schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie?

Diskutiere schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also zu allererst: es geht ned um mich... nichts destrotrotz würd ich mich schon sehr über antworten freuen*gg* es geht um eine bekannte. ihr...

1. #1 stroblinger, 17.08.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

also zu allererst: es geht ned um mich... nichts destrotrotz würd ich mich schon sehr über antworten freuen*gg*

es geht um eine bekannte. ihr wurde im urlaub in bozen die handtasche mit autoschlüssel, kfz-schein und handy geklaut. (das auto stand in der heimat, da die reise mit einem anderen auto stattfand)

ihr händler rät nun, alle schlösser zu wechseln damit nix passiert. andererseits will meine bekannte die 600 € (die veranschlagt wurden) ned unbedingt ausgeben.

wäre es möglich den geklauten schlüssel im steuergerät "abzumelden" so da er die wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren kann?

es is dann klar das der dieb noch ins auto rein kann, aber wegfahren kann er ned so leicht.

oder gibts gar ne andere möglichkeit?

es ist davon auszugehen, das der handtaschen dieb nur schnell ans geld wollte (geldbeutel), bzw handy oder sowas in geld umsetzen... der dieb hat zwar die adresse (fahrzeugschein), aber es is doch unwahrscheinlich das er sich den weiten weg aus bozen macht um das auto zu klauen... da gings nur um schnelles geld.

bitte um hilfe

2. Daniel

Daniel Guest

Schon allein aus versicherungstechnischen Gründen sollte wohl die WFS geändert und die Schlösser getauscht werden.
    Lt. Versicherung ist man ja verpflichtet auf die Schlüssel aufzupassen und wenn das Auto dann weg ist und man kann nicht belegen wo die Schlüssel sind schaut man in die Röhre.

Thema:

schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie?

Die Seite wird geladen...

schlüssel im urlaub weg. schlösser tauschen oder wie? - Ähnliche Themen

1. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  2. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...
  3. Sensor Handbremse tauschen

Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  4. Tausch Swing gegen Amundsen

Tausch Swing gegen Amundsen: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Superb Combi aus 2011 das Radio Swing tauschen lassen gegen das Navi Amundsen. Meine Vw-Werkstatt meinte,...
  5. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...