Schloss für Beifahrertür Rapid Spaceback

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Michael S., 18.09.2015.

  1. #1 Michael S., 18.09.2015
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ist es technisch möglich bei einem Rapid Spaceback in die Beifahrertür ein Schloss einzubauen, wie es in der Fahrertür ist, so das man also das Auto auch ohne Fernbedienung mit dem 'kleinen' Schlüssel an der Beifahrertür ver-/entriegeln kann?
    Wenn ja, was kann das kosten?


    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    also bei der Basisversion (ohne Funke) ist da ja serienmässig ein Schloss für Schlüssel.

    bei suche in ebay gibts das ja zwischen 20 und 30.... so auf den kurzen Blick sieht das nach Komplettsatz aus.
     
  4. #3 Michael S., 18.09.2015
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Auskunft, das sind ja gute Nachrichten.
    (Ich habe einen Skoda rapid Spaceback 1.6 TDI Bj. 04/2014 als Reimport und da ist rechts vorne kein Schloss, ich wusste nicht das das damit zusammenhängt das ich auch eine Fernbedienung habe bzw. bin eigentlich verwundert das es noch neue Skodas ohne Fernbedienung gibt.)

    Bei ebay allerdings finde ich nichts, nur für Fabia und Octavia, aber das spielt keine Rolle ich will es ohnehin nicht selbst einbauen sondern lass das dann in einer Werkstatt machen.

    Michael
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    suche nach "Türschloss Skoda rapid"
     
  6. #5 Michael S., 18.09.2015
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    das hatte ich bereits getan und bekomme 45 Treffer, ganze 2 davon betreffen die Beifahrertür von Skoda Rapid (etliche betreffen hingegen die hintere Tür auf der Beifahrerseite), nicht einer der 2 betrifft Skoda Rapid Spaceback

    Da ich kein Fachmann bin muss ich mich diesbezüglich auf die Angaben der Verkäufer verlassen.
     
  7. #6 dathobi, 18.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was sollte den am normalen Rapid anders sein?
     
  8. #7 Michael S., 18.09.2015
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Das frage ich mich auch, weshalb ich ausdrücklich darauf verwiesen hatte das:

    "Da ich kein Fachmann bin muss ich mich diesbezüglich auf die Angaben der Verkäufer verlassen."

    Fakt ist jedenfalls das wenn ich ein Angebot wie das Folgende betrachte:
    http://www.ebay.de/itm/Skoda-Rapid-...ts=Make:Skoda|Model:Rapid&hash=item233a0349e5

    das wenn ich dort bei Marke wähle Skoda Rapid Spaceback 2014 mir angezeigt wird: "Der Artikel passt nicht Skoda Rapid Spaceback 2014", Wähle ich hingegen Skoda Rapid 2014 werden mir 5 Modelle/Motorisierungen angezeigt zu denen das Schloß passt
     
  9. #8 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Bei dem Schloß aus dem Link steht dieses Kürzel NH1 unter Plattform...könnte es den nicht der SP sein? Den die anderen haben es nicht..daher auch meine, mittlerweile, Behauptung das es passen müsste. Warum rufst Du nicht mal eben bei einem Skodahändler an und fragst nach der Teilenummer?
     
  10. #9 Michael S., 19.09.2015
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    weil meine Frage eigentlich bereits durch die erste Antwort des Threads zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet war und ich die weitere Diskussion nur aus Höflichkeit führte.

    Ich schrieb bereits das: "Bei ebay allerdings finde ich nichts, nur für Fabia und Octavia, aber das spielt keine Rolle ich will es ohnehin nicht selbst einbauen sondern lass das dann in einer Werkstatt machen."

    (und für mich heißt das stillschweigend auch, das dann die Werkstatt zuständig ist das Teil zu besorgen und ich nicht beabsichtige das Teil selbst mit in die Werkstatt zu bringen)


    Somit nochmal vielen Dank für alle die mir geantwortet haben, für mich ist meine Ausgangsfrage erschöpfend und zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.


    Michael
     
    frami gefällt das.
  11. #10 dathobi, 19.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und
    Und wofür dann diesen Thread?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Michael S., 19.09.2015
    Michael S.

    Michael S.

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Um überhaupt eine Antwort auf die Frage zu bekommen ob es möglich ist ein solches Schloss einzubauen, denn ich als Laie wusste das vorher nicht genau.

    1. glaubte ich das die Situation an meinem Skoda die 'Übliche' sei, d.h. es gibt nur auf der Fahrerseite ein Schloss und jeder neue Skoda hätte heutzutage eine Fernbedienung für die Verriegelung.

    2. es ging in meiner Frage so gesehen auch um eine reguläre Lösung die herstellerseitig so vorgesehen ist, denn als aktiver Heimwerker kann ich mir natürlich vorstellen das es immer irgendeinen Weg gibt ein Schloss in eine Autotür einzubauen
     
  14. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Fernbedienung ist gewöhnlich. aber es gibt auch Basisversionen bei Fahrzeugen.
    (weniger Gimmicks)
     
Thema:

Schloss für Beifahrertür Rapid Spaceback

Die Seite wird geladen...

Schloss für Beifahrertür Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...