Schlüssel funktioniert nur teilweise

Diskutiere Schlüssel funktioniert nur teilweise im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, dass ich alle 3/4 Jahr die Batterie in meinem Schlüssel (keyless) erneuern muss, habe ich akzeptiert. Aber seit 3 Tagen habe ich...

  1. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    dass ich alle 3/4 Jahr die Batterie in meinem Schlüssel (keyless) erneuern muss, habe ich akzeptiert. Aber seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem.
    Fing an, dass ich mein Auto nicht mehr durch "Hand an Türgriff halten" absperren konnte.
    Ok dachte ich mir...Batterie leer...Per Funk schließen ging noch....2 Tage später zeigte Auto auch an: Bitte Batterie erneuern.
    zu Hause neue Batterie rein gemacht. ....Per Funk schließen und Auto starten geht...aber auf und zu sperren durch "Hand an Türgriff" geht immer noch nicht!?
    Egal welche Tür.
    Mit dem Ersatzschlüssel geht alles.

    Kann das sein, dass er nur diese Funktion verlernt hat?
    Bekomm ich das selber hin? Oder muss ich zum Skoda Händler?

    danke
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 77_Mike, 21.01.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Hast du den Schlüssel synchronisiert, wie auf S. 229 der Betriebsanleitung beschrieben?
     
  4. #3 Holger01, 21.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Ist das denn wirklich normal das diese Batterie nur ein 3/4 Jahr hält? Ich hab zwar kein Keyless Go aber meine von der ZV hält schon 5 Jahre.
     
  5. #4 77_Mike, 21.01.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Kommt mir auch sehr wenig vor, bei früheren normalen VW-Audi Funkschlüssel bis zu 12 Jahren.
     
  6. #5 fireball, 21.01.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.841
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ja, ist so - und einen normalen Funkschlüssel mit Keyless Entry/Start zu vergleichen ist halt wie Äpfel mit Birnen ;)
     
    djduese gefällt das.
  7. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke werde ich mal gleich nachschauen im Auto
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octiman, 21.01.2016
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    sicherlich normal, denn dieser schlüssel hält funkkontakt zum fahrzeug.
    natürlich ist insgesamt entscheidend, wie weit bzw wo der schlüssel sich während der fahrt befindet und wie oft pro tag die türen benutzt werden.
    meine batterie ist jetzt 1 jahr funktionstüchtig.
     
  10. #8 newoct, 02.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Ich habe ein ähnliches Problem. Nach einem Batterie Wechsel kann ich das Auto per Funk auf sperren, allerdings nicht per Griff (keyless). Außerdem lässt sich das Auto nicht keyless starten. Halte ich den Schlüssel an den Start Knopf startet das Auto ganz normal. Liegt das ebenfalls an der Synchronisation? Und wie funktioniert die genau? Knopf drücken und per Schlüssel von Hand aufsperren? Bei mir funktioniert es ja per Funk noch. Bin verwirrt wie das in der Anleitung gemeint ist.
     
Thema:

Schlüssel funktioniert nur teilweise

Die Seite wird geladen...

Schlüssel funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...