Schluckspecht ... Öl

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von weborg, 21.06.2008.

  1. weborg

    weborg

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HBS Richard-wagner-Str. 28 38820 Halberstadt Deuts
    Fahrzeug:
    OCTAVIA 1 Combi 2.0
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo,
    vorneweg: mein Oci (Km-Stand 120000) hat schon immer etwas Öl gesoffen (ca.1l/10000 km. das soll aber bei den 2.0 Motoren so sein, sagte mir mal ein Mechaniker.
    Nun war ich vor ein paar Tagen in Kroatien und da musste ich nach ca. 2500 km einen Liter nachkippen (5W30 Noname).
    Das ist doch nicht normal oder???? Unterm Auto keine Ölpfütze ... also wirds verbrannt !? (Kann Autos fahren aber nicht Reparieren 8) )
    Oder sollte das am Gasfahren liegen? Braucht man nach einer Gasumrüstung mehr Öl? Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren mit Autogas und bin in dieser Zeit so etwa 26000 km mit Gas gefahren.

    Help !!! ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bemühe die Suchfunktion, da wirst Du genügend Infos finden. Bei dem 2.0er ist es in der Regel ein Kolbenringproblem und bekannt bei Skoda bzw. VW.
     
Thema:

Schluckspecht ... Öl

Die Seite wird geladen...

Schluckspecht ... Öl - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

    Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...