Schlüssel - Kosten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia-bobo, 31.03.2003.

1. #1 fabia-bobo, 31.03.2003
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo
    Kann mir jemand schreiben was die Schlüssel mit Funkfrernbebienung kosten ( Klappschlüssel und fester Schlüssel)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabottke, 31.03.2003
    Kabottke

Kabottke

Was der Feste Schlüssel kostet kann ich leider nicht genau sagen, kann aber mal bei VW die grobe Richtung schauen. Beim Klappschlüssel kostet der klappbare Bart mit Wegfahrsperrentransponder ca 50EUR, die FFB-Einheit nochmal ungefähr das selbe- also insgesamt ca 100EUR.

Hoffe ich konnte Helfen.

4. #3 Zimmtstern, 31.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

haben zusammen (schlüssel + fernbedienung) ~ 60 € gelatzt; mussten ihn auch codieren lassen!!

5. #4 son_geko, 31.03.2003
    son_geko

son_geko

Frage: Wie bist du zu den Klappschlüsseln gekommen @ zimmtstern?

Suche diese Kombination auch schon länger...

6. #5 fabia-bobo, 01.04.2003
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Na 60€. Das geht ja noch. Danke für die Antwort

7. #6 BOEHSER_MIC, 05.04.2003
    BOEHSER_MIC

BOEHSER_MIC Guest

Hi

hab mir letzte Woche Freitag nen Fabia 1.4 16V, EXACT bestellt.Mit ZV+FB, Komischerweise gibt es [laut Verkäufer]
    beim EXACT diesen Klappschlüssel mit FB nicht ab Werk [Wird mit extra FB ausgeliefert] :grübel:

8. Tobi

Tobi

Dazu hättt ich auch noch ne Frage, wenn wir grad bei den Schlüsseln sind:
    Ich hab ja in meinem Classic 16V ne Funk-ZV ab Werk (easy-Paket). Mein Schlüssel hat zwei Knöpfe, einen für auf und den andern für zu.
    Könnt ich mir jetzt theoretisch(!) nen Elegance-Klappschlüssel holen und ihn Codieren lassen und dann ohne weiteres den Kofferraum seperat abschließen? Oder bräucht ich dazu ne andere ZV?

9. #8 Kabottke, 06.04.2003
    Kabottke

Kabottke

Hallo, hab bei nem Fabia Komfort nen Klappschlüssel mit 3 Tasten dran(nachgerüstet). Also, die Kofferaumklappentaste ist bei mir ohne Funktion. Vielleicht ZV-Steuergerät neu codieren lassen. Aber es kann auch sein, dass das Heckklappen-Schloss nicht elektrisch ist, und deshalb nicht reagiert

10. #9 gerilja, 07.04.2003
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    @tobi:
    imho geht das wohl nicht. Das liegt irgendwie daran, dass der classic keinen Stellmotor für die Heckklappenentriegelung hat.Die brauchste nur zum aufmachen, zumachen = Heckklappe ins Schloss fallen lassen....grosse Abhandlung

11. Tobi

Tobi

Ahh danke, Gerilja!
    Nach sowas hab ich gesucht. Ließ sich halt schlecht finden wenn man speziell diese Frage hat und sucht...

Aber:
    Ich kann bei meinem Classic todsicher den Kofferraum mit der FB ver- und entriegeln! Halt mit dem Knopf, zusammen mit den anderen Türen! wär ja noch schöner, wenn ich erst immer den Hebel neben dem Fahrersitz ziehen müßte. Den hab ich bis jetzt wohl noch nie benutzt! :rolleyes:

12. Tobi

Tobi

Ich hab eben noch weitere Forschung in Sachen Heckklappe betrieben.

Sie bzw der Motor hat offenbar zwei Funktionen:

1. Nachdem die ZV entriegelt hat beim ersten Öffnen:
    Auf Heckklappengrifftastendruck: Heckklappe entriegeln und öffnen und aus der Verriegelung rauskatapultieren.

2. Wenn sie schon mal offen war nachdem die ZV entriegelt hat und zum wiederholten mal geöffnet wird (während das Auto immer noch offen ist):
    Heckklappe freigeben und den Rest von demjenigen erledigen lassen der sie aufmachen will (also hochziehen)

Jetzt kommts:
    Wenn man sich bei 1. der Heckklappe widersetzt und sie mit Gewalt zudrückt, verriegelt die ZV wieder!
    Hab ich eben ausprobiert. :]
    So, jetzt wissen wir also eine Möglichkeit, wie man einen Elegance, Comfort und Classic-Easy-Fabia eventuell auch ohne Schlüssel wieder zubekommt! :freuhuepf:

13. #12 Kabottke, 08.04.2003
    Kabottke

Kabottke

@ Gerilja:
    Wie gesagt, hat unser Fabia Comfort als Ausstattungsvariante. Die Heckklappe geht auch nicht mechanisch auf! - kann das beurteilen, weil bei unserem Octi die Klappe mechanisch aufgeht. Man spürt den Unterschied deutlich!
    Trotzdem kann ich die Heckklappe nicht über den Schlüssel steuern!

@Tobi
    Steuergerät oder Schloss? Wat is nu dafür Verantwortlich, dat dat nicht geht? Für Tipps bin ich dankbar!
    Muss eh nochmal zum Händler, kann mal Fragen!

