Schloss zugefroren!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ben, 23.11.2005.

1. Ben

Ben Guest

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe. Wollte gestern mein Auto nach ca. 1 Tag nicht fahrens aufsperren, brachte aber den Schlüssesl in keines der 2 Schlösser. Waren alle zugefroren, da ich mir eine Fb erst im frühjahr einbauen möchte bräuchte ich eine Lösung gegen zugefrorene Türschlösser. Und wenn es geht auch das sich der Gummi von der Tür am Auto festklebt.

Ich glaube ihr habt da schon ein paar tipps für mich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sm82

sm82 Guest

Guten Morgen!

Ääähm, schonmal was von Türschlossenteiser gehört??? Der wirkt dann auch prophylaktisch, d.h. wenn Du ihn einmal angewendet hast frieren die Schlösser nicht mehr so schnell ein.

Gegen festgefrorene Türgummis hilft es, die Gummis einzufetten.

4. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moinsen,

einfach mal WD-40 rein, geht suuuper mit dem roten Sprühdings das dabei ist. Dann hast Du Ruhe denke ich :hoch:

Gruß Knappi

5. #4 MrBlack19, 23.11.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

WD-40 ist die beste Idee, das hab ich auch gemacht.

6. topu

topu Guest

Und für die türgummis gibt es auch diverse pflegemittelchen. Einfach mal durch die kfz-abteilungen diverser bau-und hobbymärkte schländern. Da kann man nicht viel verkehrt machen.

7. #6 survivor, 12.12.2005
    survivor

survivor Guest

für die gummidichtungen an der tür tuts auch ein stinknormaler labello :)
    türschloss, wie schon gesagt wd-40 oder ein türschlossenteiser.
    mfg, survivor

8. #7 KleineKampfsau, 12.12.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie wärs denn, das Türschloss mit Tape zuzukleben ? Meistens liegt der Türschlossenteiser ja IM Auto :wc:.

Andreas

9. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    WD40 nicht zu oft benutzen!!! Sonst verharzt das Türschloss! Besteht aus Mineralöl, Feststoffe und über > 80% verflüchtigende Bestandteile. in diesem Fall also Lösungsmittel die auch ätzend sind/sein können.

Also ich rate grundsächlich davon ab! :toedlich:

10. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    und stattdessen?

Ich hab nun Graphitöl benutzt. Aber auch auf dem Silikonspray ist der Schutz vorm Vereisen von Türschlössern deklariert...

fragt sich
    micha

11. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Silkonspray sowie Silikonöl zur Vorbeugung ist okay. Beim Spray nur nicht den Sprühneben einatmen. Dieses ist (mit den Jahren) Gesundheitsschädlich. Graffit geht auch, weis aber momentan nichts über die Verwendbarkeit in diesem Bereich.

Türschlossenteiser ist wohl das einzige wahre in der Situation. Da dieser Hauptsächlich aus Ethanol besteht. Kostet auch nur nen €. Spiritus könnte übrigens auch helfen. Nur wie bekommt man es ins Türschloss? Strohhalm?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 survivor, 12.12.2005
    survivor

survivor Guest

ich kann mir nicht vorstellen, dass türschlossenteiser hauptsächlich aus ethanol bestehen. das würde recht schnell verdunsten (1 tag bei 0°??) und hätte somit nur einen sehr kurzen prophylaktischen effekt.
    aber im prinzip hast du recht, ein türschlossenteiser kostet ~2 und so eine kleine flasche hält jahre lang.
    mfg, survivor

14. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Darum ja auch nur hauptsächlich. Es sind teilweise Silikone eingebaut die für die "Langzeitwirkung" veranwortlich sind. Sonst hätte ich ja "nur aus Ethanol" geschieben :cowboy:

Thema:

Schloss zugefroren!

Die Seite wird geladen...

Schloss zugefroren! - Ähnliche Themen

1. Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite

Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite: Unser Großer sitzt in seinen Römer Kindersitz und bekommt den Gurt nicht in's Gurtschloss, dehalb hatte ich bereits im S² eine Gurtverlängerung...
  2. Das Schloss klappert...

Das Schloss klappert...: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wenn ich bei meinem Auto (Skoda Fabia,2011) den Kofferraum öffnen will, geht es...
  3. Skoda Fabia - Beifahrertür wird offen angezeigt - Schloss getauscht

Skoda Fabia - Beifahrertür wird offen angezeigt - Schloss getauscht: Guten Tag Zusammen, Liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und muss zugeben, dass ich vermutlich bei gestellten Fragen keine große Hilfe bei...
  4. Funk-Zentralverriegelung spinnt

Funk-Zentralverriegelung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem auf das ich leider über die SuFu kein passenden Post gefunden habe, daher öffne ich einen neuen Post. Falls...
  5. Gummi vom Heckklappentaster/Heckklappenöffner

Gummi vom Heckklappentaster/Heckklappenöffner: Hallo, bei meinem Skoda Fabia 1 Kombi hat sich das Gummi von dem Heckklappentaster gelöst. Bekommt man das Gummi mit etwas Fummelei und Feingefül...