Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss

Diskutiere Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab grad ein Riesenproblem mit meinem Oci Combi Vfl bj.2008. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr in das Zündschloss stecken. Da...

1. #1 Firestorm91, 01.03.2013
    Firestorm91

Firestorm91

Hallo Leute,

hab grad ein Riesenproblem mit meinem Oci Combi Vfl bj.2008. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr in das Zündschloss stecken. Da stört so ein Plastenippel. Heite früh ging noch alles wunderbar und auch sonst gabs mit dem Schloss nie Probleme. Hab dann die Mobilitätsgarantie angerufen, die ham mir dann nen Werkstattmensch geschickt. Der hat dann bissel im Schloss rumgefummelt und dann gesagt kaputt. MHm... Hat vielleicht jemand ne Idee dass erstmal wieder gangbar zu machen?

Gruß, Martin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

2. #2 tschack, 01.03.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hatte ich auch schon mal - fleißig am Lenkrad gerüttelt und das Plastikteil dabei weggeschoben und schon gings wieder - und seitdem war nichts mehr.
    Schau mal z.B. hier: Schlüssel geht nicht mehr in Zündschloss

3. #3 Firestorm91, 01.03.2013
    Firestorm91

Firestorm91

Danke für deine Antwort :)
    Der von der Werkstatt schien mir sehr inkompetent und nicht sehr hilfsbereit zu sein. Kurz versucht, ging net. Dann wollte er in die Werkstatt fahren um Rostlöserspray zu holen, warum auch immer, denn da is kein Rost, naja. Nach ner dreiviertel Stunde hab ich mal nachgefragt wie's aussieht, er wollte dann gleich aus der Werkstatt los (Werkstatt ist 8 Minuten entfernt, also 40 Minuten gebraucht um angeblich Rostlöser zu holen). Um 18.00Uhr ruft er dann an und sagt geht net, neues Zünschloss und Abschleppen. Von Ersatzwagen für die Zeit in der das Auto in der Werkstatt steht war nie die Rede. Mobilitätsgarantie? Naja egal. Auf jeden Fall sollte die ganze Sache 140€ inkl. Einbau kosten, da das Schloss noch auf die Wegfahrsperre codiert werden müsse. Mir war das dann alles ein bisschen suspekt also hab ich die Bestellung erstmal auf morgen verschoben. Mein Pap hat dann mit ein bissel Graphitöl und einem Metallstreifen aus nem Scheibenwischergummi die Plastenase wieder befreien können und läuft :) Arbeitszeit 5 Minuten und als Lohn ne Flasche Bier ;) So gefällt mir das besser.

Also dennoch vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Gruß, Martin

Thema: Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel geht nicht ins zündschloss

,
  2. skoda octavia schlüssel geht nicht ins zündschloss

,
  3. schlüssel passt nicht mehr ins zündschloss

,
  4. audi a3 schlüssel geht nicht ins zündschloss,
  5. schlüssel lässt sich nicht ins zündschloss stecken,
  6. vw schlüssel passt nicht mehr ins zündschloss,
  7. d corsa schlüssel nicht ins zündschloss,
  8. skoda schlüssel geht nicht ins zündschloss,
  9. schlüssel geht plotzlich nicht mehr ins Zündschloss,
  10. zübdschlüssel gent nicht ins ,
  11. audi schlüssel lässt sich nicht einführen,
  12. ford schlüssel.geht nicht ins zündschloss,
  13. ford schlüssel zündschloss passt nicht,
  14. schlüssel geht nicht ins schloss,
  15. twingo 2 zuendschluessel geht schlecht ins zündschloss,
  16. Renault twingo schlüssel geht nicht ins schloss,
  17. vw schlüssel stecken,
  18. schlüssel geht nicht mehr ins zündschloss vw,
  19. schlüssel geht nicht ins zündschloss dacia,
  20. golf 5 schlüssel lässt sich nicht ins zündschloss stecken,
  21. crosss golf vw schlüssel geht nicht ins zündschloss,
  22. audi a3 zentralverriegelung geht nicht und zündschlüsselgeht nicht ins schloss,
  23. volvo schlüssel lässt sich schwer einstecken,
  24. skoda fabia 2015 Schlüssel geht nicht zündschloss ,
  25. renault kangoo schlüssel geht nicht ins zündschloss
Die Seite wird geladen...

Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss - Ähnliche Themen

1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. meine elektrik geht nicht

meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...