Schlüssel defekt :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Karel78, 30.01.2010.

1. #1 Karel78, 30.01.2010
    Karel78

Karel78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Hallo Leutz,

ich habe folgendes Problem. Bei unserem Octi, 1,9 Tdi, Bj. 01, gehen die Schlüssel nach und nach hops! Nachdem einer bisher mit FFB nur funzte, wenn man ihn direkt vor das Schloss hielt, ist nun auch der zweite kaputt!!! Er funzt seit letzter Woche auf nur dieselbe Art und Weise. Ich muss doch jetzt eigentlich nur bei meinem Freundlichen zwei neue Schlüssel bestellen, oder??? Oder wartet da noch ein teuer Umbau auf mich?
    Kann mir evtl. jmd Erfahrungen bzgl. Zeitaufwand und Preis nennen?

Beste Grüße Karel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich hatte mal das selbe Problem an meinem O1 Bj 2001. Beim Versuch, das Fahrzeug per FFB zu öffnen oder zu verschließen, ging nichts mehr. Es wurde dann die Batterie im Schlüssel erneuert und schon war das Problem behoben.
    Bei der Gelegenheit habe ich mal die Schlüssel gewechselt. Einige Zeit später hatte ich wieder das Problem, das das Fahrzeug nicht auf die FFB reagiert. Also auch an dem zweiten Schlüssel die Batterie gewechselt. Doch auch danach hatte die FFB sporadische Aussetzer. Mein :) hat dann die FFB neu angelernt. Kostenpunkt habe ich nicht mehr im Kopf, Zeitaufwand war nach Terminabsprache sehr kurz.

4. #3 Bullet89, 30.01.2010
    Bullet89

Bullet89

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    ich würd mal die batterien wechseln

5. #4 Karel78, 30.01.2010
    Karel78

Karel78

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20
    Habe ich wohl vergessen zu schreiben ;-) Batterien sind in beiden Schlüsseln neu...

6. #5 geronimo, 30.01.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wenn sie das nicht wären hätten wir dir leider einen Preis für besondere Dummheit verleihen müssen :D

Aber so kann ich mich nur den vorherigen Beiträgen anschließen: lass von deiner Werkstatt die Schlüßel neu anlernen, vielleicht haben sie durch eine schwache Batterie ihre Codierung verloren. Eine andere Möglichkeit: Es hat jemand mit den Schlüsseln "rumgespielt", wodurch der Rollcode nicht mehr sychron mit dem der Schließanlage ist. Vielleicht findest du in deiner Bedienungsanleitung einen Hinweis dazu (beim SLK meines Papas gab es ein ähnliches Problem, da steht im Handbuch beschrieben wie man die FB neu anlernt)

Gruß
    geronimo 8)

7. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Dann schau mal bitte hier.
    In der Bedienungsanleitung des Octavia Tour ist auf Seite 44 beschrieben, wie die Fernbedienung synchronisiert werden kann. Vielleicht hilft Dir das schon weiter.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Karel78, 02.02.2010
    Karel78

Karel78

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20
    So, das Neucodieren hat aber auch nischte gebracht :-( Andere Vorschläge?

10. #8 amani40, 19.02.2010
    amani40

amani40

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 1,9 TDI Buisness Bj.2001
    Kilometerstand:
    195500
    habe dass gleich problem , nach bedienungsanleitung schlüssel angelehrt und war auch in der werkstatt schlüssel anlehren half alles nicht habe eine neue funkteil ( ca. €50.- )bestellen lassen den ich in den nächsten tagen bekomme und nach aussage vom mechaniker sollte dann alles wieder gehen.ich hoffe es denn dass ewige aufsperren und sofort ins auto hüpfen und die zündung einschalten ist sehr nervig

Thema: Schlüssel defekt :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schlüssel reparieren

,
  2. Autoschlüssel kaputt skoda

,
  3. skoda schluessel defekt

,
  4. zündschlüssel reparieren oktavia,
  5. fabia 2 schlüssel reparatur,
  6. skoda fabia schlüsselöse reparieren,
  7. skoda fabia schlüssel reparieren,
  8. autoschlüssel defekt octavia,
  9. skoda octavia 1 schlüssel defekt,
  10. skoda fabia zündschlüssel defekt,
  11. schlüssel reparatur skoda octavia,
  12. skoda schlüssel defekt
Die Seite wird geladen...

Schlüssel defekt :-( - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...