Schlüssel im Auto: Wie bekom ich einen Fabia aufgebrochen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schuh, 27.02.2007.

1. schuh

schuh Guest

Hallo allerseits.

Habe ein riesen Problem:

Bin im Ausland, Italien und habe heute die Heckklappe geschlossen wärend der Schlüssel noch im Auto lag. Zentralverrieglung hatte irgendwie verschlossen und jetzt hab ich den Mist.

War gleich in der nächsten Werkstatt, die haben versucht mit so einem Luftsack die Tür soweit zu biegen dass sie an den Griff kommen: erfolglos.
    Die haben das Auto nicht aufgebracht.

Hab dummerweise den Ersatzschlüssel auch nicht mehr.

Wie komme ich in das Auto? Kennt jemand die einfachste Variante?
    Der Typ von der Werkstatt wollte mir dann als nächstes die Rücklichter reintreten.

Wäre sehr dankbar für ein paar gute Tipps!

Gruss Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Variante 1: Billigeste Teil zerstören, welches den Zutritt nach inn ermöglicht, z.B. daserwähnte Rücklicht, oder ne kleine Scheibe.

Variante 2: Ersatzschlüssel aus D von einem Bekannten schicken lassen.

Scheiss Situation...

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ruf mal die Hotline vom ADAC an, der ital. Autoclub hat auch kompetente Mitarbeiter.

Tel ist +49 89 22 22 22

Grüße
    Fred

5. #4 Plattnase, 27.02.2007
    Plattnase

Plattnase

Sorry, aber ich muss jetzt mal fragen: Wenn das Auto zu ist und du es demnach auch nicht bewegen konntest, wie konntest du dann damit in der nächsten Werkstatt sein? :frage:

6. #5 Michelman, 27.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Vorsicht beim Einschlagen der kleinen Scheiben!!!Die sind meist teurer als die Großen und nicht so schnell zu bekommen.
    Am Besten abklären was ne Seitenscheibe kostet und wie lange eine Lieferung dauern würde.Kosten ebenso abklären.
    Ohne Rücklicht ist ein Heimreise auch nicht zu empfehlen.Es sei denn,das Rücklicht ist schnell zu bekommen und billiger als ne Seitenscheibe.

Nen Tipp falls doch eine Scheibe zerstört werden muß: Kleb die komplette Scheibe vorher mit nen Klebenband zu.So fallen keine oder nur wenige Splitter ins Auto.Diese Glassplitter sind hartnäckig und schwer zu entfernen und finden sich noch nach Jahren in den Spalten und Ritzen wieder.

Hoffentlich kann Dir vom ADAC jemand helfen ohne etwas zu zerstören.

Viel Glück.Gruß,Micha.

7. #6 jokerlux, 27.02.2007
    jokerlux

jokerlux

beim alten modell kanns du doch noch die hecklappe von der fahrerseite mechanisch entriegeln. So hat der adac es bei mir gemacht. FAhrertür spalt geöffnet und den hacken für die heckklappe gezogen.
    Sonst musst du strom auf den Rückganschalter am getriebe geben so bekommst du strom auf die fensterheber. Dies hat mir der gelbe engel auch noch gesagt wenn es diesen hebel nicht mehr gibt.

8. #7 Michelman, 27.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Man bekommt die Fenster runter wenn man Strom auf das Kabel gibt was an den Rückfahrschalter am Getriebe geht???
    Na,hoffentlich wissen das die Langfinger nicht wenn die ein Auto mal aufbrechen wollen.....erklär das mal der Versicherung.Radio und sonstwas weg und nix beschädigt,nur alle Fenster unten....

9. #8 einemaus, 27.02.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Oh das ist ein riesen sehr ärgerlich mit deinem Schlüssel :troesten:

Einem User hier bzw. seinem Vater ist sowas ähnliches auch schonmal passiert.

Ausgesperrt-Zündschlüssel im Kofferraum

Vielleicht gibt es dort ja noch einen Tipp.

Viel Glück und lieben Gruß von der Ostsee!
    einemaus :sonne:

10. #9 tdi-power, 27.02.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

...das die einfach nen Abschleppwagen mit Kran geholt haben.

Machen auch viele Autodiebe wenn se ein schwer zu öffnendes Auto klauen wollen - die laden das auf und fahren es ab in eine einsame Scheune ^^

11. Düff

Düff Guest

warum hat keiner versucht mit ner stange auf den knopf der entrigelung bei den fensterheben zu drücken? so haben wir letztens ein auto aufbekommen.

12. #11 fabia12, 27.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also das schnellste und einfachste ohne das man sich ewig rummachen muss Scheibe einschlagen oder du läst einen schlüssel von skoda nachmachen wenn du den schlüsselanhänger noch hast wo die ganzen daten drauf stehen.

Mfg Fabia12

13. #12 Nebukadnezar, 27.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Safe-Funktion der Zentralverriegelung. Der Knopf ist deaktiviert.

Was man versuchen könnte, wäre die Motorhaube zu öffnen und die Batterie abzuklemmen. Dann bekommt man die Tür auch auf, wenn man am innen am Türgriff zieht, da dann der Knopf oben bleibt.

14. #13 thomas-h, 27.02.2007
    thomas-h

thomas-h

Ordentliche Schlüsseldienste und Werkstätten haben einen sogenannten "Polenschlüssel". Damit kann das Auto einfach aufgeschloßen werden und macht nix kaputt. Ausserdem habe ich auch schon mehrere Fabia´s mit der Luftsackmethode aufbekommen.

15. #14 Michelman, 27.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Na,der sogenannte Polenschlüssel zerstört Dir aber das ganze Schloß!!Da ist ne Scheibe doch billiger.....zumal man die evtl.als Einbruchschaden mit der Teilkasko abdecken könnte sofern man TK ohne SB hat....

16. schuh

schuh Guest

Wow!

So viele Antworten. Danke.

Bin noch eine Weile in Italien, arbeite da derzeit als Student. Also Heimreise steht nicht an. Aber ich bräuchte das Auto denoch.

Hab gestern noch mit zwei Abschleppdiensten die Variante mit dem Luftkissen versucht, leider erfolglos.
    Wie schon erwähnt haben wir in Eigenregie herausfinden müssen dass ziehen am Griff sowie der Knopf für die Zentralverriegelung erfolglos sind.

Hab auch schon bei Skoda angerufen, die geben auch nix raus ausser das die Seitenscheibe das billligste Teil wäre.

Hab jetzt meine Eltern daheim beauftragte einen Ersatzschlüssel zu bestellen, der wäre ohnehin schon länger fällig und gleichzeitig werde ich heute nachmittag nochmal selbst, bei Tageslicht die Luftkissenmethode versuchen:

Hab mir überlegt ich könnte versuchen mit einem langen Draht den Schlüssel im Kofferraum zu angeln (teil der Rücksitzbank ist umgeklappt, und Sichtschutz auf Kofferraum ist offen), und dann versuchen mit dem Draht den Knopf der Zentralverriegelung auf dem Schlüssel zu erwischen.
    Denke nicht dass ich den dicken Schlüssel durch den Luftkissenspalt bekomme.

Bin hier leider in einer recht kleinen Stadt in Südtirol, da ist keine größere Werkstatt in der Nähe die erwähntes Manöver mit dem Strom versuchen könnte.

=> Zur Frage wie ich zu Werkstatt gekommen bin: Da war eine 100m weiter die Strasse runter, da bin ich einfach vorbei gelaufen. Leider nur eine sehr kleine.

Vielen Dank für die Hilfe!
    Hätte nie mit sovielen Antworten gerechnet!

Gruss Thomas

17. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Hallo Thomas, den ADAC würde ich auf alle Fälle noch kontaktieren!

Grüße
    Fred

18. #17 jokerlux, 01.03.2007
    jokerlux

jokerlux

hast du den hebel noch für die Kofferraumentriegelung das geht einwandfrei. Habe das schon miterelbt als ich meinen schlüssel drin liegen hatte. Bei den neueren modellen gibt es diesen Hebel leider nicht mehr.

19. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ging meinem Vater auch schon einmal so. Siehe ---Hier---

Der ADAC konnte das Auto nicht öffnen, hat nur Dinge kaputt gemacht. Zahlen wollten sie anfangs auch nicht, erst nach Ermahnung ging es dann plötzlich. Mein Vater hat sich dann den Zweitschlüsseö schicken lassen. Und ist aus dem ADAC ausgetreten :-)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Bei Steinschlag in der Frontscheibe zahlt die Teilkasko ohne SB und ohne Zuzahlung. (Carglas und ähnliche Firmen) Muss ja niemand wissen, dass es kein Steinschlag war, oder?

22. #20 fabia12, 02.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    lol matti2 man kann ja wohl unterscheiden ob es ein steinschlag war oder ob jemand mit einem stein die ganze Windschutzscheibe zerkloppt :-(

Mfg Fabia12

Thema: Schlüssel im Auto: Wie bekom ich einen Fabia aufgebrochen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schlüssel im auto

,
  2. skoda fabia aufbrechen

,
  3. skoda fabia offnen ohne schlussel

,
  4. Skoda Schlüssel im Auto,
  5. skoda fabia ohne schlüssel öffnen,
  6. skoda octavia ohne schlüssel öffnen,
  7. skoda octavia öffnen ohne schlüssel,
  8. auto ohne schlüssel öffnen skoda fabia,
  9. skoda fabia tür öffnen ohne schlüssel,
  10. skoda fabia schloss knacken,
  11. skoda octavia schlüssel im auto vergessen,
  12. skoda öffnen ohne schlüssel,
  13. skoda fabia tür aufbrechen,
  14. wie bekomme ich beim skoda oktavia die Beifahrertür entriegelt wenn das Auto verschlossen ist,
  15. skoda octavia schlüssel geschlossen,
  16. skoda fabia tür öffnen,
  17. skoda fabia aufbrechen ohne beschädigen,
  18. auto abgeschlossen schlüssel drin druckknopf,
  19. skoda felicia öffnen,
  20. skoda fabia ausgesperrt,
  21. skoda fabia auto aufmachen ohne schlüssel,
  22. fabia aufbrechen ,
  23. fensterdruckknopf skoda,
  24. skoda fabia schlüssel,
  25. skoda fabia combi aufbrechen
Die Seite wird geladen...

Schlüssel im Auto: Wie bekom ich einen Fabia aufgebrochen??? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...