die anzahl.

5. #4 skodafan2210, 09.03.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Aha!
    Nun gut, aber ist es nicht trotzdem s*****egal wie groß nun der Schlüsselring sein kann?
    Und eigentlich bin ich froh über so kleine Ringe wie möglich!

6. #5 canadian, 09.03.2005
    canadian

canadian Guest

es war ja nur ne frage...

7. #6 shamez23, 10.03.2005
    shamez23

shamez23

Soo unbrechtigt ist die Frage nicht. Je kleiner der Ring, desto weniger Zug hält er aus.
    Ich hab den größten Ring dran den ich finden konnte und der so passt, das der Schlüssel sich noch drehen läßt.

Eine befriedigende Lösung für dein Problem wirst du wahrscheinlich nicht finden. Kannst ja mal mit nem Drehmel ran wenn du dich traust.

Vermutlich kann man sich auch irgendwo Schlüssel anfertigen lassen, aber das wird sicher nicht ganz billig, wenn du die Technik mit drin haben willst.

Wird wohl wirklich am einfachsten sein einen möglichst großen Ring zu benutzen und ihn damit an einen zweiten größeren zu hängen, auch wenn ich es nicht verstehen kann, wenn jemand tausend Schlüssel am Bund hängen hat, wozu so große Ringe ja meist genutzt werden.

Markus

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 anti-neuwagen, 07.04.2005
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    muß zugeben, daß mich es auch immer stört, wenn man den Schlüssel sammt Ring (es muß leider ein größerer sein) im Schlüsseltäschchen verstauen will; da beult sich immer der Ring so ekelhaft raus. Sinniger wäre es gewesen, man hätte stattdessen eine drehbare Öse, durch die man einen dezenteren Ring hindurch bekäme und wenigstens auch noch die Wohnungsschlüssel hinzutun könnte. So muß man immer mit 2 Schlüsselbünden im Hosensäckel rumlaufen. Meist greift man dann immer den falschen.

10. #8 mcgyver2k, 08.04.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Nimm doch ne kleine Kette. Beim Bund ist an der Hundemarke unten ne zweite kurze Kette dran, damit man das Ding im Zweifelsfalle auch um den Grossen Zeh hängen kann. Sieht so ähnlich aus wie die ketten am Spülbeckenstöpsel mit dem unterschied, dass da ein verschluss dran ist mit dem sie zum Ring wird. Ist theotretisch sogar kürzbar.

Thema:

Schlüssel-Loch zu klein bei FFB-Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Schlüssel-Loch zu klein bei FFB-Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....