Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss

Diskutiere Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab grad ein Riesenproblem mit meinem Oci Combi Vfl bj.2008. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr in das Zündschloss stecken. Da...

  1. #1 Firestorm91, 01.03.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Leute,

    hab grad ein Riesenproblem mit meinem Oci Combi Vfl bj.2008. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr in das Zündschloss stecken. Da stört so ein Plastenippel. Heite früh ging noch alles wunderbar und auch sonst gabs mit dem Schloss nie Probleme. Hab dann die Mobilitätsgarantie angerufen, die ham mir dann nen Werkstattmensch geschickt. Der hat dann bissel im Schloss rumgefummelt und dann gesagt kaputt. MHm... Hat vielleicht jemand ne Idee dass erstmal wieder gangbar zu machen?

    Gruß, Martin

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 01.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hatte ich auch schon mal - fleißig am Lenkrad gerüttelt und das Plastikteil dabei weggeschoben und schon gings wieder - und seitdem war nichts mehr.
    Schau mal z.B. hier: Schlüssel geht nicht mehr in Zündschloss
     
  4. #3 Firestorm91, 01.03.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Danke für deine Antwort :)
    Der von der Werkstatt schien mir sehr inkompetent und nicht sehr hilfsbereit zu sein. Kurz versucht, ging net. Dann wollte er in die Werkstatt fahren um Rostlöserspray zu holen, warum auch immer, denn da is kein Rost, naja. Nach ner dreiviertel Stunde hab ich mal nachgefragt wie's aussieht, er wollte dann gleich aus der Werkstatt los (Werkstatt ist 8 Minuten entfernt, also 40 Minuten gebraucht um angeblich Rostlöser zu holen). Um 18.00Uhr ruft er dann an und sagt geht net, neues Zünschloss und Abschleppen. Von Ersatzwagen für die Zeit in der das Auto in der Werkstatt steht war nie die Rede. Mobilitätsgarantie? Naja egal. Auf jeden Fall sollte die ganze Sache 140€ inkl. Einbau kosten, da das Schloss noch auf die Wegfahrsperre codiert werden müsse. Mir war das dann alles ein bisschen suspekt also hab ich die Bestellung erstmal auf morgen verschoben. Mein Pap hat dann mit ein bissel Graphitöl und einem Metallstreifen aus nem Scheibenwischergummi die Plastenase wieder befreien können und läuft :) Arbeitszeit 5 Minuten und als Lohn ne Flasche Bier ;) So gefällt mir das besser.

    Also dennoch vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

    Gruß, Martin
     
Thema: Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss
Die Seite wird geladen...

Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...