Schlüssel Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von IFA, 20.12.2015.

  1. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    im BC-Display erscheint derzeit die Anzeige "Batterie - Schlüssel"

    gehe davon aus, die Batterie im Schlüssel soll getauscht werden.

    meine Fragen dazu:

    was ist da für eine Batterie drin und wieviele? eine 2032 ?
    muss ich irgendwas neu anlernen danach oder gibt es eine Zeitvorgabe wie schnell die Batterie gewechselt sein muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    also wie es geht weiss ich, steht in der Bdienungsanleitung, nur steht nicht welche Batterie und ob eine Zeitspanne bis zum neu anlernen eingehalten werden muss
     
  5. #4 Octarius, 20.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn Du so unsicher bist würde ich in die Werkstatt fahren.

    Normalerweise kommt eine 2032er rein. 2025 geht zur Not auch. Anlernen musst Du meines Wissens nichts.
     
    IFA gefällt das.
  6. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    hat sich erledigt, hab ihn aufgemacht, muss eine 2032 rein.
    Achtung, die Anleitungen zum öffen im Netz sind alle nicht richtig, was in der Bedienungsanleitung steht ist Fakt
     
  7. #6 Octarius, 20.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum fragst Du dann hier wenn Du es ohnehin selber weisst?
     
  8. #7 dathobi, 20.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ist doch in den Link geschrieben gewesen...
     
  9. #8 kleksi12, 22.12.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Sagt er bei mir alle 3 Monaten , aber ich habe noch nicht gewechselt und manchmal kommt es und dann ist wieder ruhe . warum weiß ich nicht weil alles noch geht .
     
    Lodo gefällt das.
  10. #9 dathobi, 22.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das Frage ich mich auch....macht die Welt verrückt weil er nichts darüber weiß und äußert sich derartig...
     
  11. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    was habt ihr den für ein Problem? ich hatte nicht gefragt wie der Schlüssel zu öffnen ist, sondern was für eine Batterie rein soll und ob es eine Zeitvorgabe zum wechseln gibt. Auch mach ich damit nicht die Welt verrückt sondern habe nur ein Frage gestellt und darauf hingewiesen das zum Öfffen (was gar nicht meine Ausgangsfrage war) nicht das was in den Videos gezeigt wird richtig ist. Falls noch jemand damit betroffen ist, damit er es nicht falsch macht.
     
  12. #11 Octarius, 24.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich frage mich welches Problem Du hast. User dathobi hat innerhalb von 30 Minuten einen alleserklärenden Link gepostet. Du weisst wie man in den Schlüssel reinschaut. Es steht alles in der Bedienungsanleitung und Du hast diese auch zur Hand. Dann kritisierst Du die völlig richtigen Antworten von uns.

    Sorry, so macht das Antworten keinen Spaß :(
     
    dathobi gefällt das.
  13. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    ich bin raus, nochmal erklär ich es nicht
     
  14. #13 Octarius, 24.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    CR2032, stand im Link von dathobi. Ich hab auch die 2032 erwähnt. Du kannst den Schlüssel öffnen und reinschauen was drin ist. Du kannst falls keine andere zur Hand ist eine 2025 reintun. Hab ich Dir auch geschrieben.

    Ein Wechsel wird Dir wie der Kundenservice auch angezeigt. Dass es kein vorgegebenes Intervall gibt hat niemand erwähnt, erübrigt sich aber auch. Die Batterie kannst Du mit wenigen Handgriffen selber wechseln.

    Fröhliche Weihnachten :)
     
  15. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Ist wohl alles falsch rüber gekommen...
    ...wollte nur darauf hinweisen, dass die Videos im Netz nicht für den Fabia-II-Schlüssel richtig sind und sich keiner mit Schraubendreher etc. sich den Schlüssel zur Sau macht.

    Danke für die schnelle Hilfe dathobi und Octarius !

    Guten Rutsch!
     
    dathobi und Octarius gefällt das.
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dathobi, 27.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Bitte, Danke und ebenfalls.
     
    IFA gefällt das.
  18. #16 Erik G., 01.01.2016
    Erik G.

    Erik G.

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Schlüssel rausklappen, das Oberteil leicht nach hinten drücken (da ist ne kleine Nase dort wo der Schlüssel eingeklappt ist) und die Batterie 2032 Wechseln. Hab ich gestern erst gemacht :D
     
Thema: Schlüssel Batteriewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoschlüssel batterie wechseln skoda fabia

    ,
  2. batteriewechsel skoda fabia schlüssel

    ,
  3. Batteriewechsel Skoda Fabia II

    ,
  4. skoda schlüssel größe,
  5. skoda fabia schlüssel welche batterie,
  6. skoda schlüsselbatterie wechseln,
  7. skoda octavia 3 schlüssel batterie wechseln,
  8. batteriewechsel autoschlüssel skoda octavia,
  9. skoda fabia schlüssel batterie wechseln,
  10. batteriegrösse fahrzeugschlüssel skoda ,
  11. batteriewechsel skoda octavia schlüssel,
  12. skoda fabia combi Schlüssel batterie,
  13. batterie octavia schlüssel,
  14. skoda fabia fernbedienung batterie wechseln,
  15. batteriewechsel octavia schlüssel,
  16. skoda fabia funkfernbedienung batterie wechseln,
  17. skoda display batterie Schlüssel,
  18. skoda fabia schlüssel batterie,
  19. skoda schlüssel batterie wechsel,
  20. Batterie für schlüssel Skoda,
  21. schlüssel batterie wechseln skoda fabia,
  22. skoda schlüssel batterie,
  23. schlüsselbatterie wechseln,
  24. skoda fabia 2015 schlüssel baterie,
  25. welche batterie kommt beim skoda fabia in den schlüssel
Die Seite wird geladen...

Schlüssel Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

    AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...