Schlüssel-Loch zu klein bei FFB-Schlüssel

Diskutiere Schlüssel-Loch zu klein bei FFB-Schlüssel im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eine Frage an die, die Schlüssel mit Funkfernbedienung OHNE Klappschlüsselfunktion haben: (vielleicht betrifft es nur das neue Modelljahr...

  1. #1 canadian, 09.03.2005
    canadian

    canadian Guest

    Hallo,

    eine Frage an die, die Schlüssel mit Funkfernbedienung OHNE Klappschlüsselfunktion haben:
    (vielleicht betrifft es nur das neue Modelljahr Fabia, weiß ich nicht)
    Findet ihr auch, dass das Loch, durch das man den Schlüsselring zieht, zu klein ist? Also bei mir passen da nur wenige Schlüsselringe dran, und das nervt schon weil ich gern nen größeren Schlüsselring dranhätte als nur den kleinen.

    Habt ihr da irgendwelche Lösungen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan2210, 09.03.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Also erstmal :frage: !

    Wieso braucht man mehrere Schlüsselringe dadurch?
    Und wenn, einen Kleinen durch und dann nen Großen dran, da kannst du dann soviele Schlüssel ranbinden wie du lustig ist! Bis das dir der Schlüssel aus dem Schloß reißt!
    :schuss:
     
  4. #3 canadian, 09.03.2005
    canadian

    canadian Guest

    nein ich will ja nur einen schlüsselring dran, aber da passen nur kleine weil das loch für große viel zu klein ist

    mit "wenige" hab ich gemeint dass es nur eine geringe zahl von schlüsselringen gibt die vom maß her durchpassen, also nicht die anzahl.
     
  5. #4 skodafan2210, 09.03.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Aha!
    Nun gut, aber ist es nicht trotzdem s*****egal wie groß nun der Schlüsselring sein kann?
    Und eigentlich bin ich froh über so kleine Ringe wie möglich!
     
  6. #5 canadian, 09.03.2005
    canadian

    canadian Guest

    es war ja nur ne frage...
     
  7. #6 shamez23, 10.03.2005
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    Soo unbrechtigt ist die Frage nicht. Je kleiner der Ring, desto weniger Zug hält er aus.
    Ich hab den größten Ring dran den ich finden konnte und der so passt, das der Schlüssel sich noch drehen läßt.

    Eine befriedigende Lösung für dein Problem wirst du wahrscheinlich nicht finden. Kannst ja mal mit nem Drehmel ran wenn du dich traust.

    Vermutlich kann man sich auch irgendwo Schlüssel anfertigen lassen, aber das wird sicher nicht ganz billig, wenn du die Technik mit drin haben willst.

    Wird wohl wirklich am einfachsten sein einen möglichst großen Ring zu benutzen und ihn damit an einen zweiten größeren zu hängen, auch wenn ich es nicht verstehen kann, wenn jemand tausend Schlüssel am Bund hängen hat, wozu so große Ringe ja meist genutzt werden.

    Markus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 anti-neuwagen, 07.04.2005
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    muß zugeben, daß mich es auch immer stört, wenn man den Schlüssel sammt Ring (es muß leider ein größerer sein) im Schlüsseltäschchen verstauen will; da beult sich immer der Ring so ekelhaft raus. Sinniger wäre es gewesen, man hätte stattdessen eine drehbare Öse, durch die man einen dezenteren Ring hindurch bekäme und wenigstens auch noch die Wohnungsschlüssel hinzutun könnte. So muß man immer mit 2 Schlüsselbünden im Hosensäckel rumlaufen. Meist greift man dann immer den falschen.
     
  10. #8 mcgyver2k, 08.04.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Nimm doch ne kleine Kette. Beim Bund ist an der Hundemarke unten ne zweite kurze Kette dran, damit man das Ding im Zweifelsfalle auch um den Grossen Zeh hängen kann. Sieht so ähnlich aus wie die ketten am Spülbeckenstöpsel mit dem unterschied, dass da ein verschluss dran ist mit dem sie zum Ring wird. Ist theotretisch sogar kürzbar.
     
Thema:

Schlüssel-Loch zu klein bei FFB-Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Schlüssel-Loch zu klein bei FFB-Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel - Cover Citigo Sport

    Schlüssel - Cover Citigo Sport: Hallo! Ich habe da mal eine total ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach dem Original "Skoda Sport Cover" (weiß mit roten...
  2. Pinbelegung KSG für FFB

    Pinbelegung KSG für FFB: Hallo, ich würde gern bei meinem 2004er 1U5 Classic eine FFB nachrüsten. Da ich gelesen habe, dass es auch ohne Ausbau der Türverkleidung geht,...
  3. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...