Schlüssel geht nicht ins Schloss

Diskutiere Schlüssel geht nicht ins Schloss im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab da mal eine Frage an die wissende Gemeinde. Per Suchfunktion hab ich nicht wirklich was gefunden. Also folgendes. Das Auto wird bei mir zu...

  1. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Liessow
    Ich hab da mal eine Frage an die wissende Gemeinde.
    Per Suchfunktion hab ich nicht wirklich was gefunden.
    Also folgendes.
    Das Auto wird bei mir zu 99% per Fernbedienung geöffnet.
    Aber es gibt ja auch die Funktion alle 4 Fensterheber per Schlüssel
    in der Fahrertür hoch oder runter zu fahren zum lüften wenn der Wagen
    steht z.B.
    Mit Erschrecken musste ich nun feststellen das der Schlüssel sich nicht mehr
    in das Türschloss einführen lässt. Das hat aber schonmal funktioniert.
    Nur ca. 5mm dann ist Schluss. Verklebt ist da nichts, das Blech das den Schlitz verschliesst lässt sich sauber bewegen.
    Aber mehr geht nicht. Mit dem Ersatzschlüssel genau das selbe.
    In`s Zündschloss passt alles und funktioniert.

    Bei offener Tür in Höhe des Türschlosses sind 2 Plastikstöpsel hinter denen
    sich jeweils eine Schraube befindet.
    Kann man da eventuell etwas nachstellen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 06.07.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Das ist leider normal, dass die Schlösser, wenn man sie lange nicht benutzt, kaum noch gängig sind.
    Am besten du probierst es mal mit Schlößöl. WD 40 geht auch, jedoch sollte man dann hinterher
    irgendein Schließzylinderspray verwenden, da das WD 40 keine Langzeitschmierwirkung hat.
     
  4. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Liessow
    Hat sich erledigt.
    Mit etwas Sprühöl und ein ganz bisschen sanfte "Gewalt".
    Muss man wohl ab und zu mal benutzen damit alles gängig bleibt
    mfg
     
  5. #4 Roger1976, 25.02.2007
    Roger1976

    Roger1976 Guest

    Das kann mir nicht passieren. Hab garkeine Türschlösser :freuhuepf:
     
  6. #5 turbo fan, 25.02.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Vielleicht standest du auch vorm falschen Auto und deshalb habendie Schlüssel nicht gepasst :LOL: :achtungironie:
     
  7. #6 fabia12, 25.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    lol @turbo fan nicht schlecht die Idee.

    Ne aber ist wirklich so beim Fabia wenn man das schloss so gut wie nicht benutzt dann verdreckt es mit der zeit.
    Man sollte es ab und zu immer mal benutzen und ab und zu schließzylinderspray dran machen das sowas erst garnicht passieren kann

    Mfg Fabia12
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüssel geht nicht ins Schloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmbare anhängerkupplung nachstellen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel geht nicht ins Schloss - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...