schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie?

Diskutiere schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also zu allererst: es geht ned um mich... nichts destrotrotz würd ich mich schon sehr über antworten freuen*gg* es geht um eine bekannte. ihr...

  1. #1 stroblinger, 17.08.2003
    stroblinger

    stroblinger Guest

    also zu allererst: es geht ned um mich... nichts destrotrotz würd ich mich schon sehr über antworten freuen*gg*

    es geht um eine bekannte. ihr wurde im urlaub in bozen die handtasche mit autoschlüssel, kfz-schein und handy geklaut. (das auto stand in der heimat, da die reise mit einem anderen auto stattfand)

    ihr händler rät nun, alle schlösser zu wechseln damit nix passiert. andererseits will meine bekannte die 600 € (die veranschlagt wurden) ned unbedingt ausgeben.

    wäre es möglich den geklauten schlüssel im steuergerät "abzumelden" so da er die wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren kann?

    es is dann klar das der dieb noch ins auto rein kann, aber wegfahren kann er ned so leicht.

    oder gibts gar ne andere möglichkeit?

    es ist davon auszugehen, das der handtaschen dieb nur schnell ans geld wollte (geldbeutel), bzw handy oder sowas in geld umsetzen... der dieb hat zwar die adresse (fahrzeugschein), aber es is doch unwahrscheinlich das er sich den weiten weg aus bozen macht um das auto zu klauen... da gings nur um schnelles geld.

    bitte um hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Schon allein aus versicherungstechnischen Gründen sollte wohl die WFS geändert und die Schlösser getauscht werden.
    Lt. Versicherung ist man ja verpflichtet auf die Schlüssel aufzupassen und wenn das Auto dann weg ist und man kann nicht belegen wo die Schlüssel sind schaut man in die Röhre.
     
Thema:

schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie?

Die Seite wird geladen...

schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  2. Antenne Schlüssel-FB

    Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...
  3. Kessy und Schlüssel eingesperrt

    Kessy und Schlüssel eingesperrt: Hallo, kann man bei Kessy den zweiten Schlüssel ohne Warnung einsperren? Ist mir heute passiert. Hergang: Handtasche plus Schlüssel meiner...
  4. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  5. Tür-Schloss ausgehakt ??!

    Tür-Schloss ausgehakt ??!: Beim 94er. Das Schloss war eingfroren und hat sich beim Versuch aufzuschließen ausgehakt. Es ist jetzt also zugeschlossen und bekomme die Tür...