Schlüssel abziehen bei Tiptronic in allen Schaltstuffen

Diskutiere Schlüssel abziehen bei Tiptronic in allen Schaltstuffen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Tiptronic / Roomster Liebhaber, mein Roomi war Heute zum 5 mal in der Werkstatt diesmal nur Inspektion. Als der Freundliche mich angerufen...

  1. #1 ROOMYGREG, 04.07.2009
    ROOMYGREG

    ROOMYGREG

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    507**
    Fahrzeug:
    Roomy 1.6 Comfort Tiptronic
    Hallo Tiptronic / Roomster Liebhaber,

    mein Roomi war Heute zum 5 mal in der Werkstatt diesmal nur Inspektion. Als der Freundliche mich angerufen hat dass der Wagen fertig ist, teilte er mir mit, dass Tiptronic defekt sei, weil sich der Schlüssel in jeder Position abziehen lest. Mir ist das zwar schon direkt nach der Auslieferung aufgefallen aber ich dachte mir ist bei Skoda wohl so. Musst du wohl die Handbremse ziehen. Als ich heute hier bissien gestöbert hatte fand ich raus das mehrere Leute darüber berichten dass sie das auch so haben. Ist vielleicht einer unter Euch bei dem sich der Schlüssel nicht abziehen lässt. Habe nämlich keine Lust den Wagen schon wieder in die Werkstatt abzugeben. Kostet jedes mal ne menge Zeit die gurkerei hin und zurück.
     
  2. Harpo

    Harpo

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Beim Roomster ist das normal, dass man den Schlüssel in allen Fahrstufen abziehen kann. Ist ja auch nicht weiter gefährlich, weil man ja nur in N und P wieder starten kann. Und Handbremse anziehen, bevor man aus D oder R den Schlüssel abzieht, dürfte doch auch kein Akt sein, oder?
    Außerdem spielt sich doch beim Abstellen ein gewisser Handlungsablauf ein. Das ist ja beim Schalter auch nicht anders, Gang raus und Handbremse anziehen.
     
  3. #3 ROOMYGREG, 06.07.2009
    ROOMYGREG

    ROOMYGREG

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    507**
    Fahrzeug:
    Roomy 1.6 Comfort Tiptronic
    Danke für Deine Antwort Harpo,

    ich persönlich finde das Phänomen auch nicht schlimm. Stutzig macht mich nur, daß ein Skodatechniker dies als defekt sieht, viele Roomsterfahrer das gleiche Phänomen haben und niemand sich meldet bei dem es anders ist.
    Ich habe nähmlich keine Lust den Roomy für x Tage in die Werkstatt abzugeben um anschliessend zu erfahren der Servicetechniker hat sich geirrt.
     
  4. #4 Russellmobil, 06.07.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Wer macht denn sowas? Der 1. Gang gehört eingelegt!

    JR
     
  5. #5 dathobi, 07.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    ....Leute die ihr Auto auf der anderen Strassenseite haben wollen oder eben woanders. :whistling:
     
Thema: Schlüssel abziehen bei Tiptronic in allen Schaltstuffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti schlüssel abziehen wagen laäuft weiter

    ,
  2. skoda roomster schlüssel lässt sich abziehen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel abziehen bei Tiptronic in allen Schaltstuffen - Ähnliche Themen

  1. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  2. Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16

    Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Superb 2.0 TSI MJ 2016. Vorher bin ich ein MJ2017 gefahren. Beim MJ17 gab es eine Einstellung unter CAR,...
  3. Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.

    Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.: Hallo Vorab habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zum Problem mein Zubehör Radio geht aus sobald das Auto aus gemacht wird....
  4. Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.

    Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.: Ich habe bei meinem Superb-Kombi TDI Elegance 140 PS (Bj. 04.2013) jetzt schon mehrfach die Schlüssel (nicht Kessy) auf die jeweilige...
  5. Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel

    Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel: Hallo Zusammen, Hab meinen Bären nun seid einer Woche und bin eigentlich mehr als zufrieden. Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass wenn ich...