Schlüssel funktioniert nicht mehr...

Diskutiere Schlüssel funktioniert nicht mehr... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... Der Hauptschlüssel für mein Skoda Octavia RS funktioniert von einem auf den anderen Tag nicht mehr :S Das rote Lämpchen...

  1. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Hallo zusammen...

    Der Hauptschlüssel für mein Skoda Octavia RS funktioniert von einem auf den anderen Tag nicht mehr :S

    Das rote Lämpchen leuchtet noch auf wenn ich drauf drücke, aber beim Auto passiert gar nichts mehr... ist mir auch schon paar mal runtergefallen der Schlüssel... was könnte das sein? Leuchtet das rote Lämpchen noch, wenn Batterie leer ist? oder eher was durchs runterfallen?

    mfg
     
  2. #2 schmdan, 06.09.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    1. Du bist im Fabia 2 Bereich.
    2. Hast Du versucht, die FB neu anzulernen?
    3. Batterie frisch?
     
  3. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    oops verrutscht, sorry ^^

    2. wie mach ich das? wie muss ich vorgehen?

    3. nein, da ich dachte das die Batterie noch OK wäre, solange das rote lämpchen noch leuchtet auf dem Schlüssel wenn ich was drücke...
     
  4. #4 tschack, 06.09.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Verschoben in das richtige Forum. ;)
     
  5. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Funktioniert Dein Zweitschlüssel ?
     
  6. #6 ringo1100, 06.09.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Eine beliebige Taste auf der FB drücken, nach dem Drücken innerhalb einer Minute das Fahrzeug mit dem Schlüssel entriegeln.
     
  7. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    @ Gois: ja der zweite funktioniert einwandfrei.. (wurde eig. auch noch nie benutzt ^^)

    @ringo1100: was meinst du mit FB? Den schlüssel? wie will ich das Auto dann entriegeln wenn es nicht mit dem Schlüssel geht? Manuel, mit Schlüssel ins Loch stecken?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    mfg
     
  8. #8 ringo1100, 06.09.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Eine Taste auf dem Schlüssel drücken, dann den Schlüssel ins Loch stecken und aufsperren :D
     
  9. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    ok danke :) werd ich nach der arbeit gleich probieren ;)

    hab sonst noch eine andere variante in nem nachbar forum entdeckt die ich sonst auch noch probieren werde ^^
     
  10. #10 ringo1100, 06.09.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Welche andere Variante? Ich kenne nur die eine.
    Zitat aus der BA:
     
  11. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Weiss grad nicht auswendig.. irg. mit Schlüssel in der Zündung usw...
    Aber hat beides nicht funktioniert.. jetzt hab ich trotzdem mal die Batterie gewechselt (hab gerade die richtige in der Firma gefunden) und siehe da, es funktioniert wiedeer :)

    nächstes mal versuch ich's glaub zuerst gleich mit der Batterie :P

    Danke trotzdem!

    mfg LeGenD
     
  12. #12 master-d, 10.09.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Welche Produktion ist dein Schlüssel? Wen du ihn aufklappst steht dort das Produktionsdatum. Ab 07/2010 gab es eine geänderte Hardware. Bis datum sind die Schlüssel zeitweise ausgefallen. Nach entfernen und einlegen der Batterie gingen diese dann wieder.
     
  13. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    kann ich dir gerade nicht sagen da er gerade bei den Freundlichen für den Service steht :) Ich werde aber morgen mal bescheid geben, wenn ich's ned vergiss :P

    Jetzt hab ich ein Skoda Superb II mit Panoramadach, sitzheizung vorne/hinten, klimavollautomatik, navi, und alles was das herz begehrt :) (gehört meinen Eltern :P)
    Ist noch schön zum fahren :) vorallem ist das Licht viel heller als vom Octi.. grad heute morgen gemerkt :)
    aber natürlich fehlt der Pfupf unterm arsch mit nur 150Ps.. xD

    Mfg LeGenD
     
  14. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Da steht kein Datum.. entweder bin ich zu blöde oder kein Ahnung :D
    es steht nur FAB, keine Ahnung was das heisst...

    aber Schlüssel ist sicher vor 07/2010 produziert worden, da mein Auto JG 2007 hat und der Schlüssel immer noch der erste ist... ;)

    mfg LeGenD
     
Thema: Schlüssel funktioniert nicht mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda funk reagiert nicht

    ,
  2. autoschlüssel funktioniert nicht mehr

    ,
  3. skoda schlüssel funktioniert nicht mehr

    ,
  4. skoda yeti funkschlüssel geht nicht,
  5. skoda auto geht nicht mehr auf,
  6. zweitschlüssel skoda fabia funktioniert nicht,
  7. autoschlüssel funk skoda geht nicht mehr,
  8. auto schlüssel funktioniert nicht,
  9. autoschlüssel reagiert nicht mehr,
  10. skoda oktavia kein funk schlüssel,
  11. skoda octavia funkschlüssel funktioniert nicht,
  12. skoda fabia funkschlüssel entriegeln geht nicht,
  13. skoda octavia schluessel geht nicht,
  14. skoda octavia schlüssel funktioniert nicht,
  15. skoda funkschlüssel reagiert nicht,
  16. skoda geht nicht zu,
  17. skoda fabia kein schlüssel,
  18. skoda octavia schlüssel funkschlüssel funktioniert nicht,
  19. Skoda Octavia Autofunkschlüssel reagiert nicht,
  20. Rote Lampe Fahrzeugschlüssel Skoda superb,
  21. skoda autoschlüssel auto geht nicht an,
  22. skoda schlüssel zentalverriegelung funktioniert nicht mehr,
  23. skofa suberb findet schlüssel nicht,
  24. zündschlüssel funktioniert nicht mehr,
  25. skoda yeti schlüssel funktoniert nicht
Die Seite wird geladen...

Schlüssel funktioniert nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...