Schlösser nachstellen, wie wirds gemacht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von HighRider, 13.03.2011.

  1. #1 HighRider, 13.03.2011
    HighRider

    HighRider

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo Liebe Felicia Gemeinde.

    Ich habe ja bereits seit dem Kauf meines Felicias vor über 2 Jahren das Problem, dass sich die hinteren Türen von außen nur mit viel Kraftaufwand öffen lassen. Nach diesem Winter gehen sie von außen nun garnicht mehr zu öffen. Von innen kann man Sie allerdings jederzeit Problemlos öffnen. Nun stellt sich mir die Frage, kann man das wieder in Ordnung bringen und wenn ja, wie genau?

    Das ich die Verkleidung abnehmen muss ist mir klar. Muss dazu am Ende vielleicht sogar auch noch die Scheibe rausgenommen werden, damit man an die entsprechenden Mechanismen kommt?


    Hatte vielleicht jemand von euch das gleiche Problem und konnte es selbst lösen? Für eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn es von innen einfach geht, so wird es mit Schloßeinstellen nichts. Im Grunde ist es aber dennoch einfach. Nimm die Griffe und Fensterkurbel ab (Fenster ganz noch oben, also zu). Dann seitlich die Kreuzschrauben lösen. Nun kann die Verkleidung runter (vorsicht das die Klipse nicht brechen).
    Dann kannst du die komplette Mechanik sehen und sie ist so, wenn auch umständlich, zugänglich.
    Wenn du nun in Richtung Schloß schaust und von außen den Griff betätigst, solltest du sehen woran es liegt. Es kann sein, dass die Gestänge ausgeleiert sind. Die Stangen kann man abmachen und die Köpfe kann man verdrehen zum einstellen.
    Wie alles richtig geht siehst du ja wenn du am Innengriff ziehst.
     
  4. #3 HighRider, 13.03.2011
    HighRider

    HighRider

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    Alles klar, genau so eine Anleitung habe ich gesucht. Dann werd ich mich die Tage mal darum kümmern. Es geht mir nämlich tierisch auf den Geist, bei mehr als einen Mitfahrer immer die Tür von innen öffnen zu müssen ;)
     
Thema:

Schlösser nachstellen, wie wirds gemacht?

Die Seite wird geladen...

Schlösser nachstellen, wie wirds gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite

    Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite: Unser Großer sitzt in seinen Römer Kindersitz und bekommt den Gurt nicht in's Gurtschloss, dehalb hatte ich bereits im S² eine Gurtverlängerung...
  2. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

    1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  3. Verkauft Buch: So wird's gemacht

    Buch: So wird's gemacht: Beim aufräumen gefunden. Das Standardwerk für alles Bastler und Schrauber und technisch Interessierten. Über 290 Seiten Reparaturanleitungen,...
  4. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

    Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...
  5. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....