14. #13 gerilja, 08.04.2003
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    @kabottke:
    mmmhh....seltsam, ich habe auch einen Comfort mit besagter FB-2Knopf-Nachrüstung: grosser Knopf Öffnen/Schliessen, kleiner Knopf für die Heckklappe.
    Von innen per Heckklappenfernentriegelung links vom Fahrersitz. Von Aussen nach dem Öffnen aller Türen (grosser Knopf oder per Schlüssel) per Hand überm Nummernschild. Ob das elektrisch oder mechanisch passiert ??? Keine Ahnung.....muss ich mich mal auf die Lauer legen und testen.
    Wo hast Du denn die FB nachrüsten lassen????
    Bei SKODA? Und dann eine Taste ohne Funktion??? Seltsam, seltsam.

15. #14 Kabottke, 08.04.2003
    Kabottke

Kabottke

Hab das Gefühl wir reden ein bischen aneinander vorbei. Ich habe den Drei-Tasten-Klappschlüssel nachgerüstet.
    Die Tasten von oben nach Unten:
    Öffnen: Alle Türen+Kofferaum entriegeln
    -->geht

Heckklappe: Nur Heckklappe entriegeln und ayutomatisches leichtes öffnen(Heckklappe muss nicht mehr am Taster geöffnet werden, sondern kann direkt "hochgezogen" werden)
    ---> Funktioniert bei mir nicht!!!!!

Schließen: Zuschließen aller Türen und des Kofferaums
    -->geht

Das ist unabhängig von dem Öffner im Innenraum.

Zum Thema nachrüsten:
    Der Klappschlüssel ist von meiner Skoda-Werkstatt an die vorhandene originale, serienmäßige Skoda ZV angelernt worden! Ich habe jetzt also 3 Schlüssel!Waren nur Fachmänner am Werk

16. #15 Geoldoc, 06.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Heute hat mein freundlicher mir den Preis für einen nichtklapp (Comfort) FB- Schlüssel geannt und ich bin fast vom Glauben abgefallen. 83 Euro plus Anlernen ca 30 Euro. 113 Euro finde ich schon etwas arg heftig. Da werde ich mich wohl noch mal ein bischen umschauen müssen. Auf meine Frage, wenn Schlüssel und FB sowieso extra geordert werden müssen, warum man dann nicht einfach den Schlüssel von meinem Ersatzschlüssel ohne FB nimmt und eine FB "draufsteckt" ist er nicht eingegangen. Geht das überhaupt? Weiß vielleicht einer Bescheid?

17. #16 Zimmtstern, 06.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hab keinen klapp- sondern den normalen schlüssel mit FB!!

@geoldoc
    das "anlernen" [ca 2 min] war bei mir im preis inbegriffen!!

18. #17 Geoldoc, 06.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Zimtstern!

Denke eigentlich auch, dass das im Preis inklusive sein sollte. Stellt sich nur noch die Frage, wieso der eine Händler 60 Euro für einen Klappschlüüsel nehmen kann und der ander 83 Euro für einen Comfort- Schlüssel will. Ich werde vielleicht einfach mal bei einem anderen vorsprechen. Aber andererseits hat er die Preise dirket aus seinem Rechner geholt, also ist vielleicht schon was dran...

19. #18 Zimmtstern, 06.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

um es mal genauer zu sagen:
    ich habe 60 € insgesamt für den "normalen" schlüsse inkl FB gelatzt!!
    30 für den schlüssel und 30 für die FB,
    da der o.g. schlüssel zweiteilig ist!!

ich finde es irgendwie eine kleine frechheit,
    dass man beim fabia als zweitschlüssel diese "atrappe" bekommt!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geoldoc, 06.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Zimtstern
    Sorry, kann irgendwie nicht richtig lesen!
    War der Meinung die 60 wären für den Klappschlüssel.
    Trotzdem eben für den normalen (nicht klapp) will mein Händler 83 (2x 41,xx Euro). schon erstaunlich, dass das auch für 75% des Preises geht...
    und vom Anlernen mal noch gar nicht geredet...

22. Jemp

Jemp Guest

Hallo Leute,

Also, als ich am 31.7.03 meinen neuen Fabia abgehohlt hatte und ich diese Atrappe von Zweitschlüssel gesehen hatte bestellte ich bei meinem Händler sofort einen zweiten, richtigen Schlüssel mit FB.
    Wir werden Ihre Bestellung sofort aufgeben bestätigte mir mein freundlicher Händler.
    Nun hab ich mich nach 2 Wochen getraut beim Händler nachzufragen ob mein Schlüssel noch nicht eingetroffen wäre. Darauf antwortete mir dieser dass das immerhin mehr als einen Monat dauern würde.........
    Worauf ich ihm geantwortet habe, wie man es den fertig gebracht habe das ganze Auto in 6 Wochen zu liefern.
    Kann mir jemand bestätigen ob das Ding mit dem Schlüssel wirklich so lange braucht ?

Jemp

Thema: Schlüssel - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzschlüssel skoda fabia kosten

,
  2. skoda fabia schlüsselkosten

,
  3. ersatzschlüssel skoda kosten

,
  4. kosten skoda Schlüssel,
  5. Schlüssel kosten skoda ,
  6. skoda ersatzschlüssel kosten,
  7. skoda neu codieren kosten,
  8. kosten schlüssel skoda,
  9. skoda autoschluessel kosten
Die Seite wird geladen...

Schlüssel - Kosten? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...