Schlüssel-Funk defekt

Diskutiere Schlüssel-Funk defekt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider kann ich per Schlüssel die ZV nicht mehr öffnen/entriegeln. Batterie konnte ich ausschließen, da der Zweitschlüssel noch geht :)...

free2k

Hallo,
leider kann ich per Schlüssel die ZV nicht mehr öffnen/entriegeln. Batterie konnte ich ausschließen, da der Zweitschlüssel noch geht :)
Das Lämpchen am Schlüssel blinkt auch nicht mehr.

Welche Möglichkeiten habe ich den Schlüssel kostengünstig zu reparieren?

#
schau mal hier: Schlüssel-Funk defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LaserGurke

Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Vielleicht ist die CR232 Knopfzelle in der Fernbedienung leer?

LaserGurke

Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Achso, hab das mit der Batterie so verstanden dass du die 12V Starterbatterie im Auto meinst :pinch:
Was du machen kannst ist zu deinem freundlichen gehen und der kann dir einen neuen geben, hoffentlich hast du die Schlüsselnummer auf dem schwarzen Anhänger noch an einem Schlüssel?

mime77

Fahrzeug
Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
Kilometerstand
43000
Hast du wirklich schonmal eine neue Knopfzelle verwendet? Ich hatte auch schon eine vermeintlich neue Knopfzelle eingebaut und die Fernbedienung ging nicht damit.

Powerball

Ich glaube die Betonung liegt auf NEUE Batterie.
Zu meinem Fahrzeug gab es vor gut 2 Jahren 3 Schlüssel. Jetzt war vor kurzem beim 1. Schlüssel (der bis dahin einzige der genutzt wurde) die Batterie alle. Habe ich mir gedacht ..was solls nehme ich Schlüssel Nr. 2 aus dem Schrank... . Der hat genau 1x funktioniert und dann nicht wieder. Schlüssel Nr. 3 hat nicht mal das geschafft. Soll heißen die Batterien von 2 und 3, die nie genutzt worden, waren auch leer. Erst als ich eine nagelneue Batterie eingesetzt habe ging alles wieder normal. Das würde ich noch probieren bevor ich damit zum Händler fahren würde.

Mccarp

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
@free2k unbedingt noch mit neuen Batterie probieren
Ein Schlüssel ging nicht mehr , dachte bin clever und nehme aus anderem Schlüssel der geht Batterie
Puste Kuchen ging nicht (keine Ahnung warum ) im 2. Schlüssel aber schon nach Rücktausch
Ganz neue gekauft und es ging
Rätselhaft aber war so

free2k

Ich habe jetzt zwei neue (No-Name) Knopfzellen probiert. Geht nix. Im Zweitschlüssel gehen diese Knopfzellen aber.
Habe jetzt nochmal VARTA-Knopfzellen bestellt. Mal sehen ob es damit geht.

Ich berichte....

Mccarp

Fahrzeug
Mit den neuen Varta ging es dann bei mir

ede83

Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Meine Schlüssel hatten oft Probleme mit CR2025-Batterien, egal welcher Marke. Nimm welche mit der Größe CR2032. Es ist zwar ein Krampf die in den Schlüssel zu bekommen, aber ich hatte seitdem keine Probleme mehr.

Mccarp

Fahrzeug
Habe genau so geguckt 😳

210101

War schon so oft der Fall. Die sollten das in die Anleitung schreiben. :D

pom

Mein neuer Schlüssel hat heute eine Runde in der Waschmaschine gedreht, zusammen mit meiner Hose. Er riecht jetzt wieder frisch und ja, er geht noch. Hätte ich nicht gedacht

keymaker78

da er ja vorher ging wird es ein Kontakt Problem der Batterie sein.Kontrollier ma ob die kontakte richtig anliegen

Zuletzt bearbeitet:

Bruckner

Die Elektronik im Schlüssel ist sehr schlecht. Sie fällt schon bei geringer Batterieunterspannung (3,9V) aus.

Octipussi88

Die Knopfzellen Thematik hatte ich auch schon.
Ich habe es mit Varta, IKEA, Panasonic und NoName probiert. Gingen alle nur kurzzeitig oder gar nicht. Und das obwohl ich die Spannung der Knopfzellen nachgemessen hatte.

Der einzige Hersteller der nun in beiden Schlüsseln seit über einem Jahr problemlos funktioniert ist Energizer.

Kann mir das nur mit unterschiedlichen Materialbeschaffungen der Oberflächen erklären. Vielleicht auch minimalst andere Abmessungen.

Meine Frau und ich nutzen jeweils einen eigenen Kessy Schlüssel - wir teilen uns einen Wagen. Daher sind auch wirklich beide immer in Benutzung.

Bruckner

Du misst die Spannung im Leerlauf. Ich gehe davon aus, dass wegen mangelnder Stützkondenstoren und schlecht gewählter Chips, die Spannung beim Tastendruck kurz einbricht und zum Reset führt. Aber was schlecht ist, ist Spekulation. Lediglich, dass es eine Fehlkonstuktion ist, steht fest.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Octipussi88

Spannung gemessen uneingelegt, im Idle (eingelegt) und bei Tastendruck.

Meine Aussage bleibt inhaltlich die gleiche - die beste Erfahrung mit Energizer.

Leider ist es wie immer in jedem Forum - irgendwo kommen die Nörgler heraus. Selbst wenn Bauteile der Funke schlecht beschaffen sind, ändert das für 99% der Leute die Probleme mit dem Schlüssel haben - rein gar nichts. Das andere 1% nimmt technische Änderungen am Schlüssel vor.

Alles nur Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlüssel-Funk defekt

Schlüssel-Funk defekt - Ähnliche Themen

Kessy: "Schlüssel nicht erkannt! Bordbuch": Hallo zusammen, soeben mal den Zweitschlüssel probiert. Klar... Schlüsselbatterie war leer. Also neue 2025 Batterie eingebaut, ran ans Fahrzeug...
Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 TDI Bj 2015. Seit einiger Zeit funktioniert mein Funk Schlüssel nicht mehr und das Auto...
Schlüssel funkt nach Batterietausch nicht: hallo leute, habe gestern abend die knopfzelle in meinem autoschlüssel getauscht. heute in der früh der schreck > auf und zusperren funkt nicht...
Zentralverriegelung per Schlüssel geht nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzem geht das Öffnen und verriegeln des Fahrzeuges per Funk (Schlüssel) nicht mehr. Batterie ist noch nahezu neu, die LED...
AHK Kofferaum öffnung: Hallo Zusammen Habe die SuFu schon benützt, leider bin ich nicht fündig geworden. Ein Kollege hat eine AHK montiert und diese auch abgenommen...
Oben