Schlüssel am Klappscharnier abgebrochen

Diskutiere Schlüssel am Klappscharnier abgebrochen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! mir ist leider der Original-Schlüssel meines Roomster am Klappscharnier abgebrochen. D.h. der Schlüssel ist intakt und...

  1. RoyalT

    RoyalT

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    mir ist leider der Original-Schlüssel meines Roomster am Klappscharnier abgebrochen.

    D.h. der Schlüssel ist intakt und funktioniert noch, ich habe jetzt aber zwei Einzelteile, die ich mit mir rumtrage, und ich brauche immer das Orignal-Plastik-Teil zum draufschieben oder eine kleine Zange, um zünden zu können…
    Natürlich kein Zustand…

    Ein neuer Schlüssel soll insgesamt aber knapp 140,- Euro kosten, was ich auch nicht einsehe, zumal der Schlüssel an sich ja nicht kaputt ist.

    Weiß jemand, ob man nicht einfach ein neues Klappscharnier kaufen kann, in welches der Original-Schlüssel passen würde? Wo gibt es so etwas? (Mein Skoda-Händler meinte nur, dass dann ein neuer Schlüssel fällig ist…)

    Andere Lösungsmöglichkeiten?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Grüße,
    RoyalT
     
  2. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
  3. #3 Darkking, 14.06.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Den Schlüsselkopf sollte es auch einzeln geben, der Preis von dir klingt für mich wie mit Fernbedienung.
     
Thema: Schlüssel am Klappscharnier abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schlüssel abgebrochen

    ,
  2. abgebrochenet schluessel skoda

Die Seite wird geladen...

Schlüssel am Klappscharnier abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  2. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

    Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...
  3. Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel

    Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel: Hallo, ich hatte bei meinem O3 RS die Heckklappe Codieren lassen um diese von innen und über den Schlüssel schließen zu können. Ich habe nun...
  4. Panoramadach mittels Schlüssel öffnen und schließen ohne Funktion

    Panoramadach mittels Schlüssel öffnen und schließen ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq habe ich das Panoramadach geordert und es ist fabelhaft. Leider fehlt mir die Funktion, dieses via Schlüssel...
  5. Kessy Schlüssel suchen/orten

    Kessy Schlüssel suchen/orten: Hallo, Die Freundin oder ihre Tochter hat einen der Kessy Schlüssel ihres Skoda Fabias verlegt oder verloren. Habe überlegt, ob es irgendwie eine...