Schlüssel für abnehmbare AHK!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mehxos, 25.03.2003.

1. mehxos

mehxos Guest

Bei meinem Gebrauchten Octi war kein Schlüssel für die Abnehmbare Anhänger- Kupplung dabei. Jetzt kann ich sie natürlich auch nicht abnehmen, da Sie verschlossen ist (was nützt mir eine abnehmbare AHK wen ich sie nicht abnehmen kann?). Der Vorbesitzer im KFZ Brief ist leider verschollen! Die Werkstatt hat bei Skoda nachgefragt mit der Antwort: Dass es keinen Ersatz Schlüssel gibt. Man müsse das Schloß aufbohren und dann den Kugelkopf erneuern. 8o Davon halt ich aber nichts. Hat jemand eine Idee wie man das Schloß sonst öffnen könnte. Oder wo man einen Schlüssel herbekommt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 25.03.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, einen "Schloßknacker" aufzusuchen, also Schlüsseldienst bzw Schlüsselnotdienst.
    Ich bin der Meinung, daß das Schloß sich in geöffnetem Zustand ja auch entfernen lassen müßte.

Wenn also der Schlüsselnotdienst das Schloß - welches bestimmt nicht hochwertig ist - knackt bestünde ja dann die Möglichkeit, daß man den Zylinder herausziehen kann und diesen durch einen neuen ersetzen...

Ich habe hier aber noch von meiner alten AHK die Schlüssel herumliegen, da diese nach dem Unfall gewechselt wurde. Wenn du mich nochmal daran erinnerst und wir uns auf einem Treffen begegnen würden, könnten wir versuchen, ob dieser nicht vielleicht paßt.

Hast du dich eigentlich schonmal an den direkten Hersteller der AHK gewendet und die Schloßnummer (eingestantzt) durchgegeben??

Viel Erfolg...

4. #3 VolkerHH, 25.03.2003
    VolkerHH

VolkerHH

Warum vergleichen wir nicht einfach mal unsere eingestanzten Nummern und Schlüsselhersteller? Vielleicht hat ja jemand hier einen passenden Schlüssel und kann einen nachmachen lassen??

Also mein Schlüssel ist von der Firma FAB und eingestanzt ist

X 74 7

Gruß Volker :D :D :D

5. #4 Joker1976, 25.03.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei meinen Schlüsseln steht:

1.) FAB X 74 x
    2.) FAB X 74 x

Auf dem Schloß habe ich noch nicht nachgesehen.

Aber WEHE mir klaut jetzt einer meine AHK!!!

6. mehxos

mehxos Guest

Das mit dem Panzerknacker ist eine gute Idee. Das wird ich mal Probieren. Die AHK ist ein Original Skoda Teil. Der Hersteller ist Prof Svar Ltd. Machova. Die werde ich auch noch mal an Mailen. Auf alle fälle danke für eueren Rat. Wird mal schauen was sich machen lässt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VolkerHH, 26.03.2003
    VolkerHH

VolkerHH

:hihi: war ja auch eine blödsinnige Idee von mir die Schlüssel zu vergleichen......wenn er keinen hat. :schuss:

9. #7 harry_hamburg, 21.05.2010
    harry_hamburg

harry_hamburg

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2
    Kilometerstand:
    31000
Thema: Schlüssel für abnehmbare AHK!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fab anhängerkupplung

,
  2. schliesszylinder Pferdehänger tauschen

,
  3. westfalia anhängerkupplung schloss tauschen

,
  4. westfalia ahk schließzylinder ausbauen,
  5. anhängerkupplung zylinder aufbohren,
  6. schlüssel abnehmbare ahk skoda octavia,
  7. schloss für anhängekupplung octavia ersetzen,
  8. westfalia ahk schloss tauschen,
  9. skoda abnehmbare anhängerkupplung schliesszylinder tauschen,
  10. skoda octavia anhängerkupplung schlüssel,
  11. abnehmbare anhängerkupplung skoda octavia schlüssel verloren,
  12. schlüssel für abnehmbare anhängerkupplung verloren,
  13. skoda octavia anhängerkupplung schlüssel verloren,
  14. prof svar ersatzschlüssel,
  15. ahk schoss tauschen,
  16. skoda schlüsselfach ahk,
  17. profsvar schlüssel weg,
  18. schloss austauschen skoda anhängerkupplung,
  19. schlussel fab,
  20. skoda octavia anhängerkupplung öffnen ohne Schlüssel,
  21. schluessel fuer anhaengerkupplung skoda,
  22. schließzylinder für anhängerkupplung,
  23. schließzylinder anhängerkupplung ersetzen skoda superb,
  24. skoda anhängerkupplung schlüssel,
  25. skoda abnehmbare anhängerkupplung schlüssel
Die Seite wird geladen...

Schlüssel für abnehmbare AHK! - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  4. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  5. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...