Schlüssel funkt nach Batterietausch nicht

Diskutiere Schlüssel funkt nach Batterietausch nicht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, habe gestern abend die knopfzelle in meinem autoschlüssel getauscht. heute in der früh der schreck > auf und zusperren funkt nicht...

Octavianer26

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
414
Zustimmungen
135
Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
hallo leute,

habe gestern abend die knopfzelle in meinem autoschlüssel getauscht. heute in der früh der schreck > auf und zusperren funkt nicht mehr.. hab dann das auto von hand geöffnet und gestartet.
nach der fahrt zur arbeit bemerkt, dass es immernoch nicht geht.
aktuell nutze ich als workaround den notentriegler von hand.
batterie ist richtig eingesetzt, das rote lamperl blinkt auch.

kann mir jemand sagen wieso das so ist und wie man den schlüssel synchronisiert? danke!
 

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
840
Zustimmungen
321
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Probier die alte Batterie noch mal (falls die noch nicht am Ende war). Neue Knopfzellen können auch mal leer sein.
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
571
Zustimmungen
167
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
Problem taucht hier öfters auf. Die Sender machen's nicht mit jeder Batterie. Neue Markenbatterie nehmen. Grüße, Prizo
 

wilbert

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
20
Zustimmungen
9
Moin, lt. meiner Bedienungsanleitung ist dann folgendes am PKW auszuführen:

- eine beliebige Taste auf dem Funkschlüssel drücken
- nach dem Tastendruck innerhalb von 1 Minute die Tür mit dem Schlüssel entriegeln.

Manchmal muss der Vorgang wiederholt werden bis es funktioniert.
 

Octavianer26

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
414
Zustimmungen
135
Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
danke euch, ich werde das probieren.
ggf. kaufe ich eine neue zelle von varta
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.604
Zustimmungen
1.383
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Hatte gestern gerade so ein Problemchen am Golf 7. Batterie gewechselt, Türen gehen auf, aber nicht mehr zu. Dann nochmal raus und wieder rein mit der Zelle, danch ging's dann.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

snowyandi

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Fabi 1 75 PS, Occi 2 102 PS, Fabi 3 90 PS u. Fabi 3FL 110 PS, alle private Combis
Das Problem hatte ich auch. Abhilfe: In Fahrzeugnähe eine beliebige Taste auf dem Schlüssel drücken und ein par Sekunden gedrückt halten.
 
Thema:

Schlüssel funkt nach Batterietausch nicht

Schlüssel funkt nach Batterietausch nicht - Ähnliche Themen

Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben