Schließzylinder für Lenk-Zündschloß defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Power Feli, 17.11.2002.

1. #1 Power Feli, 17.11.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

beim mein feli ist woll das schließzylinder für lenkradschloß kapput.der Zündschlüssel läst
    sich wie immer ins Zündschloß stecken aber wenn ich ihn rum drehen will passiert gar nix. is von euch schon auch sowas passiert?
    und wie teuer wird die Rep.?

gruß power feli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 17.11.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

so hab vorhin mit mein Skoda-händler gesprochen.
    er bestätigte meine vermutung.nun wird mein feli morgen in die Werkstatt geschleppt (dank Mobilitätsgarantie kostenlos) das lenkradschloß wird morgen gleich bestellt er brauch dafür die codenummer die beim Erstatzschlüssel mit dran ist.ich hoffe mal das ich am Mi mein feli wieder hab ?( ich werd berichten.

gruß power feli

4. #3 Joker1976, 17.11.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich will auch ein Autohaus, das Sonntags geöffnet ist...

Da drücke ich dir mal die Daumen und hoffe, daß es nicht zu teuer wird... Vielleicht reicht ja Kontaktspray?!?

5. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Mein Octi wurde doch vor 3 Wochen aufgebrochen. Nix geklaut, nur das Schloß auf der Fahrertür war kaputt.
    Neuer Schließzylinder incl. Einbau kam ca. 112,-€. Dauert allerdings 3-5 Werktage bis der Zylinder geliefert ist.
    Denke mal beim Zündschloß wird es sich in ähnlichen Preisregionen bewegen.

Beste Grüße,

Kay

6. #5 Power Feli, 17.11.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

ja das autohaus hatt ein 24 stunden service.
    mit kontaktspray bzw. kriechöl hab ich auch schon probiert hilft aber nicht.

gruß power feli

7. #6 Power Feli, 18.11.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

so der feli wurde heut Vormittag abgeholt der Techniker muste die
    ganze Lenkradverkleidung samt lenkrad abbauen um
    lenken zu können.hab dann mit den Service-meister persönlich gesprochen er sagt das is ein Typisches feli problem. wenn ich glück hab hab ich ihn anfang übernächste woche wieder :traurig: da das teil extra angefertigt werden muß. der ganze spaß kostet mich ca 280€:graus:.

gruß power feli?(

8. #7 Joker1976, 18.11.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Naja, da hat wohl das ganze Daumendrücken nichts geholfen...

Weißt du genau, was defekt ist? Hat man es dir genau erklärt? Warum ist das (was auch immer) so teuer? Ist ja schon fast unverschämt...

9. #8 Power Feli, 18.11.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

da das ganz schließzylinder defekt is muß alles neu angefertigt werden das heißt ich bekommen 2 neue Zündschlüssel und da ja noch die Wegfahrsperre mit dran is und neue Transponder brauch wird richtig teuer

gruß power feli

10. #9 boomboommelli, 18.11.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hi,Power Feli,
    Da mir das im Sommer 2000 auch passiert ist,kann ich Dir mal meine Rechnung dieser Reparatur (ohne Abschleppkosten) auflisten:

107905855QB Lenkschloß 1x DM 221,oo
    100100100 Kulanz-Gutschrift 70% - DM 154,70
    Lenkschloß A+E, Ersetzen DM 49,00
    Schlüssel anpassen(codieren) DM 19,60

= DM 301,58

Hoffe,daß Dir wenigstens so wie ich auch eine Teilkulanz anerkannt wird,sonst wird es um DM 154,70 teurer!!

MfG Melli

11. #10 Power Feli, 18.11.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

ich danke dir melli!

weißt du zufällig wie lange es gedauert hat bist due dein feli wieder hattest

12. #11 boomboommelli, 18.11.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ja,mein Feli hat 2 Tage in der Werkstatt verbracht,obwohl alle Teile,die dafür zu bestellen waren,schon parat lagen!Werkstattaufenthalte sind nun mal Gedudsproben,leider!! Ich hoffe bloß,daß dieses Zündschloßproblem nicht wieder auftritt,es hat ja mittlerweile schon seit über 2 Jahren gehalten!!

MfG Melli

13. #12 Power Feli, 18.11.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi
    @melli ich dank dir erstmal!
    der Werksattmeister sagte das das ein typisches feli
    problem sei.aber ansonsten mit den feli kein probleme
    haben.und wie gesagt der Werksattmeister hatte mir gesagt das frühsten anfang bis mitte nächste woche die teile kommen.naja und dann noch das einbauen.

gruß power feli

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Power Feli, 21.11.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

so hab mein feli ändlich wieder:beifall:
    früher als ich gedacht habe. mein Autohaus hatte mich heut morgen angerufen und sagte das das auto schon fertig sei. Sie würden es mir nach hause bringen. das nenne ich service.Die Reperaturkosten belaufen sich auf 267€. Die Arbeitstunden
    brauchte ich nicht zu bezahlen.

gruß power feli

16. Käfer

Käfer Guest

Hallo, Ihr!!!
    Ich habe eure Beiträge gelesen, und habe mich seehr gewundert!!!
    Hatte auch das Zündschlossproblem. Hab dieses selbst ausgebaut, und bin damit dann in die Werkstatt gefahren.
    Habe den Schliesszylinder bestellt. Kostenvoranschlag: ca. 200 EUR + Kleinmaterial (Schrauben,...)
    Nach 3 Monaten kam dann endlich das Ersatzteil. Bezahlt hab ich dann keine 70 EUR.
    Den Einbau hab ich auch wieder selbst gemacht.

Thema: Schließzylinder für Lenk-Zündschloß defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wirkt das kriechöl im Zündschloß

,
  2. skoda rapid lenkradschloss www.skodacommunity.de

,
  3. skoda yeti zündschloss zylinder wechseln kosten

,
  4. skoda Fabia bj 2002 zündschloss blockiert ,
  5. octavia zündschloss wechseln,
  6. Scoda Felicia Zündschloß ausbauen,
  7. 107905855qb,
  8. Skoda Felicia Zündschloß ausbauen
Die Seite wird geladen...

Schließzylinder für Lenk-Zündschloß defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...