Schliesszylinder im Zündschloss wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pacific03, 13.12.2015.

  1. #1 pacific03, 13.12.2015
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo, kann mir jemand verraten ob oder wie ich den Schliesszylinder im Zündschloss wechseln kann OHNE das ganze Zündschloss auszutauschen oder ausbauen zu müssen?

    Hab mir einen "neuen" Satz Schlösser gekauft und hätte gerne wieder einen Schlüssel wür alle Schlösser.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Geht nicht...wie auch?
     
  4. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Zündschloss hat ja nicht mal ein schließzylinder wirst wohl nicht drum rum kommen das ganze schloss zu tauschen uns das gilt für alle Schlösser. Die sind doch nicht wie eine Haustür aufgebaut
     
  5. #4 pacific03, 15.12.2015
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Falsch, Türschlösser vom Felicia lassen sich zerlegen das hab ich selbst gerade gemacht.. Schliesszylinder also ausbaubar. Hatte die Hoffnung das es beim Zündschloss halt auch irgendwie gehen könnte.
     
  6. #5 Feliciamechanic, 31.12.2015
    Feliciamechanic

    Feliciamechanic

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegburg
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1.6 Sport Line
    Kilometerstand:
    106000
    Bei meinen Feli wurde auch ein neues Zündschloß eingebaut. Kommst nich drum rum die untere Ammaturenbrett zu demontieren und ich bezweifele , dass der Schließzylinder des Zündschlosses so leicht in seine Einzelkomponenten zu zerlegen is, wie bein Türschloß. Ich frag ma nach,OK?
     
  7. #6 pacific03, 03.01.2016
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Hab gestern das Schloss komplett getauscht. Hatte gehofft das würde einfacher gehen. Zündschloss dauerte so lange wie beide Türschlösser tauschen.
     
  8. #7 angelofshadows, 25.02.2016
    angelofshadows

    angelofshadows

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg
    Fahrzeug:
    Skoda octavia
    Kilometerstand:
    145000
    Wo bekomme ich denn ein neues Zündschloss her? Meiner überspringt die Startsequenz. Mein damaliger Mechaniker hat irgendwie mit dem Schraubenzieher vorsichtig daran rumgeklopft da ging es wieder,nun ist es wieder soweit, aber der Mechaniker ist nicht mehr greifbar :-(
     
  9. #8 dathobi, 25.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Bei Skoda?
     
  10. #9 angelofshadows, 25.02.2016
    angelofshadows

    angelofshadows

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg
    Fahrzeug:
    Skoda octavia
    Kilometerstand:
    145000
    Wenn das so einfach wäre würde ich das auch machen.
     
  11. #10 dathobi, 25.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dann hast wohl keine Chance mehr ausser vielleicht was gebrauchtes bei Ebay...
     
  12. ABBA

    ABBA

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mir bitte eine Anleitung geben wie das am besten funktioniert? Wär als absoluter Laie sehr dankbar.
     
  13. #12 pacific03, 26.02.2016
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Absoluter laie? Keine chance. Hab die Lenkstange (4 Schrauben) abgeschraubt und dann das Schloss gelösst indem ich eine Schraube Rausgedreht hab. Diese Schraube ist aber Kopflos. Der wird beim Einbau abgedreht. Also musst du ein loch rein bohren usw... Zündschloss gibts beim Schrottplatz oder Ebay. Drauf achten das 2 Schlüssel dabei sind. Meistens ist nur 1er dabei.
     
  14. #13 Lisa 93, 28.02.2016
    Lisa 93

    Lisa 93

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Meiner hat auch noch eine Wegfahrsperre, da ist dann wohl noch komplizierter?!
     
  15. #14 fabia-combi, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Hi Lisa,

    schau Dir mal meinen Beitrag in diesem Thread an:
    http://www.skodacommunity.de/threads/felicia-schluessel-geht-nicht-ins-zuendschloss.105235/

    Ergänzend dazu als Antwort auf Deine Frage:
    Wenn Du den Schlüsselanhänger mit dem Code noch hast, dann kannst Du ein passendes Zündschloß bestellen, ohne Rücksicht auf die Wegfahrsperre, denn Du bekommst ein zu Deinen Schlüsseln passendes Zündschloß.
    Falls Du ein x-beliebiges Zündschloß verbaust, mit dem Du einen oder mehrere neue Schlüssel bekommst, dann muss die Wegfahrsperre diese(n) Schlüssel akzeptieren und die Komponenten müssen durch "Anlernen" / Codierung aufeinander abgestimmt werden. Das wäre ein zusätzlicher Aufwand. Falls Du zum neuen Schloß / Schlüssel auch noch die Einheit für die Wegfahrsperre dazu bekommst, dann entfällt die o.g. Codierung, jedoch muss ein Teil mehr ausgetauscht werden.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  16. #15 pacific03, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    IMAG2340.jpg IMAG2341.jpg Oder du nimmst die Transponder aus den alten Schlüsseln und klebst sie in die neuen Schlüssel ein.
    Die Transponder sind die kleinen Schwarzen Würfel im Schlüssel.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 pacific03, 28.02.2016
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe das Zündschloss ausgetauscht weil ich zwei Schlüssel haben wollte. Wenn dir ein Schlüssel reicht kannst du mein altes "SET" haben. Motorsteuergerät-WegfahrsperreSteuergerät Zündschloss mit 1 Schlüssel. Wenn du dann beide Steuergeräte tauscht läuft der Wagen ohne irgendwas neu anlernen zu müssen. Für 30€ gehört es dir. IMAG2343.jpg
     
  19. #17 fabia-combi, 28.02.2016
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Super Ergänzung! Und die Bilder sind dem einen oder anderen bestimmt auch hilfreich.
     
Thema: Schliesszylinder im Zündschloss wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia zündschloss wechseln

    ,
  2. zündschloss skoda felicia

    ,
  3. skoda fabia zündschloss ausbauen

    ,
  4. skoda octavia 2 zündschloss ausbau,
  5. Schließzylinder des Zündschlosses scoda felia,
  6. skoda felicia schlüssel schloss,
  7. skoda felicia zündschloss wechseln,
  8. schloss in zündung wechseln skoda,
  9. skoda zundschloss wechsel,
  10. neues zundschloss octavia,
  11. schliesszylinder zuendschloss octavia i,
  12. skoda octavia 2 zuendschloss wechsel,
  13. skoda felicia fun Zündschloss wechseln,
  14. zündschloss ausbauen skoda felicia
Die Seite wird geladen...

Schliesszylinder im Zündschloss wechseln - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...