Schließzylinder Heckklappe reparieren?

Diskutiere Schließzylinder Heckklappe reparieren? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, habe einen Octi 1 Baujahr '98 von meinem alten Herrn geschenkt bekommen, also werde ich euch wohl noch öfter nerven 😁 Folgendes Problem...

Voodoo6666

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin,

habe einen Octi 1 Baujahr '98 von meinem alten Herrn geschenkt bekommen, also werde ich euch wohl noch öfter nerven 😁

Folgendes Problem: Fahrzeug ZV ohne Funk.

Das typische Problem dass die Schließzylinder in den Türen aufgeben hat er auch.
Das möchte ich aber nach und nach angehen, gibt ja gute Anleitungen diesbezüglich.

Mein Vater war allerdings zu faul die Türschlösser reparieren zu lassen und hat einfach nach und nach das nächste Schloss benutzt, bis keins mehr richtig geht. Fahrerseite, dann Beifahrertür und dann Kofferraum.

Habe das Kofferraumschloss jetzt soweit auseinander gebaut dass ich feststellen konnte, das die "Nase" am Schließzylinder die die Bestätigung am Blech macht vollkommen ausgeleiert ist

War beim freundlichen und der sagte mir mit mit einem fetten Grinsen "Neue Zylinder gibt es nicht mehr"

Möchte jetzt ehrlich gesagt ungern zwei verschiedene Schlüssel haben oder gar alles auf einen gebrauchten Schlosssatz umbauen, bei letzteren weiß man auch nicht wie lange das hält.

Hat jemand einen Vorschlag der zur Lösung meines Problems beitragen kann?

Kann man selbst einen gebrauchten Schließzylinder auf den alten Schlüssel ummodeln?

Grüße und danke schonmal
 
Thema:

Schließzylinder Heckklappe reparieren?

Oben