Schloß an der Heckklappe geht nicht mehr auf

Diskutiere Schloß an der Heckklappe geht nicht mehr auf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leider lässt sich das Schloß an der Heckklappe meines Ocativia Kombis nicht mehr öffnen. Dreht man den Schlüssel nach links, gibt es zwar einen...

  1. Laco

    Laco Guest

    Leider lässt sich das Schloß an der Heckklappe meines Ocativia Kombis nicht mehr öffnen. Dreht man den Schlüssel nach links, gibt es zwar einen Widerstand, aber das Schloß öffnet nicht. Auch der Versuch quasi noch mal abzuschliessen - also den Schlüssel nach rechts zu drehen - hilft da leider nicht.

    Hat jmd. vielleicht einen kleinen Tipp wie man hier - ohne Werkstattbesuch - Abhilfe schaffen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 abicagdas, 20.02.2006
    abicagdas

    abicagdas

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    selben problem hatte ich auch mal mit minem O1, wenn du die Plastikabdeckung von Innen(Heckklappe) abnimmst ist da ein Motor, der deein Schloss öffnet oder schließt, der ist bestimmt kaputt.
    Musst du bei Skoda einen neuen betsellen, ist nicht teuer so ein teil.
     
  4. #3 millerbande, 27.02.2006
    millerbande

    millerbande Guest

    Hatte das gleich problem mal an meinem Toledo. Verkleidung ab alles saubergemacht und neu verschmiert dann ging alles wieder.
    Millerbande
     
  5. #4 Ociberndte, 28.02.2006
    Ociberndte

    Ociberndte Guest

    re Laco

    habe das gleiche problem auch schon gehabt. wusste mir aber nicht zu helfen. bin in die werkstatt, und die haben den Schritt- bzw stellmotor getauscht. kosten 2002 waren 68 euronen.

    viel spass und viel glück noch mit deinem scoda.

    munter bleiben
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schloß an der Heckklappe geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Schloß an der Heckklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...