Schlüssel abziehen bei Tiptronic in allen Schaltstuffen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ROOMYGREG, 04.07.2009.

1. #1 ROOMYGREG, 04.07.2009
    ROOMYGREG

ROOMYGREG

Fahrzeug:
    Roomy 1.6 Comfort Tiptronic
    Hallo Tiptronic / Roomster Liebhaber,

mein Roomi war Heute zum 5 mal in der Werkstatt diesmal nur Inspektion. Als der Freundliche mich angerufen hat dass der Wagen fertig ist, teilte er mir mit, dass Tiptronic defekt sei, weil sich der Schlüssel in jeder Position abziehen lest. Mir ist das zwar schon direkt nach der Auslieferung aufgefallen aber ich dachte mir ist bei Skoda wohl so. Musst du wohl die Handbremse ziehen. Als ich heute hier bissien gestöbert hatte fand ich raus das mehrere Leute darüber berichten dass sie das auch so haben. Ist vielleicht einer unter Euch bei dem sich der Schlüssel nicht abziehen lässt. Habe nämlich keine Lust den Wagen schon wieder in die Werkstatt abzugeben. Kostet jedes mal ne menge Zeit die gurkerei hin und zurück.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harpo

Harpo

Hallo,
    Beim Roomster ist das normal, dass man den Schlüssel in allen Fahrstufen abziehen kann. Ist ja auch nicht weiter gefährlich, weil man ja nur in N und P wieder starten kann. Und Handbremse anziehen, bevor man aus D oder R den Schlüssel abzieht, dürfte doch auch kein Akt sein, oder?
    Außerdem spielt sich doch beim Abstellen ein gewisser Handlungsablauf ein. Das ist ja beim Schalter auch nicht anders, Gang raus und Handbremse anziehen.

4. #3 ROOMYGREG, 06.07.2009
    ROOMYGREG

ROOMYGREG

Fahrzeug:
    Roomy 1.6 Comfort Tiptronic
    Danke für Deine Antwort Harpo,

ich persönlich finde das Phänomen auch nicht schlimm. Stutzig macht mich nur, daß ein Skodatechniker dies als defekt sieht, viele Roomsterfahrer das gleiche Phänomen haben und niemand sich meldet bei dem es anders ist.
    Ich habe nähmlich keine Lust den Roomy für x Tage in die Werkstatt abzugeben um anschliessend zu erfahren der Servicetechniker hat sich geirrt.

5. #4 Russellmobil, 06.07.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Wer macht denn sowas? Der 1. Gang gehört eingelegt!

JR

6. #5 dathobi, 07.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ....Leute die ihr Auto auf der anderen Strassenseite haben wollen oder eben woanders. :whistling:

Thema: Schlüssel abziehen bei Tiptronic in allen Schaltstuffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster schlüssel lässt sich abziehen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel abziehen bei Tiptronic in allen Schaltstuffen - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  3. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  4. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  5. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...