Schlüssel im Kofferraum, Auto zu Skoda Oktavia 2021

Diskutiere Schlüssel im Kofferraum, Auto zu Skoda Oktavia 2021 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Öhm, Account am Handy eingerichtet, Mail verifiziert, FIN hinzugefügt, mit den beiden Schlüsseln zum Auto, im Auto meine Accountdaten eingegeben...

Cillian

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
98
Zustimmungen
40
Ort
Oberfranken
Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI Style
Kilometerstand
700
Und wie hast Du das gemacht? So eine Info wäre doch mal interessant für alle, die für sowas nicht extra in die Werkstatt oder zum Händler fahren wollen.
Öhm, Account am Handy eingerichtet, Mail verifiziert, FIN hinzugefügt, mit den beiden Schlüsseln zum Auto, im Auto meine Accountdaten eingegeben, dann musste ich glaube auf jeder der Fernbedienungen einmal auf "Öffnen" drücken, im Infotainment die S-PIN eingeben und fertig.
Vielleicht hat mein Händler im Hintergrund etwas gemacht? Ich musste jedenfalls nicht extra etwas ansprechen und wurde auch nichts von ihm dazu gefragt
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
745
Zustimmungen
177
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
So umständlich ist das beim O4?
Bei meinem hat die Verifizierung mit S-Pin Einrichtung beim Händler gereicht, danach war das Öffnen/Schließen in der App und am PC möglich.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
438
Zustimmungen
204
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Der Händler muss die Anmeldedaten im System freischalten. Das passiert über den Benutzer, den Du ihm nennst.
Voraussetzung dafür ist, dass Du Dich dafür ausweist. Oder er kennt Dich so gut, dass er darauf verzichtete.
Ist nicht unüblich…
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
392
Zustimmungen
131
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
1 240
Öhm, Account am Handy eingerichtet, ...
Das ist ja nur die Einrichtung der Software, aber nicht die Öffnen/Schließen Freischaltung.
Der Händler muss die Anmeldedaten im System freischalten. Das passiert über den Benutzer, den Du ihm nennst.
Voraussetzung dafür ist, dass Du Dich dafür ausweist. Oder er kennt Dich so gut, dass er darauf verzichtete.
Ist nicht unüblich…
Und um genau diese Freischaltung, dachte ich, geht es. Mein Händler hat gar keinen Zugang zum System (EU-Importeur) und die Werkstatt hier in Ungarn halte ich nicht für fähig genug, da sie zwar gute Reparaturen macht, aber ansonsten auch nur zu einem Autohaus für mehrere Marken gehört. Die verkaufen allerdings kein Skoda, haben aber die Skoda-Werbung am Haus stehen.
 
Thema:

Schlüssel im Kofferraum, Auto zu Skoda Oktavia 2021

Oben