Schlüssel defekt / neu anlernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jaask0, 17.04.2015.

  1. Jaask0

    Jaask0

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle,

    da ich oft nach diesem Thema gegoogelt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier kann mir geholfen werden.

    Zu meinem Problem (bzw. von meinem Vater):
    Seit er das Auto gekauft hat (ca. 4 Monate) funktioniert die FFB nicht wie sie soll.
    Man muss ganz nah bei der Fahrertür bzw. Beifahrertür sein um mit den Tasten aufzusperren.
    Sobald man sich einen halben Meter entfernt, geht nichts mehr.
    Batterie wurde zwei mal getauscht (Billig- sowie Marken-Batterie) - ohne Erfolg.

    Nach einem Beitrag wurde ich etwas schlauer. Durch einen Sturz kann es vorkommen, dass die FFB schaden nimmt.
    Hab mir gleich eine Nachrüst FFB-Elektronik bestellt und versucht diese anzulernen (Diagnose-Tool).
    Kein Erfolg bei der neuen FFB. Die alte FFB konnte ich problemlos anlernen bzw. löschen.
    Wurde dann sofort zurückgeschickt.

    Könnt ihr mir sagen, wo ich eine FFB-Elektronik kaufen kann und wie muss ich vorgehen ?
    Reicht das anlernen mit einem Diagnose-Tool? Oder muss der Schlüssel selbst programmiert werden ?

    PS: Auf meiner alten FFB steht folgendes: HL0 1J0 959 753 AH.

    Liebe Grüße aus Österreich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    da ja nur die Elektronik für die FFB getauscht wurde sollte es mit dem Tester funktionieren.

    Ich habe letztens eine SEAT Elektronik an meinem FAbia angelernt. Dazu musste ich die Kl.15 einschalten, die Türe zumachen, zusperren manuell, dann glaube 2 Sekunden zu halten manuell - danach zu oder auf drücken auf der FFB. Ich habe ohne der Kl.15 die div. Anleitungen genommen - die gingen aber nicht. Nur mit Kl.15 ein und zusperren und halten und drücken ( genau weiß ich es nicht mehr ) ging es dann.

    Sprich auch ohne Tester habe ich eine völlig fremde Elektronik angelernt.

    Viele Grüße

    Krampi
     
  4. Jaask0

    Jaask0

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Getauscht wurde also das untere Teil (3-Tasten). Danach wurde versucht die FFB anzulernen.
    Vielleicht hat ja der Ebay-Anbieter eine falsche FFB-Elektronik geschickt (leider ohne Aufdruck).

    Was genau bedeutet KL.15 ?

    Also müsste es ohne Probleme mit einer Nachbau FFB funktionieren..
    Danach einfach mit dem Tester auf das Komfortsystem -> Kanal 01 (Schlüssel anlernen)..

    Könnt ihr mir vorschlagen wo ich so eine FFB-Elektronik besorgen soll (Erfahrungen?) ?

    Gruß
     
  5. Jaask0

    Jaask0

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den hier gefunden: [ebay]180750144219[/ebay].
    Kann ich diese FFB für meinen Skoda Fabia Combi 2003 Bj. anlernen ?

    Gruß
     
  6. Jaask0

    Jaask0

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt:
    Habe mir die FFB aus der Bucht gekauft (wie oben).
    Anlernen konnte ich ihn ohne Probleme.
    Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll !
     
Thema: Schlüssel defekt / neu anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schlüssel neu anlernen

    ,
  2. skoda schlüssel defekt

    ,
  3. skoda fabia schlüssel anlernen baujahr 2003

    ,
  4. seat altea schlüssel anlernen
Die Seite wird geladen...

Schlüssel defekt / neu anlernen - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...