Allgemein Schlüssel kodieren

Diskutiere Schlüssel kodieren im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frage bezieht sich auf einen Seat Alhambra. Ich hoffe, es gibt Experten, die mir dennoch weiterhelfen können. Für den Seat Alhambra...

  1. #1 tommyboy, 09.10.2014
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,

    meine Frage bezieht sich auf einen Seat Alhambra. Ich hoffe, es gibt Experten, die mir dennoch weiterhelfen können.
    Für den Seat Alhambra sind noch beide Schlüssel vorhanden, nur funktioniert die Fernebdienung nicht mehr.
    An den Batterien liegts nicht, eher ist das Innere nach mehrmaligem Fallenlassen defekt.
    Ich habe nun einen Anbieter gefunden, der einen Schlüssel samt Transponder anbietet, für "nur" 35 Euro!!!
    Der Schlüssel muss nur noch angelernt werden.
    Habt ihr das schon mal an einem Auto aus dem VW-Konzern gemacht? Funktioniert das?
    Wenn ja, dann frage ich mich, wieso das beim Händler so teuer ist...

    Danke,
    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Versuch mal Folgendes:

    Mit dem Schlüssel der angelernt werden soll die Zündung einschalten, dabei die Taste "Öffnen" gedrückt halten.
    Dann nacheinander die Tasten "Schließen" dann "Öffnen" drücken. 8)


    Aber Wahrscheinlich musst der neue Schlüssel erst im Steuergerät programmiert werden.
    (Das Steuergerät muss ja wissen wer da ins Auto will) :whistling:

    Vielleicht gibt es hier im Forum einen VAG-COM oder VCDS Besitzer der das Programmieren kann?


    Gruß vom Dirk
     
  4. #3 tommyboy, 24.10.2014
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Sorry für die späte Antwort...
    Es hat geklappt!
    Vielen Dank!!!
     
Thema:

Schlüssel kodieren

Die Seite wird geladen...

Schlüssel kodieren - Ähnliche Themen

  1. Antenne Schlüssel-FB

    Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...
  2. Kessy und Schlüssel eingesperrt

    Kessy und Schlüssel eingesperrt: Hallo, kann man bei Kessy den zweiten Schlüssel ohne Warnung einsperren? Ist mir heute passiert. Hergang: Handtasche plus Schlüssel meiner...
  3. Neuen Schlüssel anlernen

    Neuen Schlüssel anlernen: Servus Leute! Am vorletzten Wochenende ist mir einer meiner 2 vorhandenen Schlüssel kaputt gegangen. Im Internet habe ich mir dann Gehäuse und...
  4. Defekter Schlüssel vom Skoda Roomster

    Defekter Schlüssel vom Skoda Roomster: Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur eines Eines Schlüssels von der Zentralfehrnverriegelung? Bei einem meiner beiden Schlüssel funktioniert...
  5. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?