Schluckspecht ... Öl

Diskutiere Schluckspecht ... Öl im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vorneweg: mein Oci (Km-Stand 120000) hat schon immer etwas Öl gesoffen (ca.1l/10000 km. das soll aber bei den 2.0 Motoren so sein, sagte...

  1. weborg

    weborg

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HBS Richard-wagner-Str. 28 38820 Halberstadt Deuts
    Fahrzeug:
    OCTAVIA 1 Combi 2.0
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo,
    vorneweg: mein Oci (Km-Stand 120000) hat schon immer etwas Öl gesoffen (ca.1l/10000 km. das soll aber bei den 2.0 Motoren so sein, sagte mir mal ein Mechaniker.
    Nun war ich vor ein paar Tagen in Kroatien und da musste ich nach ca. 2500 km einen Liter nachkippen (5W30 Noname).
    Das ist doch nicht normal oder???? Unterm Auto keine Ölpfütze ... also wirds verbrannt !? (Kann Autos fahren aber nicht Reparieren 8) )
    Oder sollte das am Gasfahren liegen? Braucht man nach einer Gasumrüstung mehr Öl? Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren mit Autogas und bin in dieser Zeit so etwa 26000 km mit Gas gefahren.

    Help !!! ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bemühe die Suchfunktion, da wirst Du genügend Infos finden. Bei dem 2.0er ist es in der Regel ein Kolbenringproblem und bekannt bei Skoda bzw. VW.
     
Thema:

Schluckspecht ... Öl

Die Seite wird geladen...

Schluckspecht ... Öl - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)