Schluckauf beim Beschleunigen

Diskutiere Schluckauf beim Beschleunigen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe nun ab und zu mal folgendes Verhalten bei meinem Auto gehabt: Beim Beschleunigen (Vollgas) auf der Autobahn dreht der...
latidor

latidor

Fahrzeug
Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
Kilometerstand
180.000
Hallo zusammen,

ich habe nun ab und zu mal folgendes Verhalten bei meinem Auto gehabt:

Beim Beschleunigen (Vollgas) auf der Autobahn dreht der Wagen (erkennbar am Drehzahlmesser) nach oben aber bleibt dann bei einer bestimmten Drehzahl kurz hängen, geht ein kleines bisschen zurück und beschleunigt dann weiter. Ich habe ein Video dabei gedreht, leider ist es zum Hochladen zu groß. Aber ich schicke es gerne per PM zu. Hat jemand hier eine Idee.

Bevor ich beim Händler wieder die Antwort "Es stand nichts im Fehlerspeicher" höre, wollte ich mal fragen :-)

Danke, Marcus

Gast23695

Guest
Lade mal bei MyVideo/Youtube hoch.

Hast Du mal eine Messfahrt gemacht und geschaut was die relvanten Daten machen? Luftmasse/Einspritzzeit(Druck)/Ladedruck usw usw?

latidor

latidor

Fahrzeug
Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
Kilometerstand
180.000
Hier ist das Youtube-Video

http://www.youtube.com/watch?v=ltEmDKzXvnU

in den ersten Sekunden sieht man es gut beim Drehzahlmesser (genau schauen trotzdem notwendig).

Eine Messfahrt habe ich mangels Ausrüstung und Reproduzierbarkeit nicht gemacht.

Fuzzy

Fahrzeug
Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
Kilometerstand
9000
Hallo,

hörst du was oder spürst du was von dem Hängenbleiben und Zurückspringen der Drehzahl?
Das ist doch heute alles digital was da angezeigt wird, sprich die Zeigerinstrumente werden
von einem digitalen Signal gespeisst. Vielleicht hat ja nur der Umsetzer ne Macke und mit
dem Motor ist garnix. Weil ja auch die Drehzahl so schnell zurück und wieder hochspringt.

Guppy12

Fahrzeug
Octavia III FL 1.5 TSI Clever
Hallo also ich hatte mal einen Oci I der hatte das selbe Problem er hat mitten im fahren sich wie verschluckt.
mußt Du mal im Stand langsam Gas geben und sehen ob die Nadel des Drehzahlmessers sich konstant langsam nach oben bewegen lässt, bei mir hat er so zwischen 1500 und 2000 U einen Sprung gemacht,

die haben bei mir die Lampdasonde gewechselt öfters die Drosselklappe geputzt und wieder neu eingestellt, die Lichtmaschine gewechselt weil sie unter normalen bedingungen schon an der Grenze lief, alles nichts genützt, ich habe mein Auto dann verkauft.

Mein Kollege hat mir aber jetzt gesagt, das die Drosselklappe über ein Zahnrad gesteuert wird, welches aus Plastik ist und wenn bei bestimmten Drehzahlen immer gefahren wird kann es sein das es ausgebrochen ist oder abgenutzt ist, das bedeutet das an dieser stelle immer ein Sprung sein wird, das wird aber meist von den Werkstätten nicht erkannt, dies gibts als ersatzteile und ist gar nicht mal so teuer.

Atom

Atom

Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Leider hast du den Tacho abgedeckt. Für mich sieht das eher nach einem Problem oder "Stand der Technik" mit dem DSG aus - rutschende oder langsam schließende Kupplung.

Thema:

Schluckauf beim Beschleunigen

Schluckauf beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Kurzzeitige DSG-Aussetzer beim starken Beschleunigen: Hi, ich fahre einen Kodiaq mit 2.0 TDI (150PS) und DSG - gebaut Ende 2019 - und mir ist es am vergangenen Wochenende auf der Autobahn das erste...
Octavia 2.0 TDI - Sporadisches Verschlucken beim Beschleunigen: Guten Abend, komme hier leider nicht mehr weiter. Auch das Autohaus findet nichts, da der Fehler nur sporadisch auftritt. Fehler: Beim "etwas"...
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Zusammen, so langsam bin ich etwas am Verzweifeln. Wie mein Mechaniker auch :-) Ich habe das Problem, dass mein Dicker beim Beschleunigen...
Kühlmitteltemperatur kurzeitig über 90°C: Hallo Community, ich fahre einen Skoda Octavia III - 1.6 l Diesel aus dem Jahr 2016 mit knapp 179.000 km. Folgende Beobachtung: ich beginne...
Rucken beim Beschleunigen: Vielleicht kann ja jemand helfen, ich bin heute ca. 400 KM gefahren, meistens Autobahn, und das Auto hat bei leichter Bechleunigung angefangen zu...

Sucheingaben

auto Schluckauf

,

auto hat schluckauf

,

auto beschleunigung schluckauf

,
auto hat schluckauf beim beschleunigen
, Skoda Octavia Verschluckt sich beim Gas geben ständig, skoda roomster verschluckt sich, Skoda rapid bei Vollgas verschluckt sich der Motor , auto schluckauf beschleunigung, skoda fabia drehzahlmesser bei beschleunigen, motor hat schluckauf beim beschleunigen, kann ein auto schluckauf haben, motor hat schluclauf beim beschleunigen
Oben