Allgemein Schlüssel kodieren

Diskutiere Schlüssel kodieren im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frage bezieht sich auf einen Seat Alhambra. Ich hoffe, es gibt Experten, die mir dennoch weiterhelfen können. Für den Seat Alhambra...

1. #1 tommyboy, 09.10.2014
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,

meine Frage bezieht sich auf einen Seat Alhambra. Ich hoffe, es gibt Experten, die mir dennoch weiterhelfen können.
    Für den Seat Alhambra sind noch beide Schlüssel vorhanden, nur funktioniert die Fernebdienung nicht mehr.
    An den Batterien liegts nicht, eher ist das Innere nach mehrmaligem Fallenlassen defekt.
    Ich habe nun einen Anbieter gefunden, der einen Schlüssel samt Transponder anbietet, für "nur" 35 Euro!!!
    Der Schlüssel muss nur noch angelernt werden.
    Habt ihr das schon mal an einem Auto aus dem VW-Konzern gemacht? Funktioniert das?
    Wenn ja, dann frage ich mich, wieso das beim Händler so teuer ist...

Danke,
    tommyboy

2. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Versuch mal Folgendes:

Mit dem Schlüssel der angelernt werden soll die Zündung einschalten, dabei die Taste "Öffnen" gedrückt halten.
    Dann nacheinander die Tasten "Schließen" dann "Öffnen" drücken. 8)

Aber Wahrscheinlich musst der neue Schlüssel erst im Steuergerät programmiert werden.
    (Das Steuergerät muss ja wissen wer da ins Auto will) :whistling:

Vielleicht gibt es hier im Forum einen VAG-COM oder VCDS Besitzer der das Programmieren kann?

Gruß vom Dirk

3. #3 tommyboy, 24.10.2014
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Sorry für die späte Antwort...
    Es hat geklappt!
    Vielen Dank!!!

Thema:

Schlüssel kodieren

Die Seite wird geladen...

Schlüssel kodieren - Ähnliche Themen

1. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...
  2. Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel

Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel: Hallo, ich hatte bei meinem O3 RS die Heckklappe Codieren lassen um diese von innen und über den Schlüssel schließen zu können. Ich habe nun...
  3. Panoramadach mittels Schlüssel öffnen und schließen ohne Funktion

Panoramadach mittels Schlüssel öffnen und schließen ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq habe ich das Panoramadach geordert und es ist fabelhaft. Leider fehlt mir die Funktion, dieses via Schlüssel...
  4. Kessy Schlüssel suchen/orten

Kessy Schlüssel suchen/orten: Hallo, Die Freundin oder ihre Tochter hat einen der Kessy Schlüssel ihres Skoda Fabias verlegt oder verloren. Habe überlegt, ob es irgendwie eine...
  5. Schlüssel - Cover Citigo Sport

Schlüssel - Cover Citigo Sport: Hallo! Ich habe da mal eine total ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach dem Original "Skoda Sport Cover" (weiß mit roten...