Schliesszylinder im Zündschloss blockiert.

Diskutiere Schliesszylinder im Zündschloss blockiert. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ all, habe ein Riesen Problem nachdem längere Zeit der Schließzylinder im Zündschloss immer mal gehakelt hat ist nun heute der Supergau...

  1. #1 pancarshop, 01.11.2011
    pancarshop

    pancarshop

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40235 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Nö/Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    149000
    Hallo @ all,

    habe ein Riesen Problem nachdem längere Zeit der Schließzylinder im Zündschloss immer mal gehakelt hat ist nun heute der Supergau geschehen nichts geht mehr auch mit Gefühl und und etwas wackeln geht gar nichts mehr der Schließzylinder lässt sich nicht mehr drehen. Nun meine Frage lässt sich der Schließzylinder so austauschen ohne die ganze Zündschlosseinheit auszubauen und wenn ja wie geht es. Denn sonst wird das mega kostspielig da mein Fabia mit eingerastetem Lenkradschloss in einer Parklücke steht.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.11.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Schliesszylinder kannst du nur einzeln wechseln wenn du die Zündung anmachen kannst.Ansonsten nur in Verbindung mit dem Lenkschloss.

    Der Zündanlassschalter ist als Verursacher ausgeschlossen? Das ist das weiße "E-Teil" am Ende des Schließzylinders.

    Auch den Begriff "megakostspielig" würde ich so nicht stehen lasen wollen.Maximal obere Lenksäulenverkleidung zerstören(10€) und dann bekommst du Airbag und Lenkrad ab. Dann untere Verkleidung abmachen. Jetzt noch die 2 Abreissschrauben lösen und Neuteil einbauen.

    Arbeit unter 2 Stunden und Materialkosten so in etwa geschätzte 120€.

    Das einzige Problem ist wie kommt das Fzg in die Werkstatt? Bist du im ADAC oder hast du von irgend woher eine aktuell gültige Mobilitätsgarantie?



    P.S. Ich freue mich schon auf Beiträge wie " wärst du mal gleich beim ersten Haken in die Werkstatt gefahren" etc...
     
Thema: Schliesszylinder im Zündschloss blockiert.
Die Seite wird geladen...

Schliesszylinder im Zündschloss blockiert. - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

    Schlüssel im Zündschloss abgebrochen: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Octavia 3 Combi, Bj 06/14 der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen. Mein Skoda Händler hat über Skoda...
  2. Automatikgetriebe Brems und Gaspedal Blockiert

    Automatikgetriebe Brems und Gaspedal Blockiert: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetriebe Brems und Gaspedal Blockiert Plötzlich nach Starten, Brems und Gaspedal Blockiert,...
  3. Skoda felica II Zündschloss

    Skoda felica II Zündschloss: Hallo, ich hab da ein kleines Problemchen. Mein Zündschloss überspringt die Startsequenz .Ein pfiffiger Mechaniker, der aber leider nicht mehr...
  4. Skoda Fabia linkes Rad blockiert

    Skoda Fabia linkes Rad blockiert: Hi, bin neu hier und habe das Forum schon vergebens durchforstet. Also bei mir blockiert das linke Vordere Rad (wenn das ABS regelt) bis zum...
  5. Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss

    Felicia Schlüssel geht nicht ins Zündschloss: Auto - Skoda Felicia II 1.3b 1998. 43kw Vergaser Der Zündschlüssel und auch der Reserveschlüssel geht kein Millimeter rein in den Zündschloss,...