Schloss für den Kofferraum ließ sich nicht mit Schlüssel öffnen, nur noch von innen

Diskutiere Schloss für den Kofferraum ließ sich nicht mit Schlüssel öffnen, nur noch von innen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, Ich bin neu hier und hab direckt mal ne frage und hoffe das ich hier hilfe unter kundigen Feli Fahrerinnen/Fahrern finde :-) Mein...

  1. #1 Darkstar, 29.08.2007
    Darkstar

    Darkstar Guest

    Hallöchen,
    Ich bin neu hier und hab direckt mal ne frage und hoffe das ich hier hilfe unter kundigen Feli Fahrerinnen/Fahrern finde :-)
    Mein "kleiner" ist ein Felicia 1,3 Glxi Baujahr 97
    Ich hab meinen Feli nun schon seit knapp 7 Jahren und bin bis auf einige "naja" 2 größere Verschleißteilaustauschen (Kupplung Lichmaschiene ) und einigen kleineren (Scheibenwischermotor und Ölwannendichtung) sehr zufrieden mit meinem "kleinen "und mag ihn nimmer hergeben ,aber seit einiger Zeit hab ich ein Problen und zwar lässt sich mein Kofferraum nur noch von innen öffnen. Ich war schonmal soweit und hatte in einer Werkstatt nachgefragt die mir dann sagten das die Feder warscheinlich rausgesprungen sei und das ich das wenn ich es dort machen lasse so mit 60€ kosten rechenn muß.Nun der Werkstattmensch war aber so nett und meinte das ich das auch alleine machen könnte und das es nicht so schwer sei. Nun zu meiner frage hat das von euch auch schonmal jemand gemacht und kann mir verraten wie und was ich da tun muß? :whistling:

    Ich würde mich freuen wenn ihrmir da helfen könntet.

    LG Darkstar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Mach mal die Verkleidung von der Heckklappe ab, da siehst Du den Mechanismus, der das Schloss mit dem Verriegelungsmechanismus verbindet. Ich vermute, diese Verbindung ist unterbrochen, da der von innen zu betätigende Öffner funzt. Da sind so kleine Plastik Clips und es kommt vor, dass eins kaputt oder rausgesprungen ist. Kostet Dich 10 minuten und Null Euros. :-D
     
  4. #3 Darkstar, 30.08.2007
    Darkstar

    Darkstar Guest

    Ich danke dir werd mich da gleich mal ranmachen ;-)
     
Thema: Schloss für den Kofferraum ließ sich nicht mit Schlüssel öffnen, nur noch von innen
Die Seite wird geladen...

Schloss für den Kofferraum ließ sich nicht mit Schlüssel öffnen, nur noch von innen - Ähnliche Themen

  1. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

    Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  5. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...