schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie?

Diskutiere schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also zu allererst: es geht ned um mich... nichts destrotrotz würd ich mich schon sehr über antworten freuen*gg* es geht um eine bekannte. ihr...

  1. #1 stroblinger, 17.08.2003
    stroblinger

    stroblinger Guest

    also zu allererst: es geht ned um mich... nichts destrotrotz würd ich mich schon sehr über antworten freuen*gg*

    es geht um eine bekannte. ihr wurde im urlaub in bozen die handtasche mit autoschlüssel, kfz-schein und handy geklaut. (das auto stand in der heimat, da die reise mit einem anderen auto stattfand)

    ihr händler rät nun, alle schlösser zu wechseln damit nix passiert. andererseits will meine bekannte die 600 € (die veranschlagt wurden) ned unbedingt ausgeben.

    wäre es möglich den geklauten schlüssel im steuergerät "abzumelden" so da er die wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren kann?

    es is dann klar das der dieb noch ins auto rein kann, aber wegfahren kann er ned so leicht.

    oder gibts gar ne andere möglichkeit?

    es ist davon auszugehen, das der handtaschen dieb nur schnell ans geld wollte (geldbeutel), bzw handy oder sowas in geld umsetzen... der dieb hat zwar die adresse (fahrzeugschein), aber es is doch unwahrscheinlich das er sich den weiten weg aus bozen macht um das auto zu klauen... da gings nur um schnelles geld.

    bitte um hilfe
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Schon allein aus versicherungstechnischen Gründen sollte wohl die WFS geändert und die Schlösser getauscht werden.
    Lt. Versicherung ist man ja verpflichtet auf die Schlüssel aufzupassen und wenn das Auto dann weg ist und man kann nicht belegen wo die Schlüssel sind schaut man in die Röhre.
     
Thema:

schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie?

Die Seite wird geladen...

schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  4. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  5. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...