Schließzylinder öffnen mit uncodiertem schlüssel??

Diskutiere Schließzylinder öffnen mit uncodiertem schlüssel?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Dummerweise habe ich meinen Schlüssel verloren. Jetzt meine Frage wenn ich einen neuen Schlüssel machen lasse...

  1. #1 spartakus79, 25.07.2013
    spartakus79

    spartakus79

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Dummerweise habe ich meinen Schlüssel verloren. Jetzt meine Frage wenn ich einen neuen Schlüssel machen lasse und mein zweitschlüssel wird mit umcodiert ist es dann möglich die Türe mit dem verloren gegangenen Schlüssel zu öffnen?? Das heißt der Finder kommt in mein Auto aber kann nicht wegfahren?? Oder ist es auch elektrisch über die Codierung gelöst?? Das heißt Schlüssel passt meschanich und lässt sich drehen aber Tür öffnet nicht?? Bitte um Beantwortung.

    Gruß
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Die Türen wird er ohne Probleme öffnen können. Ob das umcodieren so funktioniert kann ich nicht sagen.
     
  3. #3 Pfenningfuxa, 25.07.2013
    Pfenningfuxa

    Pfenningfuxa

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia² Monte Carlo, 1.6 CR 55 KW
    Hallo,

    ich habe mich auch danach erkundigt und kann dir folgende Auskunft geben:

    Dein Auto lässt sich trodz neuem umcodiertem Schlüssel immer noch öffnen, aber nicht wegfahren.
    Für das Codieren eines neuen Ersatzschlüssels wird dein Auto, der alte und der neue Schlüssel benötigt.
    Dann bekommt alles zusammen eine neue Verschlüsselung. Kostet 130€ inklusive Schlüssel (funk) beim Freundlichen.

    Schönen Abend noch.
     
  4. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Korrekt, Türschlösser sind rein mechanisch, was den Schlüssel angeht. Ohne richtigen Transpondercode verhindert lediglich das Steuergerät das Starten des Motors.
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    und nicht vergessen :!: Unbedingt sofort deine Versicherung zu informieren.
     
  6. #6 Master-S, 26.07.2013
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Komisch ich konnte damals bei meinem Felicia ohne den Transponder die Türen nicht öffnen!
    Hat sich da was geändert? Ich denke nicht oder doch?
     
  7. #7 dathobi, 26.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das gibt es so nicht! Rein kommt man aber Starten geht nicht...
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Selbst wenn der Finder den Schlüssel hat,muss er ja erstmal wissen zu welchem Skoda der gehört ;-)
     
  9. #9 spartakus79, 27.07.2013
    spartakus79

    spartakus79

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Rückinformationen. ;) :)
    Gruß
     
Thema: Schließzylinder öffnen mit uncodiertem schlüssel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließzylinder öffnen ohne schlüssel

    ,
  2. codieerte Schließzylinder

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder öffnen mit uncodiertem schlüssel?? - Ähnliche Themen

  1. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

    Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...