Schlüssel defekt / Kosten / Garanie?

Diskutiere Schlüssel defekt / Kosten / Garanie? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Superb III Bj. 12/2015 / 81.000 kM ist ein Funkschlüssel "Teildefekt" - glaube ich zumindest. Das KFZ lässt sich nicht mehr öffnen /...

carmencita

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
Vogelsbergkreis
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSi - Skoda Superb III 2,o TDI, Skoda Rapid Spaceback 1,0 TSi
Kilometerstand
96.000 - 116.000 3.000 (2.2019)
Bei meinem Superb III Bj. 12/2015 / 81.000 kM ist ein Funkschlüssel "Teildefekt" - glaube ich zumindest.

Das KFZ lässt sich nicht mehr öffnen / schließen. Fahren funktioniert jedoch. Kontrollleuchte blinkt bei Betätigung.

Mit dem Ersatzschlüssel funktioniert alles ohne Probleme.

Batterie wurde getauscht, ohne Erfolg.

Morgen muss ich dann wohl mal in die Werkstatt.

Meine Frage aber schonmal vorab:

- was würde ein Ersatzschlüssel im Falle eines Defektes kosten
- fällt ein Schlüssel unter die Garantie (2 Jahre Rest-Garantie vorhanden), KFZ war zu jeder Inspektion in der Fachwerkstatt)

Für eine kurze vorab-Info wäre ich dankbar
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.763
Zustimmungen
4.603
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Solange keine offensichtliche Beschädigung am Schlüssel ist sollte es problemlos über die Garantie laufen.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ok, dann dürfte es über die Garantie gehen.
 

carmencita

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
Vogelsbergkreis
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSi - Skoda Superb III 2,o TDI, Skoda Rapid Spaceback 1,0 TSi
Kilometerstand
96.000 - 116.000 3.000 (2.2019)
in 24 Stunden weiss ich mehr, egal was passiert, ich werde an dieser Stelle kurz darüber informieren.
 
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.748
Zustimmungen
421
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
34000/160000
Gibt es eventuell die Möglichkeit, den Schlüssel am Fahrzeug neu anzulernen. Beim Fabia 3 ist das nach Batteriewechsel ( Schlüssel )in der Anleitung beschrieben.
 
Octavianer26

Octavianer26

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
425
Zustimmungen
144
Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Eventuell in der Nähe einer Baustelle? Bei mir hat mal ein Betonkran den Schlüssel gestört, so dass auch nichts mehr funktioniert hat ...
Vielleicht liegts an einer Störquelle bei dir.

Edit: Sorry wenns mit dem Ersatzschlüssel funkt (HAHA) wirds nicht an einer Störquelle liegen...
 

stefan.muller.75

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Bei meinem leon war ein schlüssel defekt. Alle 2 Wochen war darin die batterie leer. Wurde auf Garantie getauscht. Die Rechnung dafür habe ich später gesehen. Neuer Schlüssel inklusive anlernen aufs Fahrzeug, lag bei knapp 200 Euro.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 

carmencita

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
Vogelsbergkreis
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSi - Skoda Superb III 2,o TDI, Skoda Rapid Spaceback 1,0 TSi
Kilometerstand
96.000 - 116.000 3.000 (2.2019)
Mit etwas Verspätung die Auflösung zu meinem Problem:

Ich war mit dem Schlüssel in der Werkstatt, die sich echt die Zähne daraus ausgebissen hat, es aber letzten Endes hinbekommen hat, dass der Schlüssel wieder funktionierte. Der Schlüssel wurde neu angelernt, die Batterie ersetzt und die Batterie des Ersatzschlüssel wurde ebenfalls ersetzt.

Kostenpunkt 45 Euro, keine Garantie.

Na ja, da kann man unterm Strich nicht meckern !
 

carmencita

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
Vogelsbergkreis
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSi - Skoda Superb III 2,o TDI, Skoda Rapid Spaceback 1,0 TSi
Kilometerstand
96.000 - 116.000 3.000 (2.2019)
Gute Frage:

Zum Ablauf:

- da ich die ganze Woche unterwegs bin, musste ich meinen Vater mit der Durchführung des Schlüsselproblems in der Werkstatt beauftragen. Auf die Frage nach Garantie, die ich Ihn bat, dort zu stellen, wurde ihm kurz und knapp erklärt, es handele sich nicht um einen Garantiefall.

Warum.....? Keine Ahnung !

Vielleicht hätte ich dort nochmal im Nachhinein "nachbohren" sollen.

Es handelt sich ja auch um ein EU-Fahrzeug, vielleicht ist man da beim Händler vor Ort nicht sonderlich "motiviert" in Sachen Garantie. Das möchte ich der Werkstatt aber nicht unterstellen, da ich grundsätzlich ja sonst zufrieden bin.
 
Octavianer26

Octavianer26

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
425
Zustimmungen
144
Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
die 45€ würd ich mir retour holen...
 
goetzuwe

goetzuwe

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
895
Zustimmungen
398
Ort
W
Fahrzeug
Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
Hatte auch das Problem das der Schlüssel nicht mehr funktionierte
( nach 2,5 Jahren / 124.000 km).
Batterie wurde beim Freundlichne ( in Flensburg 500 km entfernt von W)
auf einer Dienstfahrt gewechselt.
Der Schlüssel musste neu angelernt werden, dauerte ca. 1Std (€45,—).
 
Thema:

Schlüssel defekt / Kosten / Garanie?

Schlüssel defekt / Kosten / Garanie? - Ähnliche Themen

Fabia I Schlüssel Lassen sich nicht anlernen: Liebes Forum, liebe Mitglieder, ich begrüße euch im Forum zu dem ich mich angemeldet habe weil ich bzw. meine Freundin einen Rat braucht. Ich...
elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.. mein Superb II (BJ 2015) hat eine elektr. Heckklappe die bis eben auch noch einwandfrei...
Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 TDI Bj 2015. Seit einiger Zeit funktioniert mein Funk Schlüssel nicht mehr und das Auto...
Elektrische Heckklappe defekt - Gebrauchtwagengarantie greift: Hier nur einmal zur Info, weil ja auch so oft negatives über Skoda berichtet wird: Ich habe meinen O3 RS (EZ 2015) vergangenes Jahr Ende...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

skoda octavia schlüssel defekt

,

vw Schlüssel Garantie

,

skoda schlüssel defekt

,
autoschlüssel kaputt garantie
, skoda octavia schlüssel kaputt garantie, skoda schuessel defekt, ersatzfunkschlüssel für skoda superb diesel, defekter autoschlüssel Skoda , Skoda autoschlüssel nach batteriewechsel kaputt, autoschlüssel garantie vw, skoda 5 jahere garantie schlüssel, vw defekter schlüssel auf garantie, Autoschlüssel Skoda defekt, skoda schlüssel defekt garantie, oktavia skoda Schüssel Batterie defekt wie.comfaheen, skoda schlüssel defekt batterie funktioniert, funkschlüssel garantieleistung, autoschlüssel defekt garantie, VW anschlussgarantie defekter Schlüssel
Oben