schlingern ab 130km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rolwint, 16.02.2003.

1. #1 rolwint, 16.02.2003
    rolwint

rolwint Guest

hallo zusammen, habe bei meinem neuen octi bemerkt, das er ab ca. 130 km/h anfängt zu schlingern/schwimmen. es ist ähnlich wie in spurrinnen zu fahren. habe seit 2 tagen winterreifen drauf die die selbe grösse wie die sommerreifen haben. mit denen konnte ich es noch nicht probieren, da ich das auto erst seit 5 tagen habe :hihi: .
    unter der suchfunktion, habe ich nichts gefunden.

mfg roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 16.02.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Da könnte ich mir folgende Probleme vorstellen:

1. falscher Reifendruck
    2. Auswuchtprobleme
    3. Spur nicht richtig eingestellt

oder

4. einfach nur Spurrillen auf der Fahrbahn oder Seitenwind...

4. mc

mc Guest

So was ähnliches hatte ich am Anfang bei meinem damals neuen Fabia auch - zusätzlich noch ein ganz leichtes Zur-Seite-Ziehen wenn man das Lenkrad losläßt auch wenn man nicht gebremst hat. Beim Ausmessen ist nichts zu bemerken gewesen, also hat man die Räder nochmal ausgewuchtet, und schon war es vorbei. Hat (natürlich) auch nix gekostet...

Grüße,
    mc

5. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Spur falsch eingestellt, Räder nicht richtig ausgewuchtet - was anderes kanns eigentlich nicht sein, denn die Stoßdämpfer werden bei einem Neufahrzeug wohl nicht verschlissen sein!

Beste Grüße,
    Kay

6. #5 rolwint, 16.02.2003
    rolwint

rolwint Guest

hallo, also den luftdruck habe ich kontroliert. seitenwind und spurrillen sind es auch nicht. werde morgen mal zu skoda fahren und die spur kontrolieren lassen.

roland

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. frommi

frommi Guest

was hast du denn für reifen drauf ?

es gibt auch billigstangebote bei denen von geradeauslauf keine rede sein kann.

grüße
    frommi

9. #7 rolwint, 17.02.2003
    rolwint

rolwint Guest

es sind keine billigreifen :rolleyes: . es sind goodyear in der grösse 195/65R15.
    also daran liegts dann wohl auch nicht.
    im autohaus hat man heute die reifen neu gewuchtet und 15g hinzugefügt. das problem ist aber noch nicht ganz weg. es wurde nur gesagt das die bremsscheiben eine unwucht haben.

roland

Thema:

schlingern ab 130km/h

Die Seite wird geladen...

schlingern ab 130km/h - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...