Schloss für den Kofferraum ließ sich nicht mit Schlüssel öffnen, nur noch von innen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Darkstar, 29.08.2007.

1. #1 Darkstar, 29.08.2007
    Darkstar

Darkstar Guest

Hallöchen,
    Ich bin neu hier und hab direckt mal ne frage und hoffe das ich hier hilfe unter kundigen Feli Fahrerinnen/Fahrern finde :-)
    Mein "kleiner" ist ein Felicia 1,3 Glxi Baujahr 97
    Ich hab meinen Feli nun schon seit knapp 7 Jahren und bin bis auf einige "naja" 2 größere Verschleißteilaustauschen (Kupplung Lichmaschiene ) und einigen kleineren (Scheibenwischermotor und Ölwannendichtung) sehr zufrieden mit meinem "kleinen "und mag ihn nimmer hergeben ,aber seit einiger Zeit hab ich ein Problen und zwar lässt sich mein Kofferraum nur noch von innen öffnen. Ich war schonmal soweit und hatte in einer Werkstatt nachgefragt die mir dann sagten das die Feder warscheinlich rausgesprungen sei und das ich das wenn ich es dort machen lasse so mit 60€ kosten rechenn muß.Nun der Werkstattmensch war aber so nett und meinte das ich das auch alleine machen könnte und das es nicht so schwer sei. Nun zu meiner frage hat das von euch auch schonmal jemand gemacht und kann mir verraten wie und was ich da tun muß? :whistling:

Ich würde mich freuen wenn ihrmir da helfen könntet.

LG Darkstar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Mach mal die Verkleidung von der Heckklappe ab, da siehst Du den Mechanismus, der das Schloss mit dem Verriegelungsmechanismus verbindet. Ich vermute, diese Verbindung ist unterbrochen, da der von innen zu betätigende Öffner funzt. Da sind so kleine Plastik Clips und es kommt vor, dass eins kaputt oder rausgesprungen ist. Kostet Dich 10 minuten und Null Euros. :-D

4. #3 Darkstar, 30.08.2007
    Darkstar

Darkstar Guest

Ich danke dir werd mich da gleich mal ranmachen ;-)

Thema: Schloss für den Kofferraum ließ sich nicht mit Schlüssel öffnen, nur noch von innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum von innen öffnen skoda

Die Seite wird geladen...

Schloss für den Kofferraum ließ sich nicht mit Schlüssel öffnen, nur noch von innen - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...