Schloß an der Heckklappe geht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Laco, 17.02.2006.

1. Laco

Laco Guest

Leider lässt sich das Schloß an der Heckklappe meines Ocativia Kombis nicht mehr öffnen. Dreht man den Schlüssel nach links, gibt es zwar einen Widerstand, aber das Schloß öffnet nicht. Auch der Versuch quasi noch mal abzuschliessen - also den Schlüssel nach rechts zu drehen - hilft da leider nicht.

Hat jmd. vielleicht einen kleinen Tipp wie man hier - ohne Werkstattbesuch - Abhilfe schaffen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 abicagdas, 20.02.2006
    abicagdas

abicagdas

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    selben problem hatte ich auch mal mit minem O1, wenn du die Plastikabdeckung von Innen(Heckklappe) abnimmst ist da ein Motor, der deein Schloss öffnet oder schließt, der ist bestimmt kaputt.
    Musst du bei Skoda einen neuen betsellen, ist nicht teuer so ein teil.

4. #3 millerbande, 27.02.2006
    millerbande

millerbande Guest

Hatte das gleich problem mal an meinem Toledo. Verkleidung ab alles saubergemacht und neu verschmiert dann ging alles wieder.
    Millerbande

5. #4 Ociberndte, 28.02.2006
    Ociberndte

Ociberndte Guest

re Laco

habe das gleiche problem auch schon gehabt. wusste mir aber nicht zu helfen. bin in die werkstatt, und die haben den Schritt- bzw stellmotor getauscht. kosten 2002 waren 68 euronen.

viel spass und viel glück noch mit deinem scoda.

munter bleiben

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schloß an der Heckklappe geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Schloß an der Heckklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...