Schluckspecht ... Öl

Diskutiere Schluckspecht ... Öl im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vorneweg: mein Oci (Km-Stand 120000) hat schon immer etwas Öl gesoffen (ca.1l/10000 km. das soll aber bei den 2.0 Motoren so sein, sagte...

  1. weborg

    weborg

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HBS Richard-wagner-Str. 28 38820 Halberstadt Deuts
    Fahrzeug:
    OCTAVIA 1 Combi 2.0
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo,
    vorneweg: mein Oci (Km-Stand 120000) hat schon immer etwas Öl gesoffen (ca.1l/10000 km. das soll aber bei den 2.0 Motoren so sein, sagte mir mal ein Mechaniker.
    Nun war ich vor ein paar Tagen in Kroatien und da musste ich nach ca. 2500 km einen Liter nachkippen (5W30 Noname).
    Das ist doch nicht normal oder???? Unterm Auto keine Ölpfütze ... also wirds verbrannt !? (Kann Autos fahren aber nicht Reparieren 8) )
    Oder sollte das am Gasfahren liegen? Braucht man nach einer Gasumrüstung mehr Öl? Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren mit Autogas und bin in dieser Zeit so etwa 26000 km mit Gas gefahren.

    Help !!! ?(
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bemühe die Suchfunktion, da wirst Du genügend Infos finden. Bei dem 2.0er ist es in der Regel ein Kolbenringproblem und bekannt bei Skoda bzw. VW.
     
Thema:

Schluckspecht ... Öl

Die Seite wird geladen...

Schluckspecht ... Öl - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  3. Öl wechsel DSG Q 250

    Öl wechsel DSG Q 250: Hallo an alle hier im S3 Forum. Hat von euch an seinem S3 schon selber das Getriebel Öl gewechselt? Ich habe einen 190 PS S3 Kombi und würde gerne...
  4. Öl an den Injektoren

    Öl an den Injektoren: Hallo, habe 2011er 1,6 TDi, 195000km. Im Frühjahr wurde Ventildeckeldichtung gewechselt wegen Undichtigkeit. Habe eben mal unter die Schallhaube...
  5. Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor

    Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor: Hey Jungs und Mädels, Ich fahre einen BDG,sprich einen V6 TDI mit 163PS. Wie oben schon beschrieben,verliert mein Dicker Öl am Deckel des...