Schlüssel abgebrochen im Schloss

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kellerasel, 18.10.2009.

1. #1 kellerasel, 18.10.2009
    kellerasel

kellerasel

Kilometerstand:
    21517
    Moin,

gestern morgen ist mir beim abschließen der Schlüssel im Schloss abgebrochen. Habe ich erst gemerkt als ich vom Einkaufen zurückgekommen bin und aufschließen wollte, dachte mir der Schlüssel sieht aber komisch aus. Ist nur noch 1cm lang, der Rest steckt im Schloss. Also zum freundlichen und nachgefragt: Neuer Schlüssel und Schloss nötig , mit Codierung und Einbau ca. 250,- Euro.
    Gibt es eine Möglichkeit das Schloss auszubauen und den Rest irgendwie so rauszubekommen ? Habe schon von außen mit Messer und Pinzette versucht den Rest herauszuziehen aber ich komme nicht dran.
    Bin um jeden Tip dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Welches Schloss ? Türschloss wenn ausbauen und vieleicht raus klopfen... dann muß nur ein neuer Schlüssel her für um die 70,- und Anpassung.

mfg.

4. #3 kellerasel, 18.10.2009
    kellerasel

kellerasel

Kilometerstand:
    21517
    ja Türschloss Fahrerseite, lt. Freundlichen geht das nicht so rausholen, darum will er ein neues Schloss bestellen

5. #4 trubalix, 18.10.2009
    trubalix

trubalix

2 kleine Uhrmacher Schlitzschraubendreher in den Schlitz, links und rechts und langsam auf sich zeihen.
    Versuch ist es wert. Habe so mal einen abgebrochenen Schlüssel aus dem Mezedes rausgeholt.

6. #5 kellerasel, 18.10.2009
    kellerasel

kellerasel

Kilometerstand:
    21517
    Ein Wunder 8o war eben im Schwimmbad und beim aussteigen habe ich aus Gewohnheit den Ersatzschlüssel in die Fahrertür gesteckt und abgesperrt. Das heisst der Rest vom abgebrochenen Schlüssel ist entweder so weit nach hinten gerutscht das es geht oder der Schlüssel muss mir gestern kurz während dem Einkaufen irgendwie in der Hosentasche abgebrochen sein nach dem Aussteigen. Auf jedenfall bestell ich morgen das Schloss gleich ab und brauche nur den neuen Schlüssel. Glück gehabt, aber wie ein Schlüssel einfach so in der Hosen oder Jackentasche zerbricht ohne Druck ist mir schon seltsam

7. #6 trubalix, 18.10.2009
    trubalix

trubalix

Das hängt davon ab, was man gerade macht! :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 16Comfort, 18.10.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Frag doch mal einen Schlüsseldienst in deiner Nähe. Keinen aus den "Gelben Seiten", sondern ein Fachgeschäft. Der wird dir helfen.

10. Marek

Marek

Kein Schlüßeldienst in der Nähe wird dir den Transponder in Schlüßel einbauen.

Ohne transponder keine Fahrt.

Wegfahrsperre!

Thema: Schlüssel abgebrochen im Schloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 36000 schlüssel

,
  2. vw t4 schlüssel in schloss abgebrochen

,
  3. skoda schlüssel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel abgebrochen im Schloss - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  3. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  4. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  5. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